• Zum damaligen Zeitpunkt von Audi direkt bis über dieverse Internetforen bis hin zu meinem Händler.
    Der RS3 kommt aus Györ und wird dort lackiert und gefertigt. Die CFK Kotflügel kamen aus Frankreich und wurden dort auch lackiert - und siehe da, die Farben passten wohl nicht. Da ich keinen Bock hatte ewig zu warten, Phantonschwarz keine Option für mich darstellte, wurde er Ibisweiß und kam nach 4 Monaten Wartezeit. Das Problem gabs wohl nur bei Suzukagrau

Ob das Stuß war/ist oder nicht - k.A., ich kenne nur Besteller die ihren RS3 im Dezember 2010, gleich nach Einführung, in Suzukagrau bestellt hatten und im März 2012 wurde er dann doch schon geliefert.
    Was weiß ich? Als Kunde bist Du doch der letzte der was erfährt

Leider habe ich bei Audi vor allem in den letzten 2 Jahren keine sonderlich guten Erfahrungen mehr gemacht. Das Hickhack beim RS3, dann die Probleme mit dem Kettenrasseln, quietschende Bremsen usw. Vieles ist jetzt schon behoben, aber fragt mal nicht wie nervig dass war. Und als RS3 Kunde biste wohl genauso der Depp wie als A1 Kunde (den habe ich nämlich auch)
    Ich würde mich echt über einen guten und kompetenten Händler freuen, aber in München und Umgebung ist das wohl schwierig

So, genug OT

Einmal editiert, zuletzt von WolferlS3 (5. Juli 2012 um 00:06)

• Habe Anfang der Woche bei Sinn nachgefragt und heute die Mitteilung erhalten, dass man nun ein farblich passendes Massivband gefunden habe und ich die Uhr spätesens Anfang der nächsten Woche wieder haben sollte.
    Dies und die obigen Erfahrungsberichte zeigen, dass man beim nachträglichen Kauf eines tegimentierten (nur da ist es wohl schwierig, den gleichen Farbton zu treffen) sicherheitshalber doch die Uhr dazu einschicken sollte. Ich kann mir vorstellen, dass Sinn aufgrund dieser Problematik die Versandkosten für die Uhr übernimmt. Zumindest, wenn man darauf anspricht und es fordert. Wenn auch offensichtlich die Qualitätskontrolle/Endkontrolle bei Sinn leider sehr nachgelassen hat, so ist der Service und die Kundenfreundlichkeit nach wie vor über jeden Zweifel erhaben.

Gruß

watchwatcher

Nicht kurz ist die Zeit, die uns bleibt, sondern lang ist die Zeit, die wir ungenutzt verstreichen lassen.

• Am besten alle Uhre in Schwarz kaufen - dass geht wohl immer

He, he, das glaubst Du. Bei der PVD-Beschichtung gibt/gab es Serien, welche bräunlich schimmern. Wenn man nachträglich ein Massivband bestellt, kann man entsprechend Pech haben. Die PVD-beschichteten Massivbänder werden mittlerweile mit einer dünnen Schicht Wachs ausgeliefert. Es gab Kunden, die sich darüber beschwert haben, dass die Beschichtung Fingerabdrücke magisch anziehen würde. Das Wachs wäscht sich über kurz oder lang freilich ab, so dass dieser Effekt später auftritt, wenn der Kunde nicht mehr so genau hinschaut :D .

• Halleluja Gemeinde,

meine U1 ist wieder aus dem Füldchen zurück. Es hat zwar etwas länger gedauert als vorher geplant, aber Hauptsache, ich habe sie wieder.

Obwohl ich als Ausgangspunkt dieses Threads etwas enttäuscht über den früher Ausfall des guten Stücks war :schade: , hat mich der Service von Sinn wieder 'milde gestimmt'. :)

Ich hatte mehrfachen, sehr freundlichen Kontakt mit einem netten Mitarbeiter und war immer auf dem Laufenden, was wann mit meiner Uhr passiert.

Der Fehler wurde natürlich behoben und da ich die Bitte geäußert hatte, mal nach dem Glas zu schauen (ev. winziger Kratzer in der Beschichtung), wurde dieses kurzerhand gleich ausgetauscht.

Und nach der Reparatur des Werkes hat sich anscheinend noch jemand Zeit genommen und das Werk top einreguliert.

Vorher lief sie mit ca. 4-5s pro Tag im Plus (für mich ok, da ich kein Sekundenfetischist bin) und jetzt habe ich nach 6 Tagen mit 24h Tragezeit eine Abweichung von +10s.!!!!!! :sensation:

Also: Auslieferqualität -na ja, Service - super!

Viele Grüße aus Thüringen

Stefan

• :peter: Freut mich, dass jetzt alles wieder gut ist und Sinn dich überzeugt hat ! ! ! :peter:

P.S.: Darf man sich selbst zitieren ? Egal. Ich tu`s einfach: :o:

Ich bin aber absolut sicher, dass Sinn dies kulant regeln wird. :thumbup:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!