Omega - Vorstellung: Omega Speedmaster Day Date ,blaues Zifferblatt

  • Es ist mal wieder soweit, eine neue Uhr hat Einzug gehalten. Nach etlichen "Low Budget" Uhren , nun wieder eine "richtige" Uhr.
    Die Omega Speedmaster Day-Date Automatik Chronometer Chronograph mit blauem ZB.

    Referenz:
    Ref. 32228000
    Gehäuse:
    Edelstahl, Durchmesser ca. 40 mm, ca.14,7mm hoch, wasserdicht bis 10 atm, Saphirglas
    Uhrwerk-Funktionen:
    Automatik Chronometer Chronograph, Stunden, Minuten, Sekunde, Stoppfunktionen, Tag und Monat im Fenster, Zeiger-Datum, 24-Stunden-Anzeige
    Zifferblatt:
    Blaues Zifferblatt, Leuchtzeiger und -markierungen
    Band:
    Edelstahlarmband mit Sicherheitsverschluss
    Besonderheiten:
    Chronometer Chronograph mit Kalenderanzeige

    Wieso eine blaue Uhr ? Ganz einfach erklärt, meine Sinn Arktis hat mich vor ein paar Wochen verlassen ( Gehäuse ist mir zu hoch gewesen ) und so ganz ohne blauen Chrono fühlte ich mich nackt. Die Entscheidung wurde mir leicht gemacht, ich kenne die Omega Speedmaster von der Moonwatch her und das Gehäuse gefällt mir sehr gut.
    Ich hab die Uhr gesehen und sofort bestellt, aus dem Bauch raus und ich bin voll zufrieden mit dem Ergebnis. Meine Moonwatch hat nun eine blaue Schwester :)
    Die Uhr kam an, schnell das Band gekürzt und schon ging sie an den Arm. Ein "fast" Weihnachtsgeschenk und die devinitiv letzte Uhr für 2010.
    Durch die Bauform wirkt die Omega erstaunlich flach und trägt sich wesentlich angenehmer als meine 203 Arktis, das blaue ZB schimmert bei der Arktis jedoch schöner. Man kann nicht alles haben und im gesamten Bild ist die Omega für meinen Arm die stimmigere Uhr, also bin ich zufrieden, ggf. werde ich der Uhr noch ein dunkelblaues Lederband spendieren.
    Eine alltagstaugliche Uhr, keine verschraubten Drücker , genau was ich suchte - 100m WD reicht mir, gehe eh mit keiner meiner Uhren in´s Wasser......

    Hier mal ein paar Bilder:

    Einmal editiert, zuletzt von Arktis66 (21. Dezember 2010 um 14:07)

  • Stark ! IMHO die schönste Speedmaster mit interessanten Komplikationen und fairem Preis (was bei Omega ja nicht immer so ist )
    Die Uhr ist so zeitlos, dass sie das Potenzial zur Exitwatch hat.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!