meine kurze Uhrengeschichte

• Hallo zusammen,

habe gerade mal einige Minuten Muße und da wollte ich Euch einmal schildern, wie meine persönliche Uhr-Leidenschaft begann. Bis Ende 30 immer die japanischen Standarduhren, man liest halt die Zeit ab, nicht mehr und nicht weniger. Dann, anfangs 1997 durch einen flüchtigen Kontakt einen Uhrenliebhaber kennengelernt, der mich auf die Marke Sinn aufmerksam machte. Umso mehr war ich neugierig geworden, da sich ja Sinn bei mir gerade um die Ecke befand, ich aber davon nie was gehört hatte. Also, Uhren angeschaut und auf einmal hin und weg. Damit startete nun dass Sinn-Abenteuer und ich kaufte meine erste Sinn, die da war und auch heute noch ist, eine 103 Ti AR. So viele Emotionen und Erlebnisse hängen noch heute an dieser ersten Sinn, aber alles bisher Geschehene hat diese Uhr klaglos überstanden und läuft auch heute noch sowas von genau, seit Freitag letzter Woche (Sie befand sich nun mehr als 2 Jahre auf dem Uhrenbeweger) gemessen an der Atomzeit mit "0" Sekunden Abweichung. Zwischenzeitlich kam in 1999 eine Omega Constellation Double Eagle Co-Axial hinzu, super genau aber nach meiner heutigen Anschauung völlig untragbar. Dann war Ruhe bis zum Jahr 2010, die Fußball-WM war gerade gestartet, und auf einmal, vielleicht hing es auch an der damaligen Hitzeperiode, kam auf einmal wieder ein Uhrenfieber auf. Also, ab ins Füldchen, Uhren angeschaut und nach 30 Minuten wieder raus mit einer 757 Diapal am Handgelenk. Für mich eine der schönsten Uhren überhaupt. Dann in 2011, ich war 12 Wochen im Krankenhaus, dachte ich mir, nur arbeiten kann doch nichts alles sein und eine neue Freude muß her. Semper idem, ab ins Füldchen, wieder mal Uhren angeschaut und raus gings mit einer UX S. Shit, das ist ja ein Quarzer, also musste einige Wochen später eine U2 S ins Haus, diesmal nicht im Füldchen sondern bei POT, was auch aufgrund des vorzüglichen Services und der Herzlichkeit eine große Freude war. Shit, die letzten beiden Uhren hatten ja auf einmal ein schwarzes Zifferblatt und ich wollte doch mal eine andere Farbe haben. Die einzige, die übrig blieb, war nun mal die 203 Arktis, aber ich wollte keinen Chrono sondern eine 3- oder 4-Zeiger Uhr. Wieder geschaut und geschaut, hoppla, mittlerweile hatten wir ja schon 2012, hatte ich Sie gefunden. Kurz gerechnet, überlegt und bestellt. Jetzt befindet Sie sich im Lieferzustand und ich hoffe, innerhalb der kommenden Wochen meine Omega Seamaster Co-Axial GMT mit blauem Zifferblatt in Empfang nehmen zu können. Hoppla, zwei Schwarze gegen eine Blaue, ist ein absoluter Show Stopper und geht mal gar nicht. Also, nochmal gerechnet, überlegt und meiner Frau ewige Treue und Enthaltsamkeit (was Uhren betrifft) geschworen und erneut einen Bestellprozess angeleiert. In einigen Wochen werden wir dann endlich die gewünschte Patt-Situation haben, wenn die Breitling Colt 44 eingetroffen ist. Ich weiss, das ist völlig bekloppt, was ich da mache, aber irgendwie habe ich alle meine Schätzchen so lieb gewonnen und möchte Sie nie mehr hergeben müssen. Mit geht es wie Euch, wir alle können immer nur von einer Uhr die Zeit ablesen, aber wenn ich dann meine Lieben so sehe, wie Sie sich auf dem Uhrenbeweger so drehen, dann geht mir das Herz auf und ich sage zu mir, Du hast "Alles richtig gemacht"

Viele Grüße an Euch alle

Michael

Gruß

Dinole

• Hi Michael
    Interessante Geschichte...und ausgewogene Sammlung. Dann kann man ja nur gespannt sein was fuer eien uhr Du kaufst wenn das fieber wieder einsetzt... :schneekatze:

• Klingt alles gut, bis auf die Sache mit dem Uhrenbeweger.
    Ich spreche aus Erfahrung denn so ein Ding geht wegen Kabel und Bauhöhe schwer in einen Safe.
    Dann kommst du heim, und dein Uhrenbeweger ist leer und der Safe auch weg.
    Ich spreche aus Erfahrung, leider;

Sinn 6000
    Sinn 344St
    Sinn 956
    Sinn 8824TI
    Sinn 356 Jub
    Sinn 6066
    Sinn 900
    Sinn 103A HD
    Sinn 6100 4N gestohlen :cursing:
    Sinn 903 H4 gestohlen :cursing:
    Sinn 203 Jub
    Sinn 757UTC
    Sinn UX GSG9
    Sinn 856 S BKA gestohlen :cursing:
    Sinn 103 SE Koeln
    Sinn 6100 T
    Sinn U 1000s
    Sinn EZM 1
    Sinn EZM 1 ZUZ gestohlen :cursing:
    Sinn 6000 JubII
    Sinn 903 classic gestohlen :cursing:
    Sinn U1 W
    Sinn 358 Jubiläum
    Sinn U212 SDR

• Es gibt auch Uhrenbeweger mit Batteriebetrieb und Tresore mit Steckdose drin. :klug:

An Michael: Respekt vor deiner Sammlung und weiterhin viel Freude damit. :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!