Kennt jemand diesen Sinn Handaufzugchrono?

• Hallo zusammen,

ich habe diese Uhr auch schon in meiner Kurzvorstellung gepostet:

Habe sie zusammen mit Sinn-Überholungspapieren aus 1993 aus einer Erbmasse erstanden. Im Internet habe ich noch keine Infos gefunden. Vielleicht weiß hier ja jemand was zu der Uhr (wenn nicht hier, wo dann? ;) ).

Besten Gruß

Georg

• Herzlich Willkommen :laola:

Das müsste ein Valjoux 726 Handaufzugwerk sein, den Wert würde ich mal so auf 700-900€ taxieren.
    Von wann die Uhr ist oder von wann bis wann sie verkauft wurde kann ich leider nicht sagen. Der schnelle Helmut hat immer viel geschrottelt, deshalb ist es schwer zu sagen. Vielleicht wissen die Spezialisten mehr ;)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Herzlich Willkommen im Forum und Gratulation zur Rarität! :mus:
    Es handelt sich m.E. nach um eine Frühe Sinn mit Excelsior Park Schaltrad-Kaliber 40, welches auch von Guinand und Certrina benutzt wurde. Sinn hat früher auch Zifferblätter mit Excelsior Park-Aufdruck benutzt.
    Kann aber auch ein 726 sein, wie Big Ben vermutet. Ein Foto würde hier helfen.

Gruß Gero

• Ok, sorry! :ash:

Danke schon mal für die Antworten! :thumbup:

Dann will ich mal zu meinem Uhrmacher gehen, damit er mir das Gehäuse öffnet und mal einen Blick auf´s Werk wirft.

Ich werde dann berichten...

Gruß

Georg

• Hallo liebe Sinn-Experten,

leider wurde mein erster Versuch offensichtlich gelöscht, daher hier noch mal mit deutlich mehr Bildern (und daher auch nicht doppelt!):

Meine Frage: Weiß jemand, um welches Modell es sich handelt? Welches Baujahr etwa? Infos zum Werk?

Schon jetzt ein großes Danke & viele Grüße

Georg

Hier wurde nichts gelöscht, beide Themen zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!