Wer kennt denn dieses Modell?
-
smartie05 -
12. September 2010 um 20:03
-
-
Ich würde auf eine 101 ohne Nr. tippen!
Ist es sicher, dass es ein Venus Kaliber ist?
-
Das ist m.E. nach keine 101.
Das Baujahr würde ich auf 1962-ca. 64 datieren. -
Ja habe nochmal nachgeschaut;es ist keine Seriennummer im Deckel nur Revisionsdatum.Das frühste Datum ist 13.4.61-genau 13461W12.Werde mich aber mal an Sinn wenden um Nähes zu erfahren.Ist ja mal interesant.Sich ist aber das ein Venus 188 verbaut ist.
Gruß smartie 05 -
Kannst Du ein Foto von dem Kaliber einstellen?
-
Hallo Leute.
Ich habe mir eine Sinn zugelegt leider ohne Historie.Wer kann helfen?Der Chronograph hat das Kaliber Venus 188 ist 35mm im Gehäusedurchmesser-verchromtes Gehäuse.Im Deckel sind nur vermutlich Datumszahlen eingeritzt.zB.13461W12.Könnte aus dem Jahr 1961 sein;was dann bedeutet das es wohl einer der ersten Uhren mit signiertem Zifferblatt ist.Ferner sind weitere Datumsdaten-vielleicht Revisionsarbeiten-4/68-7/71-9/77.Habe schon mal im Forum angefragt-wer kennt sich aus.Wer will kann mir auch eine Mail unter ##################################### Edit: Keine persönlichen Daten zusenden.
Gruß Dirk
-
Schreib doch mal an Guinand, Helmut Sinn gibt Dir sicher nähere Auskunft. Danke auch, es ist eine Uhr aus Mitte der 60er.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!