Wie bist Du zur Marke Sinn gekommen ?

• Wenn eine Uhr ein tauglicher Begleiter bei der Arbeit ist, dann darf sie auch meine Freizeit mit mir teilen, und umgekehrt. Und eine "Premiummarken"-Uhr, die einem bereits das Arbeiten mit ihr am Handgelenk übelnimmt, die ist kein Premium, die taugt einfach nichts, egal wie teuer sie ist.

Ich trage meine Sinn doch in der Freizeit :cl:
    Nur bei der Arbeit trage ich meistens eine andere Marke, denn eine U2 ist zum Anzug nicht so passend.
    Meinst Du vielleicht ich bin Berufstaucher oder Reiseführer ? :D

Bzgl. "Premiummarken"-Uhr, meine Submariner habe ich bei allen meinen Tauchgängen von 1994 bis 2010
    ohne jegliche Probleme getragen, dass muß die Sinn ersteinmal nachmachen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (11. Juli 2012 um 18:44)

• Das erste Mal bin ich auf die Marke Sinn durch einen Freund aufmerksam geworden. Er hatte mir
    einen Link über die Sinn Adler weitergeleitet. Ok, die war nicht so mein Fall. Ich
    habe mich danach aber mal mit der Marke Sinn auseinander gesetzt, unter anderem
    auch in diesem Forum.

Nach 2 oder 3 Besuchen im Füldchen und einigen Diskussionen mit der Regierung, konnte ich
    eine Sinn 857 UTC mein Eigen nennen. Das erste Mal wurde ich sogar von Herrn
    Schmidt persönlich beraten, er kam gerade von einer Werksführung in den
    Verkaufsraum.

Mittlerweile ist auch eine Sinn 103St in meinem Besitz und es wird sich sicherlich noch die
    ein oder andere Uhr dazugesellen.

Gruss
    Steffen

Sinn 857 UTC, Sinn 103 St, Sinn U2 SDR, Longines Hydro Conquest 41mm

• Ein Kollege erwarb geringfügig später eine 203 ARKTIS

Ich muß mich korrigieren: Wir saßen vorgestern beim Bierchen zusammen, er besitzt eine 203 mit schwarzem ZB und ohne Schnick-Schnack (kein Glasboden, keine Ar-Technik). Die Uhr hatte er 1998 erworben. Einmal mußte sie zurück ins Füldchen, da das Datum hängenblieb. Das Leuchtdreieck auf der Lünette trifft nicht exakt die Zwölf und die Leuchtmasse hat sich komplett von den Zeigern verabschiedet. Diese sind nun aschegrau. Laut seinen Angaben leuchten jedoch auch die Indízes nicht mehr, die Uhr sei mittlerweile komplett dunkel.

• Mir hat ein damaliger Kollege erklärt, der "Kenner" trägt Sinn. Er meinte mechanische Uhren für nicht mehr als 500 DM und hatte recht. Meine beiden Lieblingsuhren haben 400 € und 700 € gekostet und sind mir vollkommen genug.

• Tja wie kam ich zu Sinn und zur UX S ?

Ihr seid schuld.... :laola: Danke!

Ich hatte letztes Jahr die Kobold Phantom Black Ops gesehen und war hin und weg.
    Da es diese Marke ja nur in den USA gibt und der Preis ein " klein wenig " überzogen ist, habe ich mich im Netz nach einer ähnlich aussehenden Uhr umgeschaut und bin über Sinn gestolpert. Ich finde Technik einfach faszinierend und war von der Beschreibung der Uhren begeistert.
    Ich wollte eine gute Uhr haben und schon dafür etwas ausgeben.

Dann bin ich hier im Forum gelandet :hatoff: . Und den Rest kennt ihr ja.
    Nervige Fragen über Fragen und ihr habt sie alle brav und kompetent beantwortet. Bis ich meine Uhr endlich gefunden habe.

Nun trage ich sie jeden Tag und möchte jeden ansprechen, ob er nicht wissen will, wie spät es ist.

Ich blättere schon im Katalog und überlege, welche ich mir noch zulegen sollte.

So ist das mit dem Virus.... :whistling:

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• Der offizielle Schneekatze-Smiley,
    sehr gerne:

:schneekatze:

Top :thumbup: !
    Schneekatze bitte in Deine Signatur einfügen ;) .

Ich denke Du bist Verkaufstrainer - mit " ich will" kommt man nicht weit, weder im Kindergarten, noch im Sinnforum :rofl:

Da ist allerdings was dran' :rofl: !

• AndiS

Ich habe 1997, im Sommer, ein kleines - noch schmales - Catalogue-"Heftle" als Beilage in der Zeitschrift "Uhrenmagazin" gefunden und war sofort von dem Chronometer 244 begeistert. Als
    nächstes kam mir das offizielle Catalogue-Prospekt (damals noch Prospekt...) in's Haus. Die 144 St Sa sollte es werden - doch ich habe noch gezögert (bei nur 10 Atm Druckfestigkeit...). 20 Atm
    sollten es dann doch schon sein - als Wassersportfan und, als Wissenschaftler und ehemaliger Navigator bei der Bundesmarine, auch nur in der COSC-Chronometer-Variante! - 1999 war es
    dann endlich soweit - die 20 Atm waren auch bei der 144 angekommen und die COSC noch eine unkomplizierte und erschwingliche Option! What else? Bis heute ist "Sinn" by Lothar Schmidt
    meine absolute Nr. 1 in der mittlerweile stattlichen Sammlung...! :applaus: :applaus: :applaus:

Sinnige und - nach wie vor von Sinn begeisterte - Grüße in's Forum; Okami :thumbup:

"Der Ruf der Freiheit."
    :wolf:

• Herzlichen Dank Spencer. Ich werde Dich in mein Nachtgebet mit einschließen.
    Soviel Ehre :love:

Tja Wolferl. Brave Mädchen kommen in den Himmel. Böse überall hin :whistling:

Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

Finché c'e vita, c'e speranza.

• Herzlichen Dank Spencer. Ich werde Dich in mein Nachtgebet mit einschließen.
    Soviel Ehre :love:

Tja Wolferl. Brave Mädchen kommen in den Himmel. Böse überall hin :whistling:

.. und überhaupt, hat der so irre viele U-Uhren und verlangt auch noch nach eigenem
    Smiley :aetsch:

• Ich habe L. Schmidt 1999 getroffen und er hatte die damals neue 6000 am Arm.
    Er nahm sie ab und ich konnte mit Ihr spielen,
    Ich bekam SRS vorgefûhrt und das hat mich begeistert.
    Ich hatte meine 6000 mehrfach desshalb in Reparatur, aber es geht noch immer, ich glaube bei vielen 6000 wurde das feature nachher wieder ausgebaut bzw. Stillgelegt weil es viele Reparaturen desshalb gab aber meine hat's noch :thumbup:. (Angeblich als eine der wenigen, weiss nicht ob das so stimmt, waere ganz interressant das mal zu verifizieren.
    Das war für mich der Anfang von das Ganze .... oder wie meine Heimleitung sagt, der Anfang von den Klötzen am Arm die nie zum Anzug passen und da du weder Tiefseetaucher noch Kampffieger bist und auch der Sommerurlaub im Pool keien U-Boot Stahl rechtfertigt hofft sie immer ich wûrde mir mal ne schicke Rado Uhr kaufen oder so was.. (Ich lass Sie mal in der Hoffnung den bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt)

Sinn 6000
    Sinn 344St
    Sinn 956
    Sinn 8824TI
    Sinn 356 Jub
    Sinn 6066
    Sinn 900
    Sinn 103A HD
    Sinn 6100 4N gestohlen :cursing:
    Sinn 903 H4 gestohlen :cursing:
    Sinn 203 Jub
    Sinn 757UTC
    Sinn UX GSG9
    Sinn 856 S BKA gestohlen :cursing:
    Sinn 103 SE Koeln
    Sinn 6100 T
    Sinn U 1000s
    Sinn EZM 1
    Sinn EZM 1 ZUZ gestohlen :cursing:
    Sinn 6000 JubII
    Sinn 903 classic gestohlen :cursing:
    Sinn U1 W
    Sinn 358 Jubiläum
    Sinn U212 SDR

Einmal editiert, zuletzt von herboan (23. Juli 2012 um 16:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!