• Hallo!

Habe seit längerer Zeit mal wieder mein - noch nie montiertes - mit meiner 857 im Herbst 2008 zusammen geliefertes Stahlband zur Hand genommen. Laut Katalog sollte dies tegimentiert sein. Konnte aber nirgends das Tegiment-Zeichen (Dreieck im Kreis) sehen, das bei meinen tegimentierten Faltschliessen von aussen sichtbar ist. Hat man mir womöglich ein Band ohne Tegimentierung (U1 z.B.??) geliefert oder ist das Band der 857 nicht gekennzeichnet?? ?( ?( ?(

Gruss aus Essen,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Hallo Gero!

In der Tat hatte ich vor Mai 09 ein Lederband mit normaler Stahlschliesse montiert. Die seitdem getragene - wie im Bild erkennbar mit Tegimentzeichen versehene - Faltschliesse hat ausser blanken Stellen im Bereich der Schliesskontakte bis dato noch KEINE Kratzer! Also wegen des Stahlbandes nochmal abklären - oder ausprobieren.....

Gruss,

Christian

• Also....offenbar wurden die tegimentierten Bänder im betreffenden Zeitraum (vermutlich) noch nicht gekennzeichnet. Um sicherzugehen, ein Tegiment-Band zu haben, bot man mir an, das mit der Uhr gelieferte (und ungetragene) gegen ein neues Band mit Tegiment-Kennzeichnung zu tauschen...(auch an der Uhr selbst ist ausser dem Schriftzug "Tegiment" auf dem Boden keine weitere Kennzeichnung)...

Gruss,

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!