Sinn / Breitling 903 mit Val.7740

• Hallo zusammen,

habe eine Frage. Habe mir eine Sinn 903 mit Val. 7740 gekauft. Die Uhr ist in einem tollen Zustand und ich trage sie sehr gern. Ein Bekannter meinte ich hätte da was seltenes erwischt. Die Uhr hat eine Breitlingkrone. Dies ist seiner Aussage nach eine Besonderheit. Kann jemand was dazu sagen?

Gruß
    Andy

• Hallo Viejo,

danke für die Links. Die SuFu habe ich schon gequalt aber so richtig habe ich keine Antwort auf die Besonderheit meiner Uhr finden können. Vielleicht habe ich ja ein Juwel gefunden;-)

Gruß
    Andy

• Hallo Viejo,

danke für die Links. Die SuFu habe ich schon gequalt aber so richtig habe ich keine Antwort auf die Besonderheit meiner Uhr finden können. Vielleicht habe ich ja ein Juwel gefunden;-)

Gruß
    Andy

Hallo Andy,

ein Juwel sicher nicht aber schon etwas besonderes. Du hast eine Breitling mit Sinn ZB gekauft. ;)

Gruß

Mark

• Hallo Viejo,
    Gruß
    Andy

Also die Varianten der 903 mit rotem Datum ("B" auf der Krone oder "S", Gravur des Werkes und des Bodens) sind evtl. noch ein Forschungsgebiet, generell ist zu sagen, daß die Uhr recht selten ist und sie hat die Navitimer-Design-Flagge hochgehalten als Breitling weg war vom Fenster und der Relaunch noch in weiter Ferne.

Ich habe mal (noch in der Garantiezeit ;) den Fehler begangen, um 12:00h (oder war's 24:00h/0:00h?) den Chrono zu starten ... weniger Stunden später liefen die beiden Sekundenzeiger nicht mehr synchron ... Helmut S. darauf angesprochen: "Ja, das 7740 ist eben ein Bastelwerk, ... ... ... aber ich kann mal versuchen das besser zu justieren, Wunder dürfen sie nicht erwarten ..." :(

Eigentlich wollte ich die Uhr auch nur ausschlachten und das Werk in ein schöneres Gehäuse transplantieren und ein schlichteres Zifferblatt spendieren, aber man kommt ja zu nichts ... und das hätte dann sowieso so ausgesehen wie die Excelsior Park Monte Carlo (mit schwarzem Blatt), und eigentlich wollte ich ein Automatikwerk drin haben ... und irgendwann ist sie mir doch ans Herz gewachsen, die Sparfuchsbreitling aus Frankfurt. Letztendlich verkörpert sie die alte Sinn Philosphie (ähnlich wie die 144 mit "Porsche Desgin"): Technik wie bei den Großen aber Preis ganz unten. (Auch, wenn das Design nicht aus Hr. Sinns Feder kam)

• Das wird es wohl dann sein was er damit meinte. So was gibts ja auch bei den Rlx. Die frühen Tudor hatten ja auch das Rlx Sub. Gehäuse und die Rlx Krone. Eigentlich war das eine Sub. Date mit anderem Werk. Heute bekommt man dafür einen Haufen Geld. Vor 10 Jahren wollte die keiner haben. Ist irgendwie wie mit den 356er. Da gabs auch mal eine Zeit wo die niemand wollte :kow:

Gruß
    Andy

• Hallo,

un noch einmal. Die Sinn mit dem 7740 ist nichts anderes als eine Breitling mit Sinn ZB (alles andere ist mit Breitling signiert), denn der gute Helmut Sinn hat nach der Pleite von Breitling Anfang der 80er einen Teil der "Reste" aufgekauft und verwurstet. Bei Tudor und Rolex ist das eine ganz andere Geschichte, weil es sich um ein Unternehmen handelt.

Gruß

Mark

• Genau, bei Tudor hatte man das Design und den Preis der Großen aber mit der Standard-Universal-Standard-Kassengestell-Technik von ETA, sozusagen genau das umgekehrte Prinzip von Sinn (alt).

• Wann ist etwas "etwas besonderes"?

Vermutlich gab es von der 903 / 7740 um und bei 300 Stück, von den sonstigen 903 und Breitling Navitimern gab/gibt es sicher mehr.

http://members.chello.nl/~h.mennink/wat…ate/sinn903.htm

Das Original kam von Breitling, die Reste wurden von Sinn und "Aviation" verwertet.

http://forums.watchuseek.com/f53/ollech-waj…itage-4822.html

Wenn Du eine Sinn 903 7740 suchst, mußt Du vergleichsweise viel Geduld+Geld mitbringen, andere Modelle sind einfacher zu haben (aktuelle 903 oder Breitling: Einfach in den Laden gehen und kaufen, zahlen, fröhlich sein) ... noch andere Modelle von Sinn sind noch etwas seltener am Markt und im www aufzufinden ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!