Männer zieht eure Military auf und mach sie alle, ich würde gerne eure Zeiten wissen!
Mal ernsthaft, nach wie vielen Stunden bleibt euer Lemania 5100 stehen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMänner zieht eure Military auf und mach sie alle, ich würde gerne eure Zeiten wissen!
Männer zieht eure Military auf und mach sie alle, ich würde gerne eure Zeiten wissen!
Dein Wunsch sei mir Befehl!
Habe meine Lemanias aufgezogen und hingelegt. Die 142 lass ich ohne Chrono laufen, die 157 mit. Mal sehen....
Hallo Alex,
muß ich nicht, denn ich weiß es.
Meine insgesamt 6 Lemania 5100 Uhren liegen alle zwischen ca. 40 und 45 Stunden.
Gruß
Mark
Moin,
meine 157 läuft so um die 40h, eher etwas mehr!
Das hat mich jetzt aber auch nicht verwundert, mit weniger hatte ich nicht gerechnet!
Allerdings habe ich auch diesen brutalen Vorgang von 30s bis fast 1 Minute/Tag,
ziemlich schwankend und je nachdem ob ich sie trage oder sie nur "rumoxidiert"
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass schon nach etwa 5-6 Jahren (und vermutlich selten getragen) die Lager schon so ausgeleiert sind,
was beim Lemania oft als Ursache für den unregelmäßigen, schnellen Vorgang diagnostiziert wird!
Ich hab doch extra nicht so einen alten Hobel gekauft wie der Alex
Wie auch immer: zumindest muss ich sie nachregulieren lassen bzw. evtl. ne kleine Revision
Bin nur noch am überlegen ob ich bei dieser Gelegenheit gleich die Blindschraube im Gehäuse durch ne Trockenkapsel ersetzen lasse:
was widerum heisst - die Uhr muss zu Sinn!
:cl:
Hier meine Ergebnisse:
142 = Exakt 52 Stunden, ohne Chrono, Revision 12/2010.
157 = 51 Stunden und 53 Minuten, mit Chrono, Revision 6/2009
Hah, wer bietet mehr
?! ![]()
Uii Spencer,
deine halten aber lange durch!
Wahrscheinlich hast du Spezialanfertigungen, weil du dich so selten bewegst. ![]()
Aber nun ist mir klar, meine geht auf alle Fälle zur Revision. Danke.
Jetzt sei nicht so hart zu Dennis, Du weißt, daß er sich noch schonen muß, und wir alle brauchen unseren Schönheitsschlaf.
Außerdem kann er auch nichts dafür , wenn Deine Uhren immer schon nach 10 Std. stehen bleiben, oder die Rotoren abhanden kommen.
Ich warte noch immer in der Stadt die keiner kennt, auf Dich. Wahrscheinlich bis zur nächsten Eiszeit.
Pfiat Di
Peter
An die Spezialisten,
ich habe gerade diese Auktion entdeckt und habe sofort eine schweißbeperlte Stirn!
Habe ich eine originale Lünette oder einen Nachbau? Wie ist Nachbau in diesem Falle zu verstehen, als Aftermarket oder hat sich die Lünette im Laufe der Zeit etwas geändert?
Hier mal meine Uhr
Alex, die Lünetten von 156 und Heuer 1550 sind in Größe und Form identisch, die Ziffern unterschieden
sich manchmal minimal in der Größe. Es gibt wohl auch nachproduzierte Lünetten, die von den Originalen
praktisch nicht zu unterscheiden sind, Lars wird dazu mehr wissen.
Hallo Alex,
Deine Lünette ist genau Richtig
Kenne den Vogel der Ebay Auktion
Du siehst es an dem Dreieck und den Zahlen die bis ganz außen gehen.
Andere Details sieht man nur beim direkten Vergleichen der alten und Neuen Lünetten.
Die Übrigens von einem Deutschen Zulieferer stammen
dicken Gruss Lars
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!