Hallo zusammen,
meine Sammlungsumstrukturierung ist fast abgeschlossen und als letztes sollte eigentlich ein Tudor Big Block Chrono kommen, aber irgendwie bin ich (noch) nicht bereit soviel Geld für eine Uhr mit dem Valjoux 7750 auszugeben. Nach kurzen Überlegungen fiel mir ein, daß es da noch einen weiteren Chrono auf meiner Liste gab, den ich bereits zum Zeitpunkt seines Erscheinens sehr gerne gehabt hätte, aber leider als Student nicht das notwendige Kleingeld zur Hand hatte. ![]()
Es ist die Omega Speedmaster Replica 1957. Die Uhr hat die gleiche Technik und Dimensionen wie die Speedmaster Professional mit Plexyglas und unterscheidet sich lediglich durch ein anderes ZB, die wunderschönen Broad Arrow Zeiger, eine gebürstete Edelstahl Lünette mit gravierter Tachymeterskala und soll damit an die ersten Seedmaster aus anno 1957 erinnern. Mir persönlich haben diese kleinen Änderungen immer schon sehr gut gefallen und ich finde, daß sich die Uhr dadurch recht deutlich von der "normalen" Speedmaster abhebt.
Ich konnte nach kurzer Suche eine ungetragene Uhr aus 1999 ergattern. Ursprünglich gab es für diese Uhr neben dem Edelstahlband noch ein wunderschönes hellbraunes Lederband, welches dieser Uhr extrem gut steht. Mal sehen, ob die Kollegen von Omega so etwas noch für mich haben. ![]()
und ausserdem ist die Speedmaster Prof. jetzt nicht mehr so alleine... ![]()
Gruß
Mark