Suche Zeigersatz für Sinn 142

• Hallo Thomas,

den Zeigersatz kannste direkt bei Sinn beziehen. Ich meine, der schlägt etwa mit 20,- zu Buche...
    Dafür würde ich nicht nach nem Gebrauchten suchen...

Lg, Mathias

EDIT:
    Oh. sorry... nicht richtig gelesen. Der angegebene Preis bezog sich auf den Satz für die 144er. Denke aber dass der für die 142er (wenn vorrätig) auch nicht viel teurer werden sollte...

es grüßt, der MATHIAS!

• Ich würde mir die Erneuerung der Zeiger überlegen, sofern Du das Zifferblatt nicht mit austauschen willst. Ansonsten passen die neuen Zeiger nicht mehr zu den alten Indizes auf dem Zifferblatt. Sowas sieht in meinen Augen bescheiden aus.

• Hallo Frank,
    da gebe ich Dir recht, aber die Uhr ist von 1986 und die ehemals roten Zeiger sind noch nicht mal mehr orange.
    Und die Leuchtmasse hat auch arg nachgelassen.
    Daher hoffe ich ja auch auf einen "neuen alten" Zeigersatz.
    Gruss
    Thomas

Gruss

Thomas

• Auch ein neuer alter Zeigersatz wird eine gewisse Patina haben und die Leuchtmasse, falls Tritium, wird kaum noch ihren Zweck erfüllen und wenn, dann nur sehr schwach. Tritium hat eine durchschnittliche Haltbarkeit von 10-15 Jahren.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Frank,
    da gebe ich Dir recht, aber die Uhr ist von 1986 und die ehemals roten Zeiger sind noch nicht mal mehr orange.
    Und die Leuchtmasse hat auch arg nachgelassen.
    Daher hoffe ich ja auch auf einen "neuen alten" Zeigersatz.

Öhem, die Zeiger waren bei der 142 nie rot. Die sind ab Werk orange. Und die Leuchtmasse würde ich vernachlässigen. Wie Big Ben schon schreibt, bei "neuen alten" sieht das genauso aus.

Ich habe eine 157 aus 1996. Bei der lasse ich auch die Finger davon. Das ist nun eine Vintage-Uhr. Wenn man die Zeiger tauscht, dann nur zusammen mit dem ZB. Sonst wird es imo Bastel-Wastel. Ein Freund von mir war mit seiner 157 öfters in Mexiko. Da hat sich das Tritium in der Sonne komplett verabschiedet. Die läßt der auch so, die sieht nun nach Tarnkappenbomber aus :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!