Hallo aus NRW

  • Hallo zusammen,

    auf der Suche nach Informationen zu einem Sinn Handaufzugchrono bin ich auf euer Forum gestoßen. In den 90-iger Jahren hatte ich immer mal wieder die 103 in verschiedenen Ausführungen, war einfach ein toller und robuster Chrono mit hervorragendem Preis- Leistungsverhältnis.

    Ein oder zwei Heuer-BW-Chronos hatte ich damals auch bei Herrn Sinn erstanden - leider aber auch wieder verkauft, weil vermeintlich zu groß... ;(


    Aus der aktuellen Kollektion reizt mich am meisten die UX 1. :thumbup:


    Jetzt ist mir fogender Handaufzug-Chrono in die Hände gekommen:

    Kann mir da jemand näheres zu sagen?

    Danke und beste Grüße

    Georg

  • Herzlich Willkommen :laola:

    Das müsste ein Valjoux 726 Handaufzugwerk sein, den Wert würde ich mal so auf 700-900€ taxieren.
    Von wann die Uhr ist oder von wann bis wann sie verkauft wurde kann ich leider nicht sagen. Der schnelle Helmut hat immer viel geschrottelt, deshalb ist es schwer zu sagen. Vielleicht wissen die Spezialisten mehr ;)

    Liebe Grüße

    :alexhai:


    Alex

    Alles bleibt gut

  • Herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zur Rarität! :mus:
    Es handelt sich m.E. nach um eine Frühe Sinn mit Excelsior Park Schaltrad-Kaliber 40, welches auch von Guinand und Certrina benutzt wurde. Sinn hat früher auch Zifferblätter mit Excelsior Park-Aufdruck benutzt.
    Kann aber auch ein 726 sein, wie Big Ben vermutet. Ein Foto würde hier helfen.

    Für die Bestimmung der Uhr geht es hier: Kennt jemand diesen Sinn Handaufzugchrono? weiter.

    Gruß Gero

  • Danke für die freundliche Begrüßung! :)

    Sobald ich mehr über die gezeigte Uhr weiß, lass ich euch teil haben.

    Viele Grüße

    Georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!