• Hai, das eine Mechanische Uhr nicht so genau gehen kann wie ein Quarzwecker dürfte allen klar sein.
    Was mich -und wohl auch andere nevt, ist das Sinn Uhren ausliefert die einfach schlampig und weit weg vom möglichen eingeregelt wurden. Mal ganz davon abgesehen, das es hinterher auch noch mit dem ausbügeln solcher Unzulänglichkeiten hapert.

    Wenn Du das alles für dich unter "individualität" verbuchst dann dann ist das ok.

    Ich bin mittlerweile aber auch nicht mehr so pingelig wie früher -Muss wohl am Alter liegen....
    ( -Ausser bei Uhren die ich selbst eingschalt habe und vor allem falls ich sie dann auch noch verkaufe- mir wären solche Gangwerte nämlich peinlich, aber ich bin ja auch nur ein Bastler der sich zum Spass mit Uhren beschäftigt....)

    Aber eigentlich wollt ich ja nur mal die aktuellen Gangwerte meines EZM3 hier beitragen....

    ZB oben +4,5 s/D
    ZB unten +7,0 s/D
    Krone links +7,1 s/D
    Krone oben +11,5 s/D
    Krone unten +2,6 s/D

    d.h. der Mittlerer Gang = 6,54 s/D die Uhr liegt somit noch locker innerhalb der Chronometer Norm (max plus / minus 10s vom Mittleren Gang)

    So weit so gut, ABER der Abfall Fehler der Uhr ist gelinde gesagt -schlecht ! Nur in einer Lage (Krone oben) liegt er bei 0,23ms -so wie er sein sollte, in den anderen Lagen beträgt er bis zu 4,0 ms !!!!

    Ich habe schon einige China Werke (seagull) gemessen bei denen welche dabei waren die einen AF von 3ms hatten, aber solch ein Werk kostet 30 Euro.

    Traurig.

    Gruß Steffen

  • Es ist völlig richtig, daß eine vom Hersteller schlecht regulierte Uhr nicht akzeptabel ist.Ich meinte in meinem post, daß eine Uhr, wenn sie nach 2 bis 4 Monaten
    Tragezeit neu reguliert wurde, sie aber immer noch Vorgang (Nachgang dürfte nicht passieren) in erträglichem Maß (bis ca. 6 sek.)hat, man dies tolerieren sollte.
    (10 sek. und mehr sind schon heftig, daher auch meine Bemerkung "LIMIT").
    Wenn jemand sich im Laufe der Zeit 10 Uhren angeschafft hat und erwartet, daß alle im Bereich von Plus, minus 2 Sekunden laufen, hat er irgendwas nicht
    verstanden. Es gibt natürlich auch jede Menge Quartzuhren Eigner, welche dann höchst enttäuscht sind, wenn sie sich zum erstenmal eine mechanische Uhr
    Kaufen und bemerken, daß ihre einst wesentlich billigere Quartz, ganggenauer ist, als die neue, wesentlich teurere, mechanische Uhr. Habe ich auch schon zu Ohren gekriegt (aber nicht hier im Forum). Darüber will ich mich aber nicht auslassen.
    Tschüss Steffen.

    _____________________________________________________________
    Tschüss

    :peter: Peter

    Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

  • Auf den Thread vom 26. Sept. 2007 von unserem Mitglied "Onkel Frank"
    zurückzukommen, und meinen post zu diesem
    Thread am 27 Juni 2011 zu revidieren, sei gesagt , daß meine
    U1 mittlerweile am Tag kontinuieerlich 3 Sekunden Vorgang hat. Ich trage sie 5 Tage wöchentlich und in der Nacht steht sie auf der 6, Gehäuse ca. 45 Grad schräg.
    Meine andere SINN, 203 (7750) liegt bei 6 Sek. Vorgang täglich. Wird allerdings sehr wenig getragen.
    Meine genaugehendste Uhr ist ein Rescue Timer (Mühle) welche ich auch nicht täglich trage, sie aber ab und zu ein ganzes Monat durchlaufen lasse, trage sie dann alle 2 Tage 5 bis 6 Stunden. Gangabweichung Monat 4 Sekunden. Unglaublich aber wahr.
    Bin mal neugierig was meine alte MOON spricht, wenn sie aus der Schweiz wieder zurückkommt (Revision ca 700 schweiz. Franken, sagte man mir).
    Ist aber die erste Revi in ihrer Geschichte (Bj.1962)

    _____________________________________________________________
    Tschüss

    :peter: Peter

    Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

  • Gruezi mitanand :)

    habe meine SINN U2 S im August dieses Jahres gekauft.

    Mittlerweile ist sie wohl eingelaufen.

    Anfangs hatte sie ein Gangverhalten von +- 0 Sek. :thumbup:

    Nunmehr beträgt ihre Gangabweichung konstant + 2 Sekunden/24 Std. Finde ich immer noch :thumbup: !

    Über Nacht wird die U2 S dann abgelegt.

    Bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Die Uhr ist, auch nach der Preiserhöhung, immer noch ihr Geld wert.

    Für das gleiche Geld die gleiche robuste Wertigkeit, da muß man (wenn überhaupt) sehr lange suchen.

    Grüße ans Forum :)

    Socorro

  • Meine U2S ist wieder mal auf dem Weg nach Frankfurt. Ein Vorgang von bis zu 5 Min/Woche sind einfach zu viel für mich. Außerdem löst sich die Beschichtung innen vom Glas. ?(

    Eigentlich habe ich diese Uhr schon gedanklich abgeschrieben. Hätte ich nicht eine wunderschöne Rolex GMT II zum trösten, wäre ich nach all dem Theater mit Sinn auf 180.

    Ich werde mir jetzt noch eine Omega PO kaufen. Diese wird dann den Platz der U2S einnehmen. Wenn die U2S irgendwann mal wieder vom Service zurückkommt, dann werde ich sie veräußern. Wahrscheinlich geht sie dann genau, aber das freut dann den Käufer.

    Gruß

    Bert

    "Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."


  • Socorro
    schuberth1


    Servus; 8)
    Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit Hartstoffbeschichtung & beidseitiger Entspiegelung gemacht? Sind die bei Euch auch so kratzanfällig wie bei meiner U2S? :cursing: Vor allem die Entspiegelung: Einmal gegen einen Alu-Türrahmen (...im Vorbeigehen, kein eloxiertes Alu!) und schon darf ich mich über eine hübsche, kleine Abschürfung (keine Schliere!) auf dem Glas erfreuen. :pinch: Laut Sinn könne das "schon mal passieren", schließlich sei es ja eine "Beanspruchung" und der "beschleunigte Kontakt mit Metall" sei im "normalen Alltagsgebrauch" nicht vorgesehen...!? 8| ...Hallo??? Wozu dann die ganze Hightech, wenn der "normale Alltagsgebrauch" schon das Limit ist? :cl: Schließlich war diese "professionelle Robustheit" für mich (Hobbytaucher) die (!) Kaufmotivation...! :evil: Sollten das alles nur Mythen sein (s. "Tim Thompson" im Catalogue)... :?: Fairerweise: Gute Gangwerte - durchschn. + 4,3 sec/day :!: An dieser Stelle: Was haltet Ihr (gesamtes Forum...) von solch "authentischer" Werbung? Nur heiße Luft? :whistling:
    Greetings to all; Kronos :thumbup:


    :wolf:
    ...alias Sirius-Black

  • Das die Entspiegelung empfindlich ist, sollte bekannt sein. Im normalen Gebrauch sollte damit auch nichts passieren. An meiner Verspiegelung ist bisher noch nichts zu sehen, zumindest nicht von außen. Dafür löst sich die Beschichtung von innen. Das soll mir einer mal erklären.
    Bescheidene Gangwerte, eine Entspiegelung, die sich von innen löst und im Moment wieder für Wochen bei Sinn im Service. Ich habe die Schnautze voll von dem Laden X(

    Gruß

    Bert

    "Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."


  • Ich gebe Sinn jetzt bereits die dritte Chance. Mal sehen, was dabei rauskommt. Der Konzi, der die Uhr wegschickte meinte, das wird lange dauern, da Sinn wiedereinmal total überlastet ist.

    Nun gut, ich hab jetzt Zeit, weil ich mir zum trösten die neue Omega Seamaster PO gegönnt habe. :D

    Was mit der U2S wird, bleibt offen, vielleicht findet sich ja ein Forenmitglied, der sie haben möchte.

    Gruß

    Bert

    "Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."


  • Hallo zusammen,

    meine U2, vor 2 Wochen aus der Revision zurückgekommen, läuft seit 9 Tagen, auf dem Uhrenbeweger, gerade mal 20 Sekunden vor.

    Ich bin einfach nur begeistert.

    Viele Grüße

    Michael

    Gruß

    Dinole

  • meine U2, vor 2 Wochen aus der Revision zurückgekommen, läuft seit 9 Tagen, auf dem Uhrenbeweger, gerade mal 20 Sekunden vor.

    Vielleicht haben sie Dir versehentlich ein UX-Werk verbaut :rolleyes: :P !

    20 sek. in 9 Tagen können sich sehen lassen :thumbup:

  • Meine Omega, seit Mitte Dezember getragen, läuft aktuell 3 Sek. im plus.
    20 Sek. hatte meine U2S am Schluss auch, aber in 24h. X(

    Gruß

    Bert

    "Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."


  • Hypothese: Das Werk der U2 war noch auf "Argon-Füllung" einreguliert (= mit reichlich Vorgang), was beim Befüllen mit Stickstoff statt Argon nach dem letzten Öffnen nicht berücksichtigt wurde...

  • Die Uhr wurde beide male von Sinn in Frankfurt überprüft und neu eigeregelt. Die sollten schon wissen, welche Gasfüllung sie in die Uhr geben.

    Gruß

    Bert

    "Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!