INFO: GUINAND "BUREN ´12"

• Was halten die Forumsmitglieder von der
    GUINAND "BUREN 12"

ist der Preis gerechtfertigt ?

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Die Uhr ist sehr schön, der hohe Preis ist leider dem Seltenheitswert des Werkes geschuldet.
    Gerechtfertigt und gut ist der Preis der Uhr somit schon, nur eben deutlich teurer als die
    Schwestermodelle mit ETA Werk.

• Der Preis ist sportlich keine Frage, aber das Werk wird nicht mehr hergestellt und es gibt nur noch eine Hand voll Uhren.
    Wäre der Preis noch etwas höher, ginge die Buren auch weg.
    Ich finde die Uhr klasse und hätte sie sehr gerne, auch zu diesem Preis. Eine tolle und seltene Uhr mit einem Werk das Geschichte schrieb

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Dto,
    eine tolle und besondere Uhr vom schnellen Helmut neu aufgelegt, legendäres Werk,
    mir wär sie aber dann doch zu teuer!

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich danke Euch, Jungs.

Auf Grund der positiven Bewertungen eurerseits, bin ich jetzt noch tiefer in
    der Preduille.
    Warum ? Weil mir die EZM 6 immer noch im Kopf rumspukt und das gleiche Geld kostet wie die Buren
    und beide kann ich mir nicht leisten. Entscheidung zwischen der Moderne und der Klassik. Nicht leicht,
    und so quält sie mich weiter, die Entscheidung.
    Wie heißt es ? Wer nicht leiden kann, kann auch nicht genießen.
    Wenn das stimmt, werde ich noch zum Masochisten. :whip:

Nochmals vielen Dank

Peter

• Ich könnte mir vorstellen, dass der EZM 6 für Deine Umgebung
    und Lebensgewohnheiten die geeignetere Uhr ist.
    Die richtige Uhr für die "Grand Tour de Ecuador" ;)

• Ich danke Euch, Jungs.

Auf Grund der positiven Bewertungen eurerseits, bin ich jetzt noch tiefer in
    der Preduille.
    Warum ? Weil mir die EZM 6 immer noch im Kopf rumspukt und das gleiche Geld kostet wie die Buren und beide kann ich mir nicht leisten. Entscheidung zwischen der Moderne und der Klassik. Nicht leicht, und so quält sie mich weiter, die Entscheidung.
    Wie heißt es ? Wer nicht leiden kann, kann auch nicht genießen.
    Wenn das stimmt, werde ich noch zum Masochisten. :whip:

Nochmals vielen Dank

Peter

Die Buren 12 ist sicher nichts für den robusten Alltag, aber ein "Klassiker". Mich würde die fehlende Dauersekunde vom Kauf abhalten.

EZM 6 ? Das ist ja ein Leftie! Das sollte man sich vorher lieber mal probehalber antun! Für mich ist der Blick auf einen Leftie wie eine falschrum angezogene Hose.

• Grüß Euch Alle.

Zu Jörg: Für die "GRAND TOUR de ECUADOR" nehme ich meinen "Prügel" U1 mit.

Zu el viejo: Wie alt bist Du eigentlich, sodaß Du Dich "el viejo" nennst. Ich könnte mir vorstellen, daß ich mich dann "el URviejo"
    nennen müßte. Zurück zur BUREN/EZM6. Hast recht, 1000er ist ein Leftie, aber ich habe nichts gegen Lefties und die
    BUREN ist auch ein halber Leftie.
    Zu Friedel: JA, das ist der Bringer. Eine traumhaft schöne Uhr. Subjektiv gesehen, natürlich. Danke für's Foto.

Ich wollte eigentlich nicht mehr mit dem Sammeln beginnen, nahm ich mir vor, nur mehr so 2 bis 3 Uhren kaufen, ungeachtet des
    Sammlerwertes, die mir gefallen. Aber in einem Uhrenliebhaber steckt immer auch ein Sammlerherz. Ich habe ausreichend Uhren
    "für's Grobe", und die Buren wäre wieder mal eine Uhr für "Sonntag". Mir gefällt sie einfach. :sensation:

Ich danke Euch für Eure liebgemeinten Zuschriften

Euer "URVIEJO" aus Montanita. :relax2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!