SINN Preisanpassung zum 01.09.2011

• Ich hänge mich an Dennis an.
    Allerdings ist das jetzt meine Meinung.
    GEDANKENANSTOSS:
    Wie hoch ist prozentuell der Preis des Rohkalibers, gemessen am Verkaufspreis der
    kompletten Uhr, incl. Band.
    Es ist verständlich und akzeptebel, daß im Laufe der Zeit jegliche Ware sich verteuert, aber
    uns so 'nen WAU WAU vorzusetzen, bzgl. gestiegenem Franken, geht schon an die Schmerzgrenze des Erträglichen.
    Wir sind immerhin die Käufer dieser Ware, ohne diesen, es den Hersteller gar nicht geben würde,
    und als Kunde muß ich mich nicht auch noch verarschen lassen.
    Ich bezahle den Preis den die Ware kostet, aber bitte ohne diese lächerlichen Ausflüchte.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Mann Mann Mann, recht ambitioniert. Als SINN-Fan sieht man das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wie wirkt sich das eigentlich auf den Vitage-Markt aus, Stichwort " Modelle mit Lemania " ? Oder eher nicht ?
    Klar, wenn man sieht das die Preise für die Modelle die man schon besitzt ansteigen, ... ganz nett.
    Aber ausstehende Projekte, wie bei mir die 757S, .... also dafür gibt's dann auch schon echt Premiummodelle von Anbietern mit echter QS ...

Gruss,

Sinny :peter:

• Das soll die Forenleitung, ggf. in Absprache mit SINN, machen. Das ist mir urheberrechtlich zu heiß.

Bei der 142 II und 142 II GZ heißt es in der PL übrigens "Letzte Stücke" :bulge: .

Das Ei mit 7750 + Modul fuer die Zentralminute war es IMO nicht wert, 142 genannt zu werden. Das ist immerhin ein historisches Modell. Und dann dieser Glasboden und das Zeigerdatum. Schröcklich (ach wenn es mich doch nur gruselte....). Also letzte Stücke und dann einstellen das ganze Ding und wie weiland EZM1 dem Vintage-Markt und den Sammlern überlassen !

Gruss,

Sinny :peter:

• Die Preiserhöhung haut mich auch "aus den Schuhen" :bulge:
    Es sind doch nur die Eta-Werke vom Wechselkurs des SFR betroffen,
    die restliche Wertschöpfung findet doch in €-Land statt :cl:

Dann durchschnittlich 10 % auf die Liste aufzuschlagen
    gebührt meinen Respekt :hatoff:
    Alles richtig gemacht Sinn, falls es der Markt hergibt.

OK, die "Anderen" ziehen ja ähnlich an der Preisschraube,
    bei denen wird aber die gesamte Uhr in der Schweiz hergestellt.

@ Sinny
    Du verwendest Peter "seine" Insel in der Signatur ;)

• Das Ei mit 7750 + Modul fuer die Zentralminute

Entspricht das einem "Dubois-Dépraz 2070" Uhrwerk?

Ansonsten bin ich bei Dir. Das kleine Uhrwerk der 142 II sollte man nicht per Glasboden in dem übergroßen Gehäuse bloßstellen. Und das Zeigerdatum paßt in der Tat überhaupt nicht zu einer Uhr mit technischem "form-follows-function"-Anspruch.

Aber trotz allem läßt SINN es sich nicht nehmen nochmal zum Abschied EUR 200 draufzusatteln bei der 142 II :bulge: .

• Hallo zusammen,

da habe ich ja gerade noch einmal die Kurve bekommen. Habe mir vor exakt 14 Tagen die SINN U2 S am Metallband gekauft.

Zu dem alten Preis den man für diese Uhr gerade noch rechtfertigen kann.

Aber jetzt, der neue Preis :(

Pfui Deibel :whistling:

Socorro

• was soll denn die 6100 Technik zukünftig kosten?

Hi Timo,
    von EUR 1.780 geht es auf EUR 1.950 an Leder.

Etwas Erfreuliches gibt es aber zu vermelden. Der Preis der güldenen Skelettuhr 2300 bleibt unverändert bei EUR 14.500 :thumbup: !

• Hi Timo,
    von EUR 1.780 geht es auf EUR 1.950 an Leder.

Etwas Erfreuliches gibt es aber zu vermelden. Der Preis der güldenen Skelettuhr 2300 bleibt unverändert bei EUR 14.500 :thumbup: !

Danke für die Info. :bulge:
    Dann habe ich ja wohl Glück gehabt, dass ich letzte Woche bestellt habe.

• Hallo,
    Jedes Jahr Wochen des Schimpfen,dann des Schluckens und am Ende (wie immer)
    Jo,cool gerade noch zum alten Kurs Glück gehabt :rolleyes:
    Sinn ist Premium,bis in die letzte Schraube !!!
    Eta ist am Markt weiterhin in 5000€ und mehr Modellen vertreten.
    Wenn ich meine 757R UTC mit all den Besonderheiten Sehe,Mensch da stimmt auch der neue Preis.
    Außerdem ist Sinn einer der wenigen bei dem der alte Rolex Satz : Du legst einmal das Geld vor,
    und dann Trägst Du es ein leben mit Zinsen :P stimmt.
    Und klar werden die 5100 Anziehen,hoffe kräftig (würde Ihnen zustehen).
    Die Leute Zahlen ohne murren 4K€ und mehr für Rlx Sportis und Co.
    (aber das seien andere Baustelle).
    Gruss Lars

• Etwas Erfreuliches gibt es aber zu vermelden. Der Preis der güldenen Skelettuhr 2300 bleibt unverändert bei EUR 14.500 :thumbup: !

Das Lustig,wenn etwas gestiegen ist,dann der Goldpreis ;)
    Gruss Lars

• War heute im Sinn-Depot weil ich ein Silikonband brauchte, da hat der Inhaber so nebenbei erwähnt, daß er die neue Preisliste da hat und ob ich mal sehen wollte. Erst war ich natürlich geschockt, besonders weil ich nach letztem Jahr - wider besseren Wissens - auf eine eher moderate Erhöhung gehofft hatte.
    Dann hab ich ein wenig in seiner Kollektion gestöbert und spätestens als ich die U1000 an Stahl am Handgelenk hatte, waren die Preise nur noch zweitrangig. Ich habe weiss Gott nicht viel Geld, muss mir jede Uhr mühsam zusammensparen (drum musste ich die U1000 auch da lassen - vorerst), aber bei Sinn habe ich immer noch am ehesten das Gefühl, das der Gegenwert passt, auch mit den neuen Preisen.
    Es ist nun mal meine Marke, und sie wird es immer bleiben.

Der Konzi hatte übrigens noch eine 358 Jubi, falls einer noch eine sucht...

Grüsse
    Boris

• Stolze Preisanpassung, bei den Preisen haben andere Mütter auch recht hübsche Töchter, aber es wird ja alles ringsum immer teurer, bleibt ja noch der Gebrauchtuhrenkauf, obwohl Sinn Uhren da auch Ihren Preis halte.

Gut wenn man schon ein paar Sinn Uhren hat, da macht man auf längere hinsicht nix kaputt.....

Wenn nur die Löhne und Gehälter so steigen würden.

In diesem SINNe, Robs

• Ich werde, wenn ich die Zeit finde, mal absprechen ob die Liste hier veröffentlicht und oder zum Download verfügbar gemacht werden darf.

Mir war der Umfang der Preiserhöhungen klar, mich wundert da garnichts, der besonders starke Anstieg bei
    den 756/757 er verbuche ich im Zusammenhang mit der Modellpflege bei 556/656/856, man muss schließlich
    die Abstände zwischen den Modellen beibehalten.

Sinn ist, bei der aktuell gebotenen Qualität, deutlich preiswerter als andere Marken, bei verwendung der
    gleichen Werke und angebotenen Features!

Da ich nicht beabsichtige weitere Sinn Uhren neu zu kaufen, stört mich die Erhöhung nicht. Alle Preise steigen,
    die Sammlung behalt damit trotz Alterung ihren Realwert, die Gebrauchtpreise steigen ebenfalls. Dauerhaft
    sichert Sinn damit eine ähnlich hohe Wertstabilität der Uhren, nicht ganz vergleichbar mit Rolex, aber im
    Kleinen doch ähnlich.

• Der Konzi hatte übrigens noch eine 358 Jubi, falls einer noch eine sucht...

Jörg, schnapp sie dir, tolle Büro- und Anzugsuhr!

Kein Valjoux 7750-Gesicht, was Besonderes und auf längere Sicht bestimmt auch Preisstabil. :thumbup:

Los gib Gummi, hopp-hopp! :mbike:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Kein Valjoux 7750-Gesicht, was Besonderes und auf längere Sicht bestimmt auch Preisstabil. :thumbup:

Wie verhält es sich beim SZ05 eigentlich bei Stoppzeiten größer 60 Minuten? Die können nicht angezeigt werden, oder?

• Nö, das geht leider nicht

Danke!
    Dazu noch kein Wochentag und das graue (nicht klassisch schwarze) Zifferblatt, damit disqualifiziert sich die Uhr für mich ggü. der 358 St FLIEGER. Schön an der 358 Jubi ist jedoch zweifelsohne die Galvanisierung und Zeichnung des Zifferblatts - und natürlich ihre limitierte Auflage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!