Sinn 903 vs. Navitimer ?

• Wie Kristian sagt, für einen „normalen“ Navitimer bekommst du laut Liste zwei 903er..... das wäre es mir echt nicht wert, hier steht eine etwas bessere Verarbeitung des Zifferblattes und des Lederbandes (Band kann man nach kaufen), gegen Wasserdichtigkeit und eine praktikable Datumsverstellung!

Ach ja, da wäre noch der Name.... ich finde Sinn cooler.....

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ein Vergleich 903 und Navitimer ist unfair, denn der normale Navitimer
    kostet € 4,3K und die vom BigBen knapp € 7K :pinch:

€ 7K? :bulge:

....das wusste ich nicht! :cl:

Sehr gute gebrauchte Navitimer kriegt man aber bereits so um € 2,6K!

Und dann ist der Abstand ja sooooooooo groß nimmer...

Viele Grüße
    Jürgen
    ;)

• Die Firma Sinn hat mit der 903er Serie aktuell definitiv Probleme mit dem Tricompaxumbau und dessen Soppfunktion, bedingt durch die Umlenkrädchen.
    Da kann man Bücher drüber schreiben. Es gibt Uhren da funktioniert es einfach und es gibt welche da nicht und die kriegens nicht in Griff.
    Mehr will ich zu dem Thema nicht schreiben...er ist geduldig und wartet jetzt mal wieder paar wochen ab....ABER, er wird gewinnen !!!

• Die Firma Sinn hat mit der 903er Serie aktuell definitiv Probleme mit dem Tricompaxumbau und dessen Soppfunktion, bedingt durch die Umlenkrädchen.
    Da kann man Bücher drüber schreiben. Es gibt Uhren da funktioniert es einfach und es gibt welche da nicht und die kriegens nicht in Griff.
    Mehr will ich zu dem Thema nicht schreiben...er ist geduldig und wartet jetzt mal wieder paar wochen ab....ABER, er wird gewinnen !!!

Das hört sich schon mal nicht gut an... :thumbdown:

Gibt es noch weitere 903 Besitzer hier im Forum, die etwas zum Thema

beitragen können?

Vielleicht auch etwas Erfreuliches, weil mir die Uhr halt immer noch sehr gut

gefällt....

Vielen Dank und Gruß

Saubazi

Viele Grüße
    Jürgen
    ;)

• Wie gesagt, ich habe das gleiche Uhrwerk in meiner Guinand und alles ist gut. :thumbup:

Matze hat die gleiche Uhr und ich habe noch keine schlimmen Berichte gehört, ElPrimero besitzt eine 903, auch er hat nix zu meckern.

Wer noch?? :)

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• ....also meine 903 ist jetzt 6 Jahre alt und keine Probleme, weder mit Ganggenauigkeit noch mit der
    Datumschnellverstellung, die ich jedes mal betätigen muss wenn ich die die Uhr trage.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Ich hab meine 903 St Aut seit 2001 und auch noch nie Probleme damit gehabt. :thumbup:

Sinn 903 St Aut / Tutima Military TL / Tutima DI 300 / Seiko SKX 007

• Bei mir wurde der seit mehreren Wochen dauernde Zwiespalt zwischen Navtimer und 903 gestern wieder mal entschieden. Es wurde wiedre mal die 903 ST.

Sie war günstig zu haben und bietet mit 100m Wasserdichte und dem günstigeren Preis (weniger als die Hälfte mit Rabatt) sind dann doch einfach zu verlockend. :thumbup:

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• :pix:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wecker! :thumbup:

Bei mir wird es wohl auch auf die 903 St hinauslaufen und nicht auf den

Navitimer....aus den gleichen Gründen übrigens, wie bei dir!

Für welche Zifferblatt-/ Armbandvariante hast du dich entschieden?

Mein Favorit wäre schwarz-weißes Zifferblatt mit schwarzem Lederband! :kow:

Viele Grüße

Jürgen

Viele Grüße
    Jürgen
    ;)

• Hallo. meine 903 silber ist nach nur 2 Wochen wieder aus dem Füldchen zurück. Dieses mal muss ich sagen, funktioniert alles einwandfrei, auch nach dem xtenmal stoppen. Endlich hab ich richtig Spass an der Uhr. Wenn die Sonne auf das silbrige Ziffernblatt scheint...einfach nur geil...Gruß

• Unstet und flüchtig sind Uhrenliebhaber.

Wie ihr sehen konntet, ist die 903 dabei mich gerade wieder zu verlassen, weil schon wieder was anderes kurzfristig auf dem Radar erschienen ist.

Schon schade um die 903, aber die neue hat es mir mehr angetan. Und weil ich keinen Geldsch..... habe, muss wieder eine andere gehen. Und das ist nunmal die 903, weil ich vom Rest keine abgeben möchte.

Gruß J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• So liebes Technikforum,

hat die 903 Klassik mit dem Lemania 1883 eigentlich Sekundenstopp?? Ich sach mal nein, weiß es aber nicht genau.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• nö, wozu?

Hier muß ich nochmal nachfragen: Kein Sekundenstopp bedeutet, dass der Sekundenzeiger auch bei gezogener Krone munter weiterläuft? Falls das so sein sollte, läßt sich die Uhr auf gut deutsch nie sekundengenau einstellen?

• Hier muß ich nochmal nachfragen: Kein Sekundenstopp bedeutet, dass der Sekundenzeiger auch bei gezogener Krone munter weiterläuft? Falls das so sein sollte, läßt sich die Uhr auf gut deutsch nie sekundengenau einstellen?

Richtig :)

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!