• Geiles Teil, diese Uhr, da muß sich SINN aber etwas einfallen lassen.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Ist mir wurscht, ob die Damasko geil ist oder nicht ;)

Mir geht es um das Werk und da liest es sich fast wie die Beschreibung
    aus dem Sinn-Katalog über das sagenumwobene SZ 01.
    Oder bin ich falsch ? :cl:

• Hallo Jörg,
    sage mal Ja....
    Da ich schon mails in den Foren bekam,
    die Ungefähr lauteten:
    Schmeiße mich weg wenn es Konrad vor Lothar gebacken bekommt ;(
    Warten wirs halt ab ;)
    Gruss Lars

• wer schreibt denn sowas... ;)

• Was im SINN Katalog steht weiß ich nicht, ich hörte heute erstmals von dem neuen Sinn Kaliber SZ 01 und auch,
    daß Damasko eine neue Uhr auf den Markt wirft.
    Du weißt doch wo ich wohne, und nur alle 25 Jahre Infos von Sinn bekomme.
    Ob das SZ 01 besser wird weiß ich nicht, ich kann nur bis heute sprechen, und das Kaliber von Damasko
    macht , zumindest so wie es beschrieben wird, auf mich 'nen guten Eindrck. Das ist Alles.
    Außerdem kaufe ich mir keine Damasko sondern eine schwarze 857 und wenn dann noch ein paar Groschen übrigbleiben eine
    162 Fathom = 300m.
    Tschüss Jörgele

• Damasko hat im Gegensatz zu Sinn mittlerweile einen ganzen Maschinenpark mit allem Zip und Zap um Uhrwerksteile zu fertigen.
    Ich hab es schon vor Langem prophezeit, dass Damasko in der Hinsicht sehr viel bringen wird, wundert mich kaum, dass sie
    es vor Sinn schaffen könnten.

• was ich noch wesentlich symphatischer finde, ist die Tatsache, daß ich vor ein paar Monaten über eine halbe Stunde mit H. Damasko über wirklich alles mögliche gesprochen habe (auch das SZ01 von Sinn ;) ), er aber im Gegenzug nichts von seinem neuen Chrono Werk erzählt hat.

Der Herr Dipl.-Ing L.S. hingegen berichtet seit Jahren in seinem Katalog über das neue SZ01 und seine Verkäufer wußten bereits vor 2,5 Jahren auf der Techno Classica zu berichten, daß das Werk noch nicht zuverlässig laufe und ein weiterer Dauertest gerade begonnen habe (der Smile des Kollegen bei diesem Satz war fast schon ein großer Lacher :D )...

In Frankfurt bündelt man seine Entwicklugskapazitäten scheinbar lieber für das Größenwachstum diverser Modelle (356-388/656-658?...) und das obwohl der Herr Schmidt in einem Interview anno 2004 sagte, daß die 900 mit ihren 44mm keinem Modetrend folgen würde, sondern aufgrund ihrer Vielzahl von Funktionalitäten so groß sein müsse, man aber generell nicht auf den Zug immer größerer aufspringen werde... ;)

Gruß

Mark

• Ich war gerade mal auf der Heimseite von Damasko, die Markteinführung der DC 86 ist für das erste Halbjahr 2012 geplant!
    Falls Sinn das SZ 01 nun doch noch im Herbst bring, hätte der Lothar doch noch die Nase vorn.

Übrigens, die Farbgebung giftgrün oder orange finde ich gar grausig!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Falls Sinn das SZ 01 nun doch noch im Herbst bring, hätte der Lothar doch noch die Nase vorn.

Das wäre toll, auch im Hinblick auf das 50-jährige Jubiläum :thumbup:

PS: Da haben wir morgen abend beim Bier eine Menge zum Fachsimpeln ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (16. August 2011 um 20:31)

• Das muss doch wie eine Ohrfeige ins Gesicht für Sinn gewesen sein. Man entwickelt und testet jahrelang an dem so "geheimen" SZ 01 und dann kommt einer der direkten Mitbewerber und realisiert, ohne jahrelanges ankündigen, ein Werk welches genau den Ankündigungen und dem ZB-Muster der Sinn Webseite entspricht. Es hat nur einen anderen Namen bekommen :D .

Das kann doch so von Sinn nicht gewollt worden sein? Was ist da intern schief gelaufen und wer hat das zu verantworten?

Wie will Sinn denn jetzt noch dem "Fachpublikum" eine Neuentwicklung verkaufen, die schon am Markt ist?

Mich würde auch brennend eine offiziele Stellungnahme von Sinn interessieren. Ich denke das sind sie den Kunden die schon jahrelang auf das SZ 01 warten und vertröstet werden einfach schuldig, meint ihr nicht??

War Damasko einfach nur schneller oder steckt da doch mehr dahinter? Ist hier niemand im Forum der einen richtig guten Draht zu Sinn hat und dazu genaueres sagen kann? ?(

• Eine Stellungnahme von SINN wäre höchst interessant.
    Mark hat erwähnt, daß er mit Hr. Damasko sprach, dieser aber über deren neues Produkt nichts verlauten ließ.
    Da könnte man mit viel Phantasie schon an Produktspionage denken.
    Bitte mich hierzu nicht falsch zu verstehen.
    Könnte man, ist meine Aussage, es muß aber absolut nicht so gewesen sein.

• Hallo Verle,

schneller zu sein kann ein Vorteil sein, muss es aber nicht. Ich halte einen späteren Markteinführungstermin für keinen Fehler, denn ungern wäre ich Derjenige, an dem das Werk ausprobiert wird.
    Schließlich kostet das Ührchen dann auch keine 3 Eur 80.
    Damasko ist zweifelsfrei gut unterwegs, aber kein Wettbewerb von SInn, oft werden bei beiden Unternehmen Parallelen erkannt, IMHO liegen die aber viel mehr im Design als sonstwo.
    Interessant wäre in diesem Zusammenhang mal in Erfahrung zu bringen, wieviele Uhren Damasko im Jahr baut und verkauft.

Zur Frage, wer das alles zu verantworten hat:
    Der Chef. :pop:
    Wenn wir uns die Entwicklung von Sinn in den letzten Jahren anschauen, hat er meistens die richtigen Entscheidungen getroffen.
    Wer Chef ist, weiss, wie schwer es manchmal sein kann, die richtigen Entscheidungen zu treffen.
    Und schlechte Manager treffen gar keine Entscheidungen.

Zur Frage, ob Sinn eine offiziele Stellungnahme schuldig ist: :arrgh:
    Meiner Meinung nach nicht. Warum auch?
    Weil man eine Neu-Entwicklung nicht sofort auf den Markt ballert?
    Und damit begeisterte Kunden mit unausgereiften Produkten quält ?

Ich weiss nicht, ob man es zwischen den Zeilen lesen kann: :love:
    Ich bin der Überzeugung, SInn ist genau richtig unterwegs.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (16. August 2011 um 23:38)

• Bislang hat Damasko, wie auch Sinn, das Werk ja nur angekündigt ;)
    Mal schauen, ob Damasko dann wirklich ein ausgereiftes Werk
    mit zentraler Stoppminute bis Mitte 2012 liefern kann.

Vielleicht bringt Sinn, wie auch Alex andeutet, dass SZ 01 noch dieses Jahr auf den Markt.
    Ich jedenfalls bin der gleichen Meinung wie AndiS, lieber später und dafür ein
    ausgereiftes Werk an die Kunden auszuliefern.

An eine "Spionage" glaube ich nicht, denn es gibt ja nicht allzuviele technische
    Möglichkeiten ein 7750er auf Stoppminute umzubauen.

• Ich denke auch, daß Sinn den richtigen Zeitpunkt und den richtigen Ort wählen wird um das SZ01 vorzustellen, wenn es denn rauskommen sollte.
    In anderen Unterforen wird ja schon über einen EZM mit dem SZ01 spekuliert.

• Hallo,

selbst wenn das SZ01 doch noch etwas früher als die Damasko Kreation käme, wäre Damasko für mich ganz klar der heimliche Sieger, ganz einfach weil im Vorfeld einfach gar nichts über die Entwicklung verkündet wurde. Das Damasko es uhrmacherrisch kann, hat er ja bereits mit seinem eigenen 3-Zeiger (Manufaktur) Werk bewiesen.

Gruß

Mark

• Hi

Damasko macht es heimlich,Sinn mit viel "tamtam".
    Der Gewinner wird letztlich der sein,der die bessere Qualität liefert.
    Daher finde ich es unerheblich,wer es zuerst bringt.
    Der Loddar könnte sich eventuell dann auch im Nachhinein die Hände reiben und sagen....Konrad....das war wohl nix.
    Mein Werk läuft besser und genauer....oder er versteckt sich im dunklen Kämmerlein und weint ne Runde.

Warten wir es ab...

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!