• Zitat von der onkel

    Oops, es ging ja noch weiter bei RLX.
    Nicht aufregen, dass gibt nur Falten, Pickel & einen frühzeitigen Herzkaspar!

    Also wer > EUR 1.500 für die 103 oder für diesen 6615-Verschnitt bietet, muß schon ziemlich verstrahlt sein. Ich schätze, diese "Einzelstücke" finden sich demnächst in chrono24 oder in eBay wieder.

    Keine Sorge, in Foren nehme ich sowas sehr gelassen, da es für mich ein reines Hobby ist. In diesem Fall hab ich aber berechtigtes Interesse noch ein bisschen weiter mit dem Finger in der Wunde zu bohren. Das ist echt unbequem, bei unter 100 Beiträgen in einem Forum, aber ich hatte nie den Anspruch Everybody's Darling zu sein ;)


    Davon gehe ich aus, entweder die Uhren landen auf Verkaufsplattformen, mit völlig überzogenen Einstandspreisen, oder sie werden im Bereich der von mir genannten Preise klammheimlich verkauft. Oh pardon - natürlich nur eine aus der Luft gegriffene Behauptung, da ich noch kein Milliardär bin, habe ich definitiv keine Marktkenntnisse. ;)

  • Zur Anerkennung der Finanzbehörden:
    Da habe ich glücklicherweise schon andere Erfahrung gemacht, damals mit einem EZM1.

    Was hast Du für einen Job? GSG9?

    Dann müßten Feuerwehrleute auch einen EZM7 absetzen können ?(

    Es mag sicher auch vom jeweiligen FA abhängen. Meinem Sachbearbeiter hier würde das unter Garantie übel aufstoßen.

  • Was hast Du für einen Job? GSG9?

    Dann müßten Feuerwehrleute auch einen EZM7 absetzen können ?(

    Es mag sicher auch vom jeweiligen FA abhängen. Meinem Sachbearbeiter hier würde das unter Garantie übel aufstoßen.

    Ich informier mich mal, hab einen Sachbearbeiter in meiner Klasse sitzen ;)

  • Hallo zusammen,

    ich werde in dem Forum zu dem Thema nichts mehr schreiben, schlicht und ergreifend weil es nicht gut für meinen Blutdruck ist. ;)

    Es wird um Hilfe gebeten, es gibt freundliche Einschätzungen von Leuten die sich wie in meinem Fall seit ca. 25 Jahren intensiv mit der Marke Sinn beschäftigen und dann gibt es verbale Attacken. Wir haben auch nie die Behauptung aufgestellt, daß es nicht mehr Geld für die Uhren geben kann, aber die Empfehlung ausgesprochen, daß der Verkäufer bei höheren Geboten nicht lange Fackeln soll.

    Dass es sich bei einem Großteil der Uhren zwar um Einzelstücke oder kleinste Serien handelt, die aber sehr wahrscheinlich aus Resten und Testmaterial zusammengeschraubt wurden und daher nicht im geringsten mit kleinen, offiziellen Stückzahlen von Sinn oder anderen Marken vergleichbar sind, habe ich versucht zu erklären, aber das verstehen die Jungs dort absolut nicht und da werde ich mir auch keine weitere Mühe geben und dafür Prügel beziehen.

    Ich bin sowieso sehr enttäuscht von der Qualität des Forums, denn ein hoher Prozentanteil der Postings beschränkt sich auf „ich habe jetzt zum x-ten Mal Modell XY gekauft und x-1 Mal verkauft“. Darauf folgt neben der üblichen Beweihräucherung dann zumeist „das ist doch noch gar nichts, ich habe ebenfalls zum x-ten Mal Model XY gekauft, aber das ganze innerhalb von 4 Jahren…“

    Ich hatte gedacht, daß mich das Forum bei meiner neuen Uhrenleidenschaft weiter bringt, aber ich glaube da ist die einschlägige und leider sehr teure Fachlektüre der bessere Weg. :D

    Ich ziehe mich als Neuling, der erst seit 10 Jahren Rolex trägt, lieber schnell wieder aus dem Forum zurück. ;(

    Gruß

    Mark

  • Ich bin sowieso sehr enttäuscht von der Qualität des Forums, denn ein hoher Prozentanteil der Postings beschränkt sich auf „ich habe jetzt zum x-ten Mal Modell XY gekauft und x-1 Mal verkauft“. Darauf folgt neben der üblichen Beweihräucherung dann zumeist „das ist doch noch gar nichts, ich habe ebenfalls zum x-ten Mal Model XY gekauft, aber das ganze innerhalb von 4 Jahren…“

    Ich hatte gedacht, daß mich das Forum bei meiner neuen Uhrenleidenschaft weiter bringt, aber ich glaube da ist die einschlägige und leider sehr teure Fachlektüre der bessere Weg. :D

    Ich ziehe mich als Neuling, der erst seit 10 Jahren Rolex trägt, lieber schnell wieder aus dem Forum zurück. ;(

    He, he, Forenbashing ist hier zwar auch nicht hoffähig (gelle, Olaf :D ), aber da muß ich Dir beipflichten. RLX wird ja eine hohe Kompetenz in Sachen ROLEX und auch Uhren allgemein nachgesagt. Diese mag sicher auch irgendwo vorhanden sein, aber sie befindet sich versteckt unter einer riesigen Masse von komplett sinnbefreiten Bla-bla-Postings. Ich hatte mich 2007 bei RLX angemeldet als ich mich für eine ROLEX SD interessierte. Da waren schon Jungs unterwegs, die einen schier zum Wahnsinn trieben. Für jedes "nice :thumbup: " bekam ich ich eine E-Mail-Benachrichtigung. Da gibt es User, die bringen es ausschließlich mit "nice :thumbup: " auf tausend Postings und mehr - und kein Mod greift ein :rolleyes: .

  • :stop: :stop: :stop:

    OK, an dieser Stelle bitte ich MIT NACHDRUCK darum, es gut sein zu lassen mit der Kritik an einem anderen Forum.

    Was ihr in anderen Foren treibt, geht das SINN-Uhrenforum als solches nichts an. Wenn sich jemand dazu entschließt, in einem anderen Forum etwas zu veröffentlichen, dann ist das seine Sache, damit hat das SINN-Uhrenforum nichts zu tun. Wer sich aufgrund seiner Beiträge dort dumme Sprüche, Ärger oder sonst etwas einhandelt, welcher Art auch immer, der hat damit ein Problem, das ausschließlich ihn selbst und das dortige Forum betrifft, aber keinesfalls das SINN-Uhrenforum.

    Genau deshalb wird es auch nicht geduldet, dass ihr eure privaten Probleme mit anderen Foren hier in diesem Forum thematisiert. Und genau aus diesem Grund werde ich jede weitere weitere Äußerung zu diesem Thema sofort, ohne Diskussion löschen. Ihr kennt mich lange genug, um zu wissen, dass ich in solchen Dingen Ernst mache.

    Ich hoffe, das war deutlich genug und wir müssen heute nicht noch erleben, dass der Moderatoren-Hammer kreist...

    :stop: :stop: :stop:

  • ;) Da hab ich mich wohl auch verleiten lassen, sei es drum - bis hierhin und nicht weiter!

    Da streite ich mich lieber an Ort und Stelle...


    Zurück zu den Uhren..

  • Nochmal zum Thema Finanzen... Find ich ja ein spannendes Thema und ist auch eines meiner Steckenpferde :thumbup:
    Ich denke auch, dass so Dinge wie Uhren eine ganz gute Wertanlage sind. Hab letztens mal irgendwo gelesen, dass generell Edelmetalle, also auch Gold und Silber, da die wohl mit die krisensichersten Anlagen (neben Immobilien) sind und auch nicht so schnell an Wert verlieren. Besonders wenn man die in physischer Form (also in Form von Uhren :rolleyes: ) kauft. Deshalb wird einem jetzt wohl auch überall geraten, in irgendwelche Metallzertifikate oder Anteile an einem ETF dahingehend zu erwerben.

    Einmal editiert, zuletzt von maffu (9. Januar 2012 um 15:56)

  • Das mit den Finanzen ist in der Tat interessant.

    Edelmetalle sind insofern eine sichere "Anlage", als dass sie unabhängig von Währungen immer ihren Eigenwert
    behalten. Trotzdem wird auch Edelmetall am Markt gehandelt und ist nicht die pauschale Lösung, sondern eine
    von mehreren Optionen. In letzter Zeit ist der Goldpreis erheblich gestiegen, wer zuletzt aufgesprungen ist
    oder dies nun noch tut, der darf fest damit rechnen, dass das Geld sich zumindest nicht mehrt!

    In verarbeiteter Form, als Uhren oder Schmuck (physisch ist es immer ;) ), ist Edelmetall keine besoders kluge
    Wahl, da die Einstandspreise viel zu hoch angesetzt sind, im Vergleich zum Materialmehrwert gegenüber
    selber Ausfühung in nicht-Edelmetallen! Hier kann man die Sicherheit nur mitnehmen, wenn man bereits gut,
    also bei Uhren gebraucht, einkauft und vorher Marke und Modelle mit Bedacht wählt, da Wertsteigerung
    erheblich vom Marktwert einer Marke und der damit verbundenen Begehrlichkeit abhängt!

  • Zitat

    Edelmetalle sind insofern eine sichere "Anlage", als dass sie unabhängig von Währungen immer ihren Eigenwert behalten.

    Das ist immer die landkäufige Meinung, übermittelt von Opa & Oma. Unterm' Strich kann man Gold nicht essen. Es handelt sich bei Gold genauso um ein Tauschgut wie bei bedruckten Noten. Entsprechend kann es bei Gold wie bei Geld auch zu einer Inflation kommen, wenn die Goldmenge steigt. Wie kann die steigen? Viele Staaten besitzen Goldreserven. Wenn diese Staaten pleite gehen, verkaufen sie diese Reserven, um an liquide Mittel zu kommen. Somit steigt die Goldmenge auf dem Markt und der Wert sinkt. Ich bezweifele, dass Gold eine so sichere Anlage ist wie mancher denkt bzw. hofft. Der Goldpreis ist zum Jahresende 2011 übrigens rapide in den Keller gegangen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser…,806310,00.html

    Zitat

    In verarbeiteter Form, als Uhren oder Schmuck (physisch ist es immer ), ist Edelmetall keine besoders kluge
    Wahl, da die Einstandspreise viel zu hoch angesetzt sind, im Vergleich zum Materialmehrwert gegenüber
    selber Ausfühung in nicht-Edelmetallen!

    Auch dies sehe ich differenziert. Güldene ROLEX kann man vom (Grau-)Konzi meist mit wesentlich höheren Nachlässen erwerben wie stählerne ROLEX. Merke: Wo Geld ist, vermehrt es sich :D . Aber jetzt rennt nicht gleich los und kauft Euch so eine Zuhälter-ROLEX ^^ . Allenfalls mal mit Weißgold probieren ;) .

  • Ein Punkt ist mir ergänzend noch eingefallen: Statt einer edelmetallischen Uhr würde ich lieber 2-3 Stahl/Titan Uhren kaufen.
    Eine Mischkalkulation in der Sammlung sollte helfen fehlende Wertsteigerung bei manchen Modellen durch rapide Steigerungen
    bei anderen auszugleichen. Setzt man auf eine richtige Uhr ist der Mehrwert später freilich höher, aber damit kann man eben
    auch eine ganze Modelllinie oder einen Hersteller weit daneben liegen ;)

    Ich kaufe Uhren zwar immer nach Gefallen, aber mittlerweile auch nur noch solche, die einen gewissen Grundwerterhalt sichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!