SINNvolle Ergänzung

• Liebe SINNFreunde

was wöre in euren Augen eine SINNvolle Ergänzung zu meinen bisherigen Uhren?

Ich habe folgende Modelle

203 Arktis

203 Jubiläum

303 Ty silber

U1 W

UX S GSG 9

total reizen würde mich ja eine U2 oder eine U1000. Super finde ich auch die 556 und die 657, auch die 857, aber an sich bin ich bei Sinn echt der Freund von großen Uhren. Z.b. finde ich die 203 St auch toll oder eine U1

ich bin echt von Sinn angefixt (ich will die 6000 Jubiläum II mit brauen ZB, oder überhaupt eine Sinn mit brauen ZB)

• Also, die braune Fipla ist schon geil.... leider gibt es die ja nicht mehr, auf dem Zweitmarkt habe ich auch noch keine gesehen. Wenn du eine findest solltest du zuschlagen.
    Die U1000 ist eine tolle Uhr, mit intelligenten Werkumbau, die Bauhöhe sollte für dich kein Problem darstellen... aber nur in schwarz.....!

Nicht schlecht ist auch die Military Type II, ein limitiertes Sondermodell für den asiatischen Markt, sollte aber zu bekommen sein.

In braun ist noch die 903Klassik interessant, limitiert auf 300 Stück, mit etwas Geduld bestimmt zu finden.
    Die Navigations-Chronographen sind übrigens kein Nachbau bzw. Abklatsch der Navi-Timer von Breitling, sondern der Helmut erwarb, in der Quarz-Krise, die Rechte und Maschinen von Breitling. Die Sinn ist im Gegensatz zur Breintling nicht 3 bar sonder 10 bar druckfest!!!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (5. Mai 2010 um 21:07)

• 903 Klassik? in braun? geil

vielleicht gibts von Sinn bald wieder eine Uhr mit braunen ZB. Inzwischen hat Sinn Rolex komplett abgelöst - der Haben-wollen-Faktor ist bei Sinn viel größer und die Uhren passen auch besser zu mir

• Na hoffentlich verzettelst du dich nicht, bei dem Tempo wie du Sinn leer kaufst... da bekommt man auch eine teure Uhr Uhr für. Aber du weißt schon was du tust... :thumbup: ;)

Am Freitag haben wir ein kleines Treffen in Bad Homburg bei Frankfurt, vielleicht bist du ja zufällig da. :hopp:

Laberrababer :yeah:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Na hoffentlich verzettelst du dich nicht, bei dem Tempo wie du Sinn leer kaufst... da bekommt man auch eine teure Uhr Uhr für. Aber du weißt schon was du tust... :thumbup: ;)

Am Freitag haben wir ein kleines Treffen in Bad Homburg bei Frankfurt, vielleicht bist du ja zufällig da. :hopp:

Laberrababer :yeah:

ich weiß was Du meinst, aber Rolex z. B. wird für mich immer uninteressanter. Die einzigen Nicht-Sinn die mich interessieren ist die Ploprof und die GO Panomatic Lunar - und nicht mal die so extrem

Ich bin ab Juni wieder regelmäßig in FFM, aber halt eher unter der Woche - vielleicht können wir uns trotzdem mal treffen

2 Mal editiert, zuletzt von WolferlS3 (5. Mai 2010 um 21:54)

• ich tendiere ja wirklich zur U1000 oder zu einer zweiten Ux oder U1. Diese Uhren haben mich total angefixt. und wenn mir mal was braunes über den Weg läuft.................. :)

• Danke das du meine Anmerkung nicht negativ oder schulmeisterlich aufgefasst hast.!!! :)
    Ich habe am Anfang auch alles mögliche gekauft und dann letztendlich wieder verkauft, bis ich meinen „roten Faden“ gefunden habe.
    Heute bin ich bei Sinn und Rolex hängengeblieben, mit zwei Ausnahmen, eine Guinand und eine Panerai.

Merkwürdigerweise verspüre ich bei Panerai nicht den Drang nach mehr Modellen.... allerdings die Buren von Guinand ist schon verschärft und es gibt nur noch eine Hand voll.... buhuu ;(

Wenn du in Ffm bist, melde dich :thumbup:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (5. Mai 2010 um 22:46)

• Wenn Geld nicht die grosse Rolle spielt, wäre die braune 6000er die ideale Ergänzung, sieht wirklich Spitzenklasse aus-ein echter Eyecatcher. Oder ne 917 (ich suche schon seit Markteinführung eine günstige Gebrauchte, aber die will keiner hergeben. Oder kaufen.)
    Auf jeden Fall wäre auch das mal was ganz andres.

TIP für die JubiläumII:
    aus der WL:
    Freitag, 30. April 2010, 13:36
    Sinn 6000 Jubiläum II und U1 WIm Sinn Depot Bayreuth ab sofort lieferbar:
    SINN 6000 Jubiläum II und Sinn U1 W
    siehe auch http://www.hacker-timekeeper.com sinn-lagerliste

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• ich denke ich habe die Sinnvolle Ergänzung gefunden.

erfüllt alle meine Kriterien

1. hab ich so noch nicht

2. das ZB geht ins braune

3. ergänzt meine SinnKollektion SINNvoll

• Und dann brauchst du noch entweder die : 917, 917 GR oder die 956 Klassik.... :D

1. Hast du noch nicht 8) ( was mittlerweile schwierig ist)

2. Zifferblatt geht ins gelbliche :P

3. Ergänzt deine Sammlung zum Sinnverkaufsraum :thumbup:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• :D Obwohl ich die Uhr habe bin ich nicht drauf gekommen sie zu empfehlen. Dinge gibt's 8|

Wenn Dir die 356 II gefällt, dann habe ich HIER was zum anfixen.

Außerdem HIER der Erfahrungsbericht nach einem Jahr.

Ich habe die 356 Sa II, also mit Glasboden, hochgewölbtem Saphirglas und veredeltem Werk. Das Paket kann ich bei dieser Uhr nur empfehlen, durch seine Höhe schützt das Glas das Gehäuse nebenbei ganz gut vor Kratzern, zumal die bei Saphirglas üblichen Reflexionen bei dieser Uhr nicht stören, sondern sich stimmig mit dem Zifferblatt vereinen. Die Uhr sieht in Natura besser aus als auf Fotos :).

• mhhhh - ist schon ne super Uhr. Ich würde hier allerdings mal auf Plexiglas gehen - wäre mal was anderes. Dann wäre die Uhr sogar unter 1K bei POT

• Also, die braune Fipla ist schon geil.... leider gibt es die ja nicht mehr, auf dem Zweitmarkt habe ich auch noch keine gesehen. Wenn du eine findest solltest du zuschlagen.
    Die U1000 ist eine tolle Uhr, mit intelligenten Werkumbau, die Bauhöhe sollte für dich kein Problem darstellen... aber nur in schwarz.....!

Nicht schlecht ist auch die Military Type II, ein limitiertes Sondermodell für den asiatischen Markt, sollte aber zu bekommen sein.

In braun ist noch die 903Klassik interessant, limitiert auf 300 Stück, mit etwas Geduld bestimmt zu finden.
    Die Navigations-Chronographen sind übrigens kein Nachbau bzw. Abklatsch der Navi-Timer von Breitling, sondern der Helmut erwarb, in der Quarz-Krise, die Rechte und Maschinen von Breitling. Die Sinn ist im Gegensatz zur Breintling nicht 3 bar sonder 10 bar druckfest!!!

Die 903Classic braun ? Ich denke, braun ist da nur das mitgelieferte Lederband :huh:

Also das ZB bei meiner Classic kommt irgendwie sehr schwarz rüber.... Das braune Lederband hab ich jetzt auch mal gegen ein Stahlband getauscht....

Gruß,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Hallo Wolferl,

wenn du braun/bäunlich suchst, wäre die 903 KLassik schon was für dich, das ZB ist nicht schwarz sondern geht ins braune über. Allerdings gibts kaum noch welche in freier Wildbahn.

Ich war vorm Sinn Stammtisch letzte Woche im Füldchen und mir hat da außerordentlich die 757 Diapal satiniert gefallen :sensation: . Das Band ist spitze die Lünette und das ZB sind nicht schwarz sondern gehen in grau-braun über. Sieht geil aus und wie gesagt das Band ist gegenüber der 757 normal Lichtjahre edler und schöner.

Die 356 II ist mir zu hell und rötlich. Da habe ich vor Jahren schnell dran satt gesehen.

Gruß J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Hallo Wolferl,

wenn du braun/bäunlich suchst, wäre die 903 KLassik schon was für dich, das ZB ist nicht schwarz sondern geht ins braune über. Allerdings gibts kaum noch welche in freier Wildbahn.

Gruß J. Simon :)

Braun / schwarz habe ich das Zifferblatt auch in Erinnerung, jedenfalls wird dieser Eindruck durch die braunen Zahlen des Rechenschiebers, der braunen Mondphasenscheibe und dem braunem Lederband unterstützt.

Jedenfalls eine tolle Uhr mit einem tollen, zeitlosen braunen Einschlag! :thumbup:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!