Am Vormittag aus den USA angekommen, die Raven Vintage Watch. Ja, Hommage, Nachbau, etc. - mir doch egal
Den Kontakt zu Jeff von Raven Watch herzustellen war zu Beginn sehr zäh, als er wohl eine echte Kaufabsicht bemerkte, wurde es einfacher. Also die Modalitäten ausgehandelt und per Paypal gezahlt. Damit begann das bange Warten, nach 6 Wochen kam die erlösende Mail, das Paket war per Express auf dem Weg.
Nach 4 Tagen am Zoll in Frankfurt und weiteren 3 Tagen Postlaufzeit kam eben das Objekt der Begierde an. Tja und da war sie nun, die Raven Vintage Watch, gut verpackt und die Spannung stieg - also schön langsam auspacken und begutachten.
In der Uhr tickt ein ETA 2836 , Gehäuse hat 40mm Durchmesser, der Hammer an dem Teil ist das gewölbte Plexi. Zusätzlich hatte ich noch ein Stahlband mit verschraubten Gliedern geordert und als kleines Sicherheitsbackup ein Lünetteneinlage und ein Plexiglas als Ersatz. Die Uhr ist sauber gearbeitet, von der Optik bin ich mehr als begeistert. Mein persönlichens Empfinden: Der Gegenwert zu den gezahlten Dollars ist in Ordnung und den Spaßfaktor gab es noch gratis dazu ![]()
Rechne ich meine Extrawürste und den Versand raus, so ist die Uhr lediglich rund 50,-Euro teurer als Kemmner´s 007 und das ist durchaus in Ordnung.
Hier mal ein paar Bilder:
Hier mal ein Gruppenbild von Raven, Sub 14060M und Kemmner 007. Jede Uhr hat für sich genommen ihren Reiz.