Von Sinn etwas enttäuscht...

• Hallo,

ich habe vor 6 Wochen eine U1 direkt bei Sinn gekauft. Nach 4 Wochen ist sie unverhofft stehengeblieben. Nach 2 Wochen bei Sinn zur Reparatur (Federwerk wohl kaputt) habe ich die Uhr wieder abgeholt. Ich musste leider feststellen das bei meiner nagelneuen Uhr, die ich gehütet habe wie ein Augapfel, ein ca 0,5 cm grosser schwarzer Kratzer auf dem Uhrdeckel ist. Ich also wieder rein zum Kundendienst und meinen Unmut geäussert. Wurde auch gleich akzeptiert und man wolle den Deckel sandstrahlen. Ich wollte aber einen neuen Deckel haben. Geht nicht, wegen Seriennummer. Ich bin mal gespannt, wies nach dem Sandstrahlen aussieht... Uhr ist leider wieder da geblieben. Ich frage mich wie kann Sinn eine Uhr so dem Kunden geben? Das mit dem Defekt kann mal passieren (was ich aber trotzdem sehr schade fand) aber das mit dem Kratzer geht gar nicht... Nun hab ich ne beschädigte Uhr zurück bekommen. Ich habe meine Freude an der Uhr verloren. Und bin von Sinn leider nicht mehr so überzeugt. Ich habe mir mit der Uhr einen Traum erfüllen wollen, der aber (fast) geplatzt ist. Da lobe ich mit meine 1968er! Omega Speedmaster Professional. Alle 10 Jahre zur Revision, hat noch nie nen Defekt gehabt & ist vorallem noch nie kaputter als zuvor vom Hersteller gekommen.

Gruss!

Einmal editiert, zuletzt von hg1978 (2. Oktober 2011 um 13:17)

• Sehr ärgerlich, aber geht durchaus schlimmer:

Aktuell mal ein Beispiel:

Eine von mir reklamierte Atlantic wurde angeblich zu Atlanic in die Schweiz gesandt um sich verklemmende Zeiger zu reparieren.
    Der Händler hat mich 3 Monate vertröstet und dann kam die Uhr per Post zu mir zurück.
    Ein Ergebnis was einem zum Mörder werden lässt :mad:
    Die Uhr hatte hinten rund um den Sichtboden kreisrunde Kratzer, offenbar von einem Öffner, Werk und ZB waren voller kleiner schwarzer Krümel. Das Werk lag lose im Gehäuse, die Schrauben für den Werkhaltering wurden einfach nicht mehr montiert - ist ja egal, die Uhr ist ja zu und die Krone wird es schon halten

Die eigentliche Reparatur war auch ausgeführt - man hatte die Zeifer einfach gebogen damit sie sich nicht mehr verheddern

Tja, und so einen Müll hat man dann in den Händen - Ausgangskontrolle Null - weder bei Atlantic oder wo immer die Uhr auch war, noch beim Händler der sie mir wieder geschickt hat.

• Leider entwickelt sich die Sinn Qualitätskontrolle nicht mit deren Preisen, schade eigentlich.
    Mir persönlich graut es davor eine Uhr zu Sinn zu schicken, deswegen habe ich alle Sinn Uhren verkauft die mich an Sinn binden würde und nur noch Sinn Uhren die auch mein Haus und Hofuhrmacher reparieren kann.

Gruss Rob

• Wenn eine Sinn oder eine andere Uhr ( wenn keine Garantieleistung mehr drin ist ) zur Reparatur muss, dann würde ich immer wieder POT wählen - Frau Schröder leistet erstklassige Arbeit :kow:

Obige Atlantic war noch in der Garantie, sonst wäre sie auch zu POT gegangen und sicher vernünftig repariert zurück gekommen - jetzt geht sie halt komplett an den Händler zurück - keinen Bock mehr auf die Uhr !

• Hallo,
    mich macht so ein Text wie Deiner sehr Traurig.
    Da ich Sinn-Uhren ja sehr liebe und erst Vorgestern von einem Besitzer einer
    756 Diapal fast dieselbe Geschichte hörte.
    Auch Er ist leider fertig mit Sinn-Spezialuhren.
    Ich kann das einfach nicht Verstehen das ein so hoch Intelligenter Mensch wie Lothar Schmidt
    ein Refa Ingenieur,so etwas Zuläßt.
    Da wird die Marke Technisch/Preislich immer mehr Premium und über Reparaturen macht man
    sich dort vieles wieder Kaputt.
    Schade,Schade,Schade
    Gruss Lars

• Ich wollte aber einen neuen Deckel haben. Geht nicht, wegen Seriennummer. Ich bin mal gespannt, wies nach dem Sandstrahlen aussieht...

Ich würde auf einen NEUEN Deckel bestehen. Punkt aus - ohne Diskussion. Das "Problem" mit der Seriennummer liegt bei SINN!

• Wirklich ärgerlich, aber nach dem Sandstrahlen wirst du nix mehr sehen, versprochen!
    Das selbe Problem hatte ich mal mit einer Daytona, der Deckel wurde anschließend poliert und mattiert und gut war es.
    Natürlich ist man bei einem Emotionsprodukt richtig enttäuscht, bei einem Toaster wäre das sicherlich anders. Nach einem halben Jahr wirst du aber nicht mehr daran denken.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Liegt immer unten in der Krümelschale - jeden Ersten bringe ich den Toaster auf´s Amt und lasse ihn füllen - Modell ist ein HENK ( Hab Eh Nie Kohle ) aus der Serie Hartz IV de luxe :o:

Einmal editiert, zuletzt von Arktis66 (2. Oktober 2011 um 14:12)

• Die Uhr war sicher grad auf dem Werktisch als der Uhrmacher die neue Preisliste zum ersten mal gelesen hat, da ist er vor Schreck halt ausgerutscht - verständlich oder ? :D

• Ah, es ist gar kein Kratzer, es ist ein Diagramm für die Preisentwicklung - sensationell :thumbup:

Also ein Unikat - wir hoffen dem TS damit geholfen zu haben und nun umfassend Klärung erfolgt ist :gold:

Das Diagramm des Schreckens, jährliche Fortsetzung folgt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!