Hallo. Hoffe auf eure Hilfe. Es geht um den ca. Wert einer bestimmten Uhr. Es handelt sich um eine Rolex, Oyster Date Perpetuale medium ( 35mm ) aus 1985 komplett aus 18 K Gelbgold. Verbaut ist ein sog. Presidentband mit Verdeckter Schliesse. Das Plexiglas ist ohne jeglichen Kratzer, der Gesamtzustand der Uhr gut. Gruss
Rolex Oyster Date
-
-
Stell bitte mal Bilder ein und sind Box und Papiere dabei ?
Ganz grob und blind würde ich sagen, beim Händler wirst Du zwischen 3.500 und 3800 und bei Privatverkauf so zwischen 4 und 4,5 k bekommen.
Hat man Dir eine Rechnung mit der Uhr bezahlt oder hast Du sie beschlagnahmt bis die Rechnung gezahlt ist ? Ich hoffe da hängt nicht noch ein herrenloser Arm dran

-
Hallo. Das Paket ist komplett...! Papiere Box,alles da,ohne Arm dran, nur noch Fleischstückchen...lacht.
Es handelt sich um ein Erbstück. Naja, ich habe die aus dem Bauch raus wesentlich höher taxiert, allein schon wegen des Presidentenarmbands, wo die Schliesse ja aus vollem Gold gefrässt ist. Ich schätze den Wert zwischen 6 und 7 tsd. eu. ! Die Uhr muss in der Ausführung wohl recht selten sein...hab mal eine Bj. 81 gesehn mit 6890 eu. taxiert. Werde sehen, das ich mal paar Bilder mach und euch zeige...
Ps. Deiner Arktis geht es ausgezeichnet...;-) und Danke für deine Einschätzung !
-
Jürgen, die taxierten 6-7k sind bei der 36mm Größe wohl gar nicht so falsch, bei der Mediumgröße wird es deutlich weniger, da nicht so beliebt, wenn Box und Papiere dabei sind, dann kannst Du auf meine genannten Preise noch 200-300 Euro drauf rechnen.
Die Fleichreste kannst Du bei guter Erhaltung noch dem örtlichen Metzger in Zahlung geben, in Frikadellen lassen sich fast alle Reste verwursteln

-
Medium ist doch die 35-36 mm ? oder ? Die andre misst nur 31mm ? Also, meine hat devinitiv 36 mm. Naja, Habe über Hr. Plagemann Kontakt zu einem Münchner Händler gekriegt, der solche Uhren aufkauft...ich bin gespannt !!!
-
Ich würde jetzt zu gerne Bilder machen, sie liegt aber bei der Vr-Bank im Keller...:-(
-
36 mm ist die alte Herrengröße, heute wird dieser Durchmesser als Damen- und auch als Herrenuhr verkauft.
Die alte Medium hat, glaube ich, 31mm, die Lady so 26mm.Der Zustand des Bandes ist das A und O für die Preisfindung (Stretch).
Ich würde mich mal bei E-Bay und Chrono 24 über den Wert schlau machen. Ich selbst habe von diesem Model leider keine wirkliche Ahnung, meine Einschätzung liegt so bei 5T€Auf alle Fälle ein reizvolles Modell, das ich nicht vertickern würde
-
Hi Alex, deine Einschätzung habe ich sehnsüchtig erwartet....Hm, bei chrono24 unter 6 tsd. nicht zu kriegen und das ohne Presi-band...deshalb meine generellen Zweifel über den wert der Uhr...Ich weiss nur, das das Presi-band zur damaligen zeit was besonderes war, weil es nahezu komplett Handgefertigt, exakt auf des Trägers Gelenkumfangs gefertigt wurde und zudem die Schliesse aus massivem 750 gold gefrässt wurde...Nachteil: keinerlei Verstellmöglichkeit was den Handgelenksumfang angeht.
Was das vertickern angeht, teile ich deine Meinung, allerdings bin ich nur Besitzer bzw. Treuhänder der Uhr, nicht alleiniger Eigentümer.
Hr. Plagemann sagt, erstens behallten und zweitens, 6 tsd.eu. wärwn ein ehr schlechter Preis, allerdings angesichts der Tatsache, das kzur Zeit niemand ne goldene Uhr tragen will, wieder in Ordnung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!