Dies ist mein erster Beitrag in dem Forum, darum bitte ich um etwas Nachsicht, falls ich im falschen Bereich poste.
Ich habe mit erheblichen körperlichen Problemen zu kämpfen und bin daher schwerbehindert. Das äußert sich beispielsweise so, das ich urplötzlich und ohne das ich es verhindern kann mit den Armen ausschlage. So sind mir schon einige Uhren zu Schaden gekommen, wenn ich unbeabsichtig gegen Mauerwerke oder Metallrohre geschlagen habe. Dank Internetrecherche bin ich während meiner verzweifelten Suche nach einer stabilen mechanischen Uhr oftmals bei Beschreibungen für Sinn Uhren hängengeblieben. Und so dachte ich mir, ich frage mal bei den Experten für Sinn Uhren nach, wie sie das sehen, ob eine Uhr von Sinn mein "Pflichtenheft" erfüllen können.
Die Uhr muß, stoßsicher, gut ablesbar und mit einer Stopuhr versehen sein. Wasserdichtigkeit ohne Taucherqualitäten sind in Ordnung, sollte aber Seifenlaugen und Spritzwasserbeständig sein.
Ich will definitiv keine Quarzuhr haben. Ob die Uhr Macken bekommt ist irrelevant, mir kommt es auf die mechanische, technische Zuverlässigkeit an. Die Uhr wird bei mir einiges wegzustecken haben, denn sie wird zwangsweise öfters den Greifring meines Rollstuhls zu schmecken bekommen.
Gibt es diesbezüglich ein oder mehrere Modelle von Sinn, die meinen Ansprüchen entgegenkommen?

!
 !