Silikonband entfernen - aber wie? - Natoarmband Zulu einbauen?

• Hallo zusammen,

würde mich riesig über einen Tipp freuen, wie man die Silikonarmbänder von Sinn abmontiert, ohne die Uhr zu ruinieren (857S). :cl: :cl:

Ich würde nämlich gerne das Band entfernen und durch ein neues ersetzen.

Und noch eine technische Frage: paast ein DiverTec Zulu Band an die 857 - genauer: ist der Abstand Gehäuse zu Federstegen groß genug?

Viele Grüße

Christoph

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Einmal editiert, zuletzt von Earloffunk (12. März 2012 um 17:07)

• Wenn du noch nie ein Band gewechselt hast, gehe erst mal zu einem Uhrmacher und schaue ihm über die Schulter. Er wird sicherlich nix dagegen haben und dir vielleicht noch ein paar Tipps geben.
    Das ganze dauert 5 Minuten und kostet in der Regel nichts, aber die Kaffeekasse nicht vergessen.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Z.B ein Lederband zu wechseln ist kein Problem, aber beim Sinn-Silikonband kommt man an die Federstege gar nicht ran, oder nutzt man dafür die Löcher in den Hörnchen?

Aber vielleicht gehe ich doch besser mal zum Uhrmacher, bevor ich Dinge tue, die ich nachher bereue... :o:

Viele Grüße

Christoph

• Aber isch abe doch gar keine Rolex... :whistling:

Danke für die link - haben mir sehr weitergeholfen.

Die Frage mit dem Zuluband war jedoch etwas anders gelagert: ich wollte wissen, ob man es mehr oder weniger problemlos an eine 857 bekommt, weil es etwas dicker ist als das "normale" Natoband.

Viele Grüße

Christoph

• Wenn es sich nicht durch fädeln lässt, hältst du erst das Band dran und schiebst danach die Federstege drauf.

Gruß

Marcus

Einmal editiert, zuletzt von Rocket144TI (14. März 2012 um 18:47)

• Hallo

857 an NATO geht. An ZULA wahrscheinlich nicht da ZULU recht dick. In der Bucht gibt es aber auch Federstege die nur 1,25mm dick sind anstatt 1,7 wie bei den Siliconfederstegen.

Gruß Wufde

• Ich glaube, ich habe jetzt alles da - bs auf das Zulu. Ich melde dann irgendwann mal den Vollzug und Erfolg/Misserfolg.

Danke erst mal für die Tipps!

Viele Grüsse

Christoph

• Hallo Christoph,
    es gibt die Zulu`s aber auch in dünn und vielen schönen Farben.
    Hier ein recht farbstarkes Beispiel :D
    Gruss lars

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Danke für den Tipp - aber an eine schwarze 857 gehört ein schwarzes Band. :yeah:

Und da die Uhr doch sehr markant ist, muss das Band auch etwas markanter sein..

Mal sehen, was die Post heute bringt...

• So,

habe alles ausprobiert - ein Zulu-Band passt nicht (auch nicht mit Gewalt). Ws ist einfach zu dick. Werde es mit einem normalen natoband versuchen - wenn ich mal wieder Lust darauf habe.

Viele Grüße

Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!