MARINE CHRONOMETER II

• Meine neueste Erwerbung: STEINHART MARINE CHRONOMETER II mit römischen Ziffern!
    Nachdem ich durch Zufall und häufiges surfen im Netz auf diese Uhr gestossen bin, konnte ich nicht anders als die Uhr bestellen.
    Das UNITAS Kaliber 6498 passt hervorragend zu dieser Uhr und ist sehr schön dekoriert. Das Preis- Leistungsverhältnis unschlagbar.
    Der Preis der mit Schwanenhalsfeinregulierung versehenen Version ist ungleich höher und stellt in meinen Augen keinen wirklich
    begründbaren Mehrwert da, obwohl die Regulierung sehr schön anzusehen ist. Das Gangverhalten konnte ich noch nicht über einen
    längeren Zeitraum testen, scheint aber nur wenige Sekunden pro Tag ins Plus abzuweichen. Die Ausführung des Gehäuses und des
    Zifferbalttes ist ohne Makel und sehr gelungen. Die Größe für mein Handgelenk grenzwertig aber noch tragbar und zwar sehr angenehm.
    So genug geschwafelt! Hier kommen noch Bilder:

viele Grüße

Riego

(mirigo)

• Hallo Riego,

herzlichen Glückwünsch und gute Gangwerte.

Zeige uns bitte die Uhr am Handgelenk, danke. Ist das Band von Steinhart?

Gruß von Dinslaken nach Essen

Thomas
    sinn656biglogo (satiniert)

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• @ Riego: Schöne Uhr, meinen Glückwunsch! Viel Freude damit und allzeit gute Gangwerte. :laola:

In etwas tragbarer Form, nämlich als Armbanduhr mit 40 und 41 mm Durchmesser, gibt's das Original - das definitiv arabische, und keine römischen, Numerale als Indizes trägt und eigentlich eine Taschenuhr ist - übrigens von Stowa:

http://www.stowa.de/Marine+Origina…arabisch,i5.htm

Jörg Schauers Uhren sind allerdings auch deutlich teurer als die von Steinhart.

@ Alex: Guckst Du hier: http://www.steinhartwatches.de/de/MARINE-CHRO…emisch,284.html

• Glückwunsch Riego!

Ich finde die Stilrichtung in kleineren Durchmessern schöner, römischen Zahlen kann ich auch nicht
    unbedingt etwas abgewinnen, da muss ich immer erst zählen 8| aber hey - es ist ja Deine Uhr!

Viel Freude damit.

Hier würde auch ein Juchtenlederband gut passen, leicht gepolstert mit der typisch glatt-glänzenden
    Oberfläche und einer schönen Kontrastnaht. Ideal wäre Antrazith mit eisblauer Naht. Würde ich
    mir dazu sogar anfertigen lassen....

• thomas: das Band ist das Originalband von Steinhart, mit diesem wurde die Uhr ausgeliefert.
    Ich finde es sehr passend, mal He Abwechslung zu meinenen hauptsächlich schwarzen ;)

Gruss nach Dinslaken

Riego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!