Der unverlierbare Taucherdrehring

• Guten Abend,

so Drehring ist heute angekommen. Sind sogar die Schrauben dabei. Jetzt habe ich "umsonst" die Schrauben bei Sinn geordert. Ich warte noch auf den bei E*** gekauften Schraubendreher und dann kann es los gehen.

Gruß

• Hallo Jungs,

sorry für die Verspätung. Ich habe tagelang auf den Schraubendreher gewartet, bis ich gemerkt habe das ich vergessen habe den Rechnungsbetrag zu überweisen. Nach der Überweisung ging es ganz fix. Der Schraubendreher ist heute angekommen. Habe mich auch gleich an den Drehringwechsel gemacht. Leider sind die Fotos nicht so toll geworden. Dafür möchte ich mich gleich entschuldigen :) Den Schraubendreher kann man für wenig Geld bei Ebay bekommen.
    Die Bezeichnung lautet: Uhrmacher - Schraubendreher 1 mm HOLEX

Das wechseln sollte selbst für Leute mit zwei linken Händen keine Probleme darstellen. Dauert maximal 5 Minuten. Ich habe die Schrauben nicht mit Schraubensicherungsmittel benetzt. Werde in zwei bis drei Tagen überprüfen ob sie sich gelöst haben. Die erforderlichen Schrauben sind in dem Drehring bereits eingedreht. Daher müssen diese nicht extra bei Sinn bestellt werden. Ich wusste dies nicht und habe parallel zum Drehring Schrauben bei Sinn bestellt. Diese gehen wieder in das Füldchen zurück. Frag nicht was sie gekostet haben :) Die U1 wurde im November 2010 gekauft. Handelt sich wohl um die neuere Version mit dem Federring. Hoffe man kann es etwas auf den Fotos erkennen.

MfG

Kalli

• Danke Kalli :thumbup:
    Ja, Deine U1 ist schon die neuere Ausführung mit dem Federring,
    anstelle der 3 federgelagerten Messingstifte.
    Schön davon mal Bilder zu sehen :)

Ich wusste dies nicht und habe parallel zum Drehring Schrauben bei Sinn bestellt. Diese gehen wieder in das Füldchen zurück. Frag nicht was sie gekostet haben :)

Doch, mich würde schon interessieren was die Schrauben kosten.

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (25. Februar 2011 um 08:31)

• Hallo,

ihr wolltet es nicht anders. :cursing:

Ein Schraube kostet fast 4 Euro !!! Ich habe sie wieder nach Frankfurt geschickt. Es waren ja welche beim Drehring dabei.

schönen Sonntag

Kalli

Einmal editiert, zuletzt von Kalli.F. (27. Februar 2011 um 12:26)

• Hallo Kalli,

danke für deine sehr interessanten Bilder und die Info über die Schraubendrehergröße, kam die Angabe von Sinn?

4 € für eine Schraube ist schon heftig, sind das Einzelanfertigungen oder spezielle Schrauben ausschließlich für Sinn? Dennoch hätte ich die Dinger als Ersatz aufbewahrt!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke Kalli :thumbup:

sind das Einzelanfertigungen oder spezielle Schrauben ausschließlich für Sinn?

Ich meine (ohne Gewähr), dass die Schrauben auch aus dem U-Boot-Stahl gefertigt sind.
    Dann wären es Sonder- bzw. Einzelanfertigungen für Sinn, vielleicht sind sie deshalb so teuer :cl:

• danke für deine sehr interessanten Bilder und die Info über die Schraubendrehergröße, kam die Angabe von Sinn?

Die Schraubendrehergröße habe ich selbst ermittelt. Einfach den Schlitz gemessen :rolleyes:

Gerade bei den schwarzen Schrauben sollte man aufpassen, damit die Schrauben nicht verkratzt werden.

Gruß

Kalli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!