Heute ist Tag der Vorstellungen von meinen Low Budget Uhren  Nach der TCM kommt nun die Citizen Promaster, denn sie wird die Tage 1 Jahr alt.
  Nach der TCM kommt nun die Citizen Promaster, denn sie wird die Tage 1 Jahr alt.
Was tut man wenn es regnet und es ist einem langweilig ? Richtig, man surft ein wenig im Internet und liest in diversen Foren. Dabei bin ich letztes Jahr um diese Zeit über die Citizen Promaster Automatik gestolpert. Der Low Budget Klassiker unter den Taucheruhren. Da meine Sammlung etwas auf verschiedene Werke ausgerichtet ist, musste natürlich eine solche Uhr her. Gesucht und gefunden, doch welche Variante ? Schwarz, blau oder das Leuchtzifferblatt ? Schwarz habe ich schon genug in anderen Uhren, also fiel dieses Variante weg. Blieben noch das Blau und der Leuchtkeks. Nach langem hin und her habe ich die blaue Uhr genommen. Das Band musste sofort ab und so wurde die Citizen in Richtung "schick" gepimpt, mit einem dunkelblauen Lederband in Carbonoptik von Hirsch, natürlich musste auch eine Faltschließe her. Datum ist nicht gestellt, seh ich eh nicht und Daten zur Uhr sollten bekannt sein. Der Gang liegt bei 4-5 sec + pro Tag im grünen Bereich. Eine durchaus nette Uhr für kleines Geld, seht selbst was draus geworden ist:
Uploaded with ImageShack.us