Sinn 103 St Sa - Kratzer in Lünetten-Inlay

• Hi,

leider habe ich nach kurzer Zeit bereits kleine und mittlere Kratzer im schwarzen Lünetten Inlay meiner Sinn 103 St Sa.

Weiß jemand ob man diese irgendwie auspolieren kann. Mir scheint als wäre hier eine Kunststoffbeschichtung auf dem Alu-Lünetten Inlay.

Glaubt ihr hier würde Poly watch helfen? Oder vielleicht dieses Cap Code? Wie könnte man den das silber durchschimmernde bei den Kratzern wegbekommen?

Danke für eure Hilfe und Tipps.

LG HappySinn

• Hallo happysinn,

ich weiß nicht wie oder ob die Lünetteninlays beschichtet sind, wenn die Kratzer
    aber silber durchscheinen, dann geht er eben bis aufs Aluminium. Die Kratzer sind
    also höchstwahrscheinlich nicht wegzupolieren, vermutlich würdest Du nur noch
    mehr abschleifen, sodass die schwarze Beschichtung komplett runter geht.

Meine Empfehlung - mehr Gelassenheit bei kleinen Gebrauchsspuren und nach
    einigen Jahren mal ein neues Inlay einsetzen lassen. An uns selbst sammeln wir
    doch mit den Jahren auch immer mehr Gebrauchsspuren, warum also nicht auch
    an unseren Uhren?!

Glückwunsch übrigens noch zur 103 und allzeit gute Gangwerte!

Einen Vorteil haben ein paar Kratzer auch noch: Hat man sich erstmal mit ihnen
    abgefunden, dann schwindet die Angst vor weiteren Spuren und man kann die Uhr
    insgesamt entspannter tragen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!