Band kürzen

• Hallo Profis,

wie in der Vorstellung kurz geschrieben, bin ich stolzer Besitzer eines 956 Fulda Chronos geworden.
    Ich habe diese Uhr nicht gesucht - sie hat mich gefunden ... :D

Nun frage ich mich aber, wie kich das Band etwas kürzen kann. habe ich noch nie gemacht, deshalb ist die Frage sicher für viele lachhaft ... aber ich möchte auch nichts kaputt machen. Der grossen Verpackung liegt auch ein Schraubendreher bei, sowie Stege und ein Lederband. Also kann es wohl nicht so furchbar kompliziert sein - oder?

Danke im Voraus!
    Rudi

• Hallo Rudi,

Anleitung von Sinn:

1. Lösen Sie die Schrauben auf beiden Seiten des zu entfernenden Gliedes und entnehmen Sie dies.

2. Geben Sie vor dem Verschrauben einen kleinen Tropfen Schraubensicherungsmittel auf das Gewinde der Bandschraube.

3. Für den größtmöglichen Tragekomfort sollten beide Seiten des Bandes gleich viele Glieder enthalten. Entnehmen Sie eine ungerade Anzahl an Gliedern, sollte das obere Bandstück (12-Uhr-Seite) länger sein.

• Das beiliegende Werkzeug ist kein Schraubendreher , sondern ein Bandwechselwerkzeug zum entfernen der Federstege.
    Zum Aufdrehen der Schrauben benötigt man einen Uhrmacherschraubendreher ( rot = 1,1mm)

Mit freundlichen Grüßen

Sinndepot Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!