Lünette lässt sich nicht drehen!

• Ich nutze die Lünette nicht wirklich und drehe sie nur sporadisch zum spielen... Von daher kann ich nur sagen, dass sie beim letzen mal einwandfrei funktionierte. Vorgestern war dann mal wieder so ein Tag, wo ich dachte jetzt könnte ich sie mal drehen... Also Kratz- und Schleifspuren kann ich ausschliessen, weil ich sie nicht "schwergängig" gedreht hatte!

Gruss
    Uwe

• Mal im Ernst jetzt.
    Kann man SINN Uhren nicht mit Ultraschall reinigen, warum nicht?

ZITAT: Geringe Spaltmaße, tagelange Bäder.......
    Dann badet man nur mehr wöchentlich einmal, aber dafür halt lange. Dann rentiert es sich wenigstens und Mensch UND Uhr ziehen ihren Vorteil daraus,
    war jetzt vielleicht ein bißchen weniger ernst. :P

Tschüss, Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Kann man SINN Uhren nicht mit Ultraschall reinigen, warum nicht?

Können kann man schon, und die Uhren werden auch wirklich richtig sauber.

Doch die Gangwerte sind dann nicht mehr die Alten.

Ich würde die wasserdichten Sinn Uhren einfach ein bischen in seichten Spüliwasser planschen lassen, und sie keinem Stress aussetzen. Laß doch das Wasser und das Spülmittel die Arbeit über die Zeit machen. Das Wasser sieht dann genau so aus wie nach einem Ultraschallbad, es braucht nur ein paar Minuten länger.

Wer es schneller haben möchte, verquirlt das Wasser mit einem Löffel ... usw. usf.

• So hat etwas länger gedauert, aber jetzt gibt es ein Update. Die Lünette wurde kostenlos getauscht, die alte wird untersucht. Ergebnis hab ich noch keins.

Gruss
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!