So sah' früher mal die Rechnung von Sinn aus...
-
-
-
KRASS!

-
Tja, die Rechnung mag damals zwar ausgesehen haben wie auf'n Stück Klopapier hingeschmiert, aber der Preis für eine 144 Schwarz war mit 590,- DM wohl unschlagbar.

Die 144 in perlgestrahlt kostet heutzutage fast das Doppelte - in Euro!

-
Zitat von HappyDay989
der Preis für eine 144 Schwarz war mit 590,- DM wohl unschlagbar.

..ja ja Olaf, mir wird auch immer ganz schlecht wenn ich in
den alten Preislisten blättere

-
Zitat von HappyDay989
Tja, die Rechnung mag damals zwar ausgesehen haben wie auf'n Stück Klopapier hingeschmiert, aber der Preis für eine 144 Schwarz war mit 590,- DM wohl unschlagbar.

Die 144 in perlgestrahlt kostet heutzutage fast das Doppelte - in Euro!

Du meinst sicher mehr als das Doppelte.
Aber es gibt schlimmeres. Mein Vater stand 1977 vor der Entscheidung Rolex Daytona, Submariner oder Oysterquartz. Die Daytona kostete 1.900 DM, die Sub 1.500 DM und die Oysterquartz 2.300 DM. Er hat sich gegen die (unvorhersehbare) Wertsteigerung der Daytona (damals mit Valjoux 72 und verschraubten Drückern) und für die Oysterquartz entschieden. Diese Daytonas werden heute je nach Zustand zwischen 10-20T€ gehandelt.
Shit happens!
Gruß
Mark
-
Handaufzugsdaytonas unverbastelt, allgemein guter Zustand, wenig poliert und mit Papieren gehen > 30.000 weg........

-
Ist diese "Rechnung" von 1994?
Also 1996 gab es "schon" gedruckte Werke
. -
Die Rechnung stammt wohl noch aus der Zeit von Helmut Sinn, also bis 1994.
-
So sah das bei mir Anno 93 aus vom alten Sinn persöhnlich ausgestellt,und bei ihm in bar bezahlt.
Etwa einen Monat später kam die gedruckte Version. Betrag bar erhalten
Anscheinend war damals die Truppe in der Buchhaltung etwas durcheinander, denn kurze Zeit später flatterte die erste Mahnung bei
mir ein ich solle doch die Uhr bezahlen
. Hab ich ignoriert.
Wiederum ein paar Wochen später Mahnung Nr.2 bitte bezahlen :mad: . Nach einem kurzen Anruf bei Sinn war dann endlich Ruhe
.
Soviel zum Thema Rechnungen bei Sinn.
MFG Harry -
Sollte ich meine Rechnung von 1990 für meine 144 StSa wieder finden, mache ich auch mal ein Bild. War glaube ich ein Din A 6 Zettel auch mit Stempel und Quittung über 580 DM (100 DM waren für das Safirglas extra). Das Ührechen habe ich heute noch und die läuft noch immer einwandfrei. Bis auf die Krone ist sie im Originalzustand.
Gruß J. Simon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!