Leuchtfarbe beim EZM 3

• Mein Depot hatte zur Ansicht einen EZM 3 da.
    Was mir aufgefallen ist, dass die Leuchtfarbe am ZB und Zeiger nicht weiß, sondern gelblich ist.
    Ist das immer so gewesen ?
    Schaut ein bißchen den alten UX mit verfärbten Öl gleich.
    Auf Bildern sieht die Leuchtfarbe weiß aus.

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (3. Juli 2012 um 13:24)

• Die gleiche Frage habe ich im Füldchen auch gestellt als ich meinen EZM 3 gekauft habe. Antwort: Die Leuchtfarbe bei der Uhr war schon immer etwas gelblich.

• Vielleicht war es ein Prototyp mit Tritium... :ironie:

Ich habe noch niemals einen EZM3 mit gelblichen Markierungen und Zeiger gesehen. Allerdings leichte farbliche Unterschiede gibt es schon, ich meine Matze`s EZM3 ist etwas dunkler / matter.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Zumindest im Füldchen hat mir niemand was gesagt - und dort habe ich explizit nachgefragt. Da ich keinen Vergleich hatte, war ich mit den gelblichen Zeigern auch fein. In Endeffekt finde ich das gar nicht mal so schlecht. Aber die Burschen dort hätten es zumindest zugeben können, wenn die gelblichen Zeiger neu sind.
    Vielleicht sind es Zuschnitte aus den gelblichen ausgetauschten Zeigern und Indexen der alten UX Modelle :D

• Hm, gibt es eine Modifikation?

Keine Ahnung :cl:
    Ich war ernsthaft am EZM 3 interessiert, aber die Leuchtmasse war so vergilbt, wie bei einer alten UX mit Olivenöl. :pinch:
    Laut meinem Depot, nach Anfrage in meinem Beisein bei Sinn, wäre das normal.

• Hier mal ein ganz frisches Bild, völlig unbearbeitet und extra auf einer hellen Pappe fotografiert.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Danke Alex :thumbup:
    Deine ist für mich weiß und so wie ich sie auch vom Katalog oder der Webseite von Sinn kenne.
    Aber die ich in den Händen hielt (frisch von Sinn geliefert) hatte nikotinfarbene Leuchtmasse.

Hier mal ein ganz frisches Bild, völlig unbearbeitet und extra auf einer hellen Pappe fotografiert.

• Vielleicht liegts an meinem Bildschirm, aber rein weiß scheint mir der EZM3 auf Alex´Bild auch nicht zu sein. Ich habe grad bei mir nochmal geguckt - auch das Dreieck an Drehring ist eher gelblich.
    Ich würde gerne mal einen der "alten" EZM3 sehen - ich finde meinen eigentlich so schon sehr schick. Außerdem mal was anderes

• Na ja, Reinweiß wird mit Leuchtmasse auch eher schwer und das Dreieck ist mehr grün als gelb.

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (3. Juli 2012 um 21:41)

• Mein EZM3 sah ebenso aus. Leuchtdreieck auf der Drehlünette gelblichgrün, Zeiger und Indizes eher weiß.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Wobei gelbliche oder auch nikotinfarbene Indizies durchaus ihren Reiz haben – das meine ich ernst!

Und nicht nur weil ich mir gerade das Rauchen abgewöhne – oh Mann ich bin voll auf cold Turkey :rauch:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Sag ich doch :D
    Mein EZM3 hebt sich wirklich wohlwollend von den anderen EZM´s ab. Aber ich finds trotzdem nicht ok, dass Sinn selbst auf Nachfrage meinerseits hier nichts zu sagt. Ich hatte die Uhr ja eh schon gekauft und war nur neugierig.

Würde mich interessieren seit wann dann der EZM3 gelblich geworden ist

Übrigens: im aktuellen Sinn Katalogbuch ist der EZM3 deutlich gelblich von den Indexen und Zeigern her abgebildet. Kann man gut mit der UX, eine Seite davor vergleichen.

Einmal editiert, zuletzt von WolferlS3 (4. Juli 2012 um 00:29)

• Alex, wir hatten doch schonmal unsere beiden EZM3 verglichen, was die Zeigerfarbe anbelangt...
    Meine gelblich, deine weiß !
    Aber, du hast im Gegensatz zu mir ja keine alte bläuliche Entspiegelungsschicht mehr drauf.
    Evtl. liegt darin die Erklärung für einmal gelb (blaue Entspiegelungsschicht) und einmal weiß (keine, oder neue klare Entspiegelungsschicht) ?

Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!