Der Taucheruhren-Thread

• Kann ich absolut nicht nachvollziehen :huh: ,aber egal...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Die Uhr ist nicht das Problem. Viel mehr die Trommelstöcke des Trägers... :mund: :D

Ich finde die Uhr klasse. Soll sie doch tragen wer mag. :weight:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Ich finde die Uhr klasse. Soll sie doch tragen wer mag. :weight:

100 % :thumbup:

Es liegt nicht an der Größe der DeepSea.
    Denn eine U2 hat locker die gleichen Abmaße.

bis später... ICEMAN

• Hi Alex,

was hast Du für einen Handgelenksumfang und wie hoch ist die Dipsi ?
    Die Uhr sieht, sagen wir mal, sehr gewöhnungsbedürftig aus :whistling:

Die Bauhöhe ist um die 18mm (eher plus irgendwas), die Uhr ähnelt von den Ausmaßen der U1000. Mein Handgelenksumfang ist 17,5 cm. So,mehr Maße werden nicht verraten! :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• 100 % :thumbup:

Die U1000 finde ich in diesem Zusammenhang auch nicht übertrieben groß. Die Bauhöhe ist zugegebener Maßen ungewöhnlich, aber daran gewöhnt man sich, je öfter man die Uhr sieht. Was mich eher abschreckt, ist der Preis. Ein paar grüne Scheine mehr (und das fällt bei der Preismarge nicht weiter auf) und man kann sich eine Submariner zulegen...

• Die Bauhöhe ist um die 18mm (eher plus irgendwas), die Uhr ähnelt von den Ausmaßen der U1000. Mein Handgelenksumfang ist 17,5 cm. So,mehr Maße werden nicht verraten! :D

Mein Handgelenksumfang hat auch 17,5cm und mir passt die Dipsi auch nicht. ;(
    Komischerweise passt mir eine PAM 243, mit ähnlichen Abmessungen wie die Dipsi, besser.

An größeren Handgelenken sieht die Dipsi bestimmt gut aus :thumbup:

Die Größe der Dipsi wäre bei mir nicht das Problem (ich trage ja auch die U2),
    aber die Bauhöhe ist im Vergleich zur U2 viel höher.

2 Mal editiert, zuletzt von Kristian (3. November 2010 um 20:23)

• Mal wieder ein paar Bilder...

bis später... ICEMAN

• Die Bauhöhe ist um die 18mm (eher plus irgendwas), die Uhr ähnelt von den Ausmaßen der U1000. Mein Handgelenksumfang ist 17,5 cm. So,mehr Maße werden nicht verraten! :D

Was willst Du Dir die Deep Sea antun? Das sieht wirklich wie eine "Uhr mit Mann" aus. So ähnlich wirkt bsp.-weise ein 46mm ZENO-Chrono an meinem Arm. Die SD 4000 wirkt bei Dir hingegen perfekt in ihren Dimensionen. Durch die polierten Flanken erscheint die Deep Sea imho noch fetter als eine U1000/S. Und technisch gesehen wird vermutlich kein Taucher dieses Forums die hypothetisch mögliche Tiefe einer Deep Sea auch nur ansatzweise ausnutzen.

• Das Geschwafel von Mann mit Uhr,Uhr mit Mann usw finde ich ziemlich überflüssig.
    Nicht böse gemeint.
    Aber sind wir doch einmal ehrlich,was der Eine als gut empfindet und sich dabei wohl fühlt,mag der andere gar nicht.
    Ich habe auch "nur" 17,5 cm Umfang und ich trage große Uhren trotzdem gerne.
    Weil ich grundsätzlich große und schwere Taucheruhren mag.

bis später... ICEMAN

• Das Geschwafel von Mann mit Uhr,Uhr mit Mann usw finde ich ziemlich überflüssig.
    Nicht böse gemeint.
    Aber sind wir doch einmal ehrlich,was der Eine als gut empfindet und sich dabei wohl fühlt,mag der andere gar nicht.
    Ich habe auch "nur" 17,5 cm Umfang und ich trage große Uhren trotzdem gerne.
    Weil ich grundsätzlich große und schwere Taucheruhren mag.

Also von mir aus könnt' ihr euch auch Küchen- oder Kuckusuhren ans Handgelenk binden. Imho sieht es lächerlich aus, wobei der Handgelenkumfang keine eindeutigen Rückschlüsse zuläßt - der eine hat ein rundes, der andere ein mehr flaches Handgelenk. Das muß man sich jeweils anschauen. Bei mir (18,5cm Umfang) stellt die U1000 das maximal Tragbare dar, die Deep Sea ist grenzwertig. Die 40mm ROLEX sind bei mir leider in gegensätzliche Richtung grenzwertig.

• Mich würde doch mal interessieren,was für ein Verhältnis von Uhr zu Handgelenksumfag bestehen muss,
    damit es nicht "lächerlich" aussieht.
    Klar sind die kurze Zeit modischen 50mm und mehr Dinger albern gewesen und
    ich habe mich auch beömmelt,wenn ich sowas gesehen habe.
    Aber bei 42 - 44 mm Uhren kann man nicht viel falsch machen.IMHO

bis später... ICEMAN

• Bzgl Größe, die Ploprof ist eine absolut tolle Taucheruhr und ich wollte sie immer haben.
    Aber letztendlich war sie mir zu groß, wuchtig und zu schwer (240 gr.) ;(
    Dagegen ist die U2 eine Damenuhr ;)

• Die Ploprof ist uns bleibt eine tolle Uhr, nur leider außerhalb des Wassers fast untragbar.

Entscheidend ist nicht der Durchmesser der Uhr, sondern wie eng Band und Bandhörner verlaufen. Bei den U-Modellen von Sinn laufen die Gummibänder sehr weit nach außen und dann erst nach unten, ähnlich wie die Massivbänder von Fortis. Beides ist daher für mich untragbar. Meine Marinemaster kann ich nur deshalb tragen, weil die Bandhörner recht kurz sind und das Massivband vom Gehäuse direkt nach unten läuft und am Arm anliegt:

• Die Marinemaster ist :thumbup: und stand auch schon auf meiner Habenwollenliste.

Ich finde, dass die Sinn U-Modelle für ihre Größe an mein 17,5cm-Handgelenk
    sehr gut tragbar sind.
    Bislang die komfortabelste 44mm Uhr die ich am Arm hatte :thumbup:

Nun bin ich an einer PAM 243 Submersible dran, schaun mer mal dann seng mas scho :D

• Größe ist nicht alles Jungs , die Form macht es :D
    Je nach Uhr kann ich bei meinen 17,5er Handgelenken 42mm locker tragen, einige Uhren gehen aber nicht, muß man testen und kann man so nicht sagen.

• Uts München Diver 1000
    Die Uhr ist bzgl. der Gehäuseverarbeitung ein Traum (viel hochwertiger als die Sinn U´s)
    und wird von einer 1-Mann-Firma in der Nähe von München gefertigt.
    Meine UTS habe ich persönlich bei einem interessanten Plausch mit dem Inhaber abgeholt.
    Die Idee, ein Pelicase als Uhrenbox zu verwenden, hatte UTS schon vor über 10 Jahren,
    also lange bevor Blancpain (FF) und Andere es kopierten.
    Der LP der UTS München Diver 1000 betrug vor 1 Jahr so ca. € 2.000,-- .

• So eine Schönheit habe ich auch einmal befummeln dürfen. Die sind wirklich sehr gut verarbeitet! Eine klasse Uhr! 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!