Sinn 303 silber

• Liebe Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einer schönen sportlichen Uhr mit silbernen Zifferblatt. Da die Uhr mit beim Krafttraining begleiten soll, und ich beim Training oft gegen die Zeit innerhalb der Sätze trainiere, muß die Uhr was aushalten und eine "Stoppfunktion" (mit nicht verschraubten Drückern, wenn möglich, haben. Und sie sollte beim Duschen nicht gleich absaufen

Ich bin nun über die 303 gestolpert, die ich mit Lederband bestellen würde. Ich würde sie dann selbst mit dem feingliedrigen Stahlarmband von meiner 203 Arktis ausrüsten (die Arktis trägt jetzt Hai)

Ich bin noch am rätseln ob ich die 303 silber oder die 303 Ty silber haben möchte. Dazu aber einige Fragen

1. wie schön ist das ZB im Reallife?

2. erfüllt die Uhr o.g. Kriterien

3. könnte ich notfalls bei der Ty die roten Zeiger verbannen und normale Zeiger verbauen lassen (wobei die Lünette ja auch rote Ziffern hat)

• Für das Trainieren würde ich dir eine Uhr mit Tegiment-Technik empfehlen, die Lünette der 303 dürfte nicht unempfindlich sein.
    Schau mal nach einer 757 oder so.
    Sinn verbaut mit Sicherheit auch weiße Zeiger, fände ich aber nicht so dolle

Auf der Sinn-Heimseite ( individuelle Uhrensuche) kannst du durch anklicken genau deine Uhr finden

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Naja - ich suche ja eine mit einem silbernen ZB

Evtl. könnte ich die 303 auch mit Silikonarmband bestellen - würde bestimmt auch gut aussehen

• OK, wenn du 7x die Woche für jeweils 3 Stunden mit so einem Wecker rumlaufen möchtest :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo,

ich würde auch grundsätzliche eine tegmentierte Uhr empfehlen, zum Sport sowieso. Eine 756 ist noch finanzierbar finde ich, aber teurer als die 303, die auch etwas hat (massive Lünette zB). Übrigens Uhren mit DIAPAL habe ein grauen Zifferblatt mit schwarzen Totalisationen, das sieht geil aus, haben aber ihren Preis.

Im Fitnessstudio ist man sehr konzentriert und wenn man einigermaßen aufpasst passiert der Uhr auch wenig. Die Tegmentierung ist sowieso nur oberflächlich und hilft nicht gegen heftige Stöße, dann lieber zB Damasko- oder einige Tutima-Uhren (aber bei denen bin ich mir nicht sicher), die durchgehen gepanzert sind.

Jemand der Sinn kennt und eine kaufen möchte, der läuft nicht freiwillig mit Fossil oder ähnlichem rum. Ich bin zwar kein Angeber aber im Fitnessstudio spielt das auftreten auch eine Rolle und mit einer Sinn kann man sich sehen lassen. Aber man ist damit schon fast overdressed, hängt aber auch vom Studio ab. Auf der anderes Seite kaum einer kennt Sinn und die schlichte Schönheiten sind unwiderstehlich.

Entscheidend ist wie viel Geld Du zur Verfügung hast. Wenn Du es dir erlauben kannst und deine Frau keine neue Küche oder deine Kinder neue Fahrräder brauchen, dann kann eine 756 zB ein treuer Lebensbegleiter sein. Das rechtfertigt fast den hohen Preis.

MfG

timecop

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

• Mal ehrlich - was andere von mir denken ist mir egal. Also kann ich im Fitnessstudio rumlaufem mit was ich will :box: Ich beeindrucke ehr mit meiner Figur und nicht mit der Uhr. Aber an sich schon richtig, mit der 303 im Studio - dass ist wohl nicht sooo die gute Idee. Aber selbst bei einer tegimentierten Uhr würde mich jeder noch so kleine Fahrer stören.

Ich habe mir die 303 Ty silber nun bei POT bestellt, aber als SINNvolle Ergänzung zu meinen anderen Uhren. So habe ich nun die ZB Farben schwarz (UX), weiß (U1W), grau (203 Jubiläum), blau (203 Arktis) und jetzt eben silber (303 Ty).

Die 303 bekomme ich mit 2 Lederarmbändern - wird dann eher eine "Dresswatch" und wird das Studio nicht von innen sehen.

Fürs Training werde ich mir tatsächlich eine Fossil kaufen - bei der ists dann wirklich wurscht ob die Kratzer abbekommt oder nicht. Ich renne ja auch nicht mit meinen Belstaffjacken im Studio rum. Und jemand im Studio meint er müsse sich über meine Uhr lustig machen (99% der Leute dort würden es noch nicht mal merken wenn ich mit der Daytona trainieren würde), den lade ich gerne zum Workoutcontest ein :troll:

• Zum Training nimmt man stilsicher eine SUUNTO mit Pulsfrequenzanzeige über den POLAR-Gurt 8) .

Ich nutze das Modell "Advsior", welches durch Höhenmesser und Kompass auch gute Dienste bei Wanderungen leistet. Ich denke aber es gibt mittlerweile neue Modelle von SUUNTO.

http://www.fahrrad.de/images/Pulsuhr-Suunto-Advizor-big.jpg
    http://static.phing.com/listings/3/37760/828-cisdhz_l.jpg

• Hi Freunde,

beim Training (Gewichts-, Lauf-) trage ich ausschließlich meine Casio G-Shock mit großer Digitalanzeige.
    Trainiere auch "gegen die Zeit", jede wertvolle Uhr wäre mir da schlicht zu schade. Keiner mech. Metalluhr bekäme ein Schlag gegen die 20kg Hantelscheibe oder ein Maschinenteil, jedenfalls wird sie nicht besser von sowas.

Die G-Shocks sind wie geschaffen dafür. Tragen und "vergessen". Beim Verlassen des Studios dann wieder was "Ordentliches" ;)

LG
    Bodo

Herzliche Grüße
    Bodo

Instagram 1: ponton_ponton
    Instagram 2: blauer_babybenz

• 1. wie schön ist das ZB im Reallife?

so schön wie..ääääh, JA!

2. erfüllt die Uhr o.g. Kriterien

Ja.

3. könnte ich notfalls bei der Ty die roten Zeiger verbannen und normale Zeiger verbauen lassen (wobei die Lünette ja auch rote Ziffern hat)

Das hängt von Sinn oder dem entsprechenden Uhrmacher ab (sofern du nicht selbst die Zeiger wechseln kannst).

"vergessen".

Das fällt mir auch immer zur G-Shock ein!

Ich habe in den letzten 15 Jahren nicht einmal eine 20 Kg-Scheibe oder überhaupt eine Scheibe oder eine Hantel oder einen Griff im Fitnessstudio gegen meine Uhr geschlagen. Ich habe dazu weder einen Grund noch die motorischen Fehlfunktionen. Ich beeindrucke auch niemanden mit meiner Figur, so dass er auf mich zugelaufen kommt und mir eine 20 Kg-Scheibe gegen die Uhr schlägt. Unabhängig davon wäre eine solche Kollision der Uhr sicher nicht zuträglich (unabhängig vom Gewicht der Scheibe ist hier auch mehr die Auftreffenergie entscheidend), aber die meisten Sinn-Uhren halten mehr aus, als Ihre Träger und deren Extremitäten. Die Gehäuse der tegimentierten Modelle würden nicht mal davon zerkratzt.
    Also: nicht nur mutig aussehen, sondern einfach auch sein.

Gruß Gero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!