Hier stelle ich mal meiner VLE (Very Limited Edition) 103 Comache vor. Den Namen habe ich natuerlich nicht selbst ausgedacht, sondern von der Uhr die Vorbild fuer diesen Umbau wahr geliehen...der Comanche der Firma Kobold, dessen Gruender Mike Kobold uebrigens bei Sinn gelernt hat. Damsko hat hat ja auch ein aehnliches Model im Angebot...das hatte ich aber dummerweise schon vorher gegen eine 757 eingetauscht, sonst haette ich mir moeglicherweise nicht die Muehe mit dem Umbau gemacht..
Mir gefielen die Zeiger an der Comanche in Kombination mit dem Zifferblatt, das bei der Kobold etwas "aufgeraeumter" aussieht, so gut, dass ich meine Lieblingsuhrmacherin gefragt habe, ob man nicht einfach den Zeigersatz der 757 bei der 103 verbauen kann...und wie man sieht, man kann.
Diese Sinn ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber ich muss sagen, mir gefaellt sie fast besser als die "Alte"...aber ich finde auch Isofrane an der U1000 gut, und stehe da auch ziemlich allein da...
Ich gebe allerdings zu das ein Isofrane an der 103 nix zu suchen hat...nur um gleicher der Haue fuer "Fliegeruhr-mit-Taucherarmband-geht-ja-gar-nicht" vorzubeugen!! Dieser Misstand wurde schon lange behoben...
103 "Comanche"
-
-
Von dir ist also die Uhr, wir haben hier mal locker darüber geschrieben.
Ich fand sie nicht schlecht, aber auch nicht umbauenswert.
Und herzlich willkommen, solche wie dich brauchen wir hier
-
Danke...deswegen haben mir also die Ohren so geklingelt, und ich dachte es waere wieder nur mein Tinitus gewesen... :booh:
Dann hat man wohl auch bereits ueber diesen Umbau geredet?? Der stammt zwar nicht von mir, aber ich bin immerhin stolzer Besitzer... -
Finde ich allesamt total stylisch

Bin zwar selber nicht so der Umbau-Freund (mag sie lieber im Original-Zustand) aber das hat was !
-
Ich finde die Uhr an sich auch nicht schlecht. Aber wer oder was ist der Comanche der Firma Kobold? Würde mich schon sehr interessieren und bitte um Aufklärung. Ist dass die Firma die die Messgeräte herstellt?
-
Ich finde die Uhr an sich auch nicht schlecht. Aber wer oder was ist der Comanche der Firma Kobold? Würde mich schon sehr interessieren und bitte um Aufklärung. Ist dass die Firma die die Messgeräte herstellt?
Stimmt, um genau zu sein Staubmessgeräte

"Guten Tag, ich komme von Vorwerk, darf ich Ihnen meinen Kobold zeigen?"
-
Ich find den VLE Umbau superschick, vor allem in Kombination mit dem Plexiglas und den einfachen Drückern!!
Über den zweiten Umbau hat man kurz gesprochen, das Zifferblatt hab ich mal machen lassen für meine Uhr
und später noch zweimal, einmal für einen Bekannten, von dem Du die Uhr hast
-
Also Alex,
lass Deinen Kobold mal da wo er ist,
sonst hol ich den Saugbläser Heinzelmann raus
Mal im Ernst:
würde auch gern mal das Kobold-"Uhr"-Original sehen :cl:
Den Umbai finde ich, sagen wir mal naja - ich finde die 103er Zeiger
eigentlich sehr gelungen, sie passen einfach am besten
Ripley: Dir dennoch Glückwunsch und Willkommen hier !!!!
-

Also doch DER Kobold........................was es nicht alles gibt
-
Stimmt, um genau zu sein Staubmessgeräte
"Guten Tag, ich komme von Vorwerk, darf ich Ihnen meinen Kobold zeigen?"He, he, ich schwöre zwar auf MIELE aus Gütersloh, aber so ein Kobold von VORWERK ist sicher auch nicht schlecht. Zu der Zeigerpriemelei an der 103 muss ich mich leider meinen Vorrednern anschließen: Original gefällt mir besser. Geschmacksache sagte der Affe und biß herzhaft in die Seife
... -
Zitat von der onkel
[...] Zu der Zeigerpriemelei an der 103 muss ich mich leider meinen Vorrednern anschließen: Original gefällt mir besser. Geschmacksache sagte der Affe und biß herzhaft in die Seife
...Ich finde die 103 als solche absolut stimmig,
mit diesen Zeigern hier wird einfach eine ganz andre Uhr draus,
die ich garnicht mal mehr vergleichen wollen würde.Ist für mich eher ein eigenständiges Modell so!
-
Zu dem Zeiotpunkt des Umbaus hatte ich drei 103, deswegen habe ich den Umbau gewagt. Aber ich fand und finde ihn gelungen...es wird wie schon erwaehnt eine andere Uhr draus....
Wenn ihr dem link hier folgt, kommt ihr zur website der Kobolde...die mit den Uhren..nicht die mit den Staubsaugern...http://koboldwatch.com/
Hier drueben ist die Firma recht bekannt...aber ist mittlerweile bei vielen Uhrenfreunden in Ungnade gefallen, da die Preispolitik so recht keiner nachvollziehen kann. Und wer jemals ein Uhr in Reparatur gegeben hat, wird sich aufgrund der Rechnung schnell die Haare raufen. Ich hatte insgesamt drei Kobolds...zwei Seals (ein Design das mittlerweile von fast jedem kopiert wird) und eine SMG-1...aber ich habe alle "pre-loved" gekauft. Nach meinen schlechten Erfahrungen mit deren CS (customer support) hatte ich allerdings die Nase voll, habe all verkauft und bin komplett auf Sinn umgestiegen... -
Hast Du an die KOBOLD im rechten Bild ein SINN-Silikonband nebst Schließe montiert?
-
Yep....Da die Seal verschraubte Stege hat, war das relativ einfach...und sieht gut aus....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!