Hallo zusammen !
Nachdem auch ich schon einige Zeit die Beiträge in Eurem Forum durchforste, möchte ich dies angemeldet tun.
Ich heiße Richard, wohne in der Nähe von Wien und bin vor etwas mehr als 2 Jahren auf die Uhren von Sinn gestoßen. Ich glaube, es war der Katalog der viennatime-Ausstellung, das Pendant zur munichtime hier in der Operetten-Republik, in dem ich diese fantastischen Uhren zum ersten Mal gesehen hab. Mir gefiel dieses technische, schmucklose, klare Design der instrumentellen Uhren und der Tauchermodelle.
Nachdem mir zweimal bei anderen Uhren durch Temperatur-Schocks Wasser im Inneren kondensiert ist, war die Hydro-Technik der Grund, mir eine 856 UTC zuzulegen, ein Jahr darauf ein EZM3, der leider auch von dieser Mini-Fenster-in-der-Trockenkapsel-Affäre betroffen war - wurde aber anstandslos repariert. Seitdem - alles bestens mit den beiden Schmuckstücken.
Hallo und viele Grüße an die anderen Sinn-Liebhaber !
-
-
Servus Richard,
herzlich Willkommen hier im Forum
und allzeit viel Spass mit deinen Sinns! -
Thanx, Andy !

-
Hallo Richard,
:welome: im Forum!
Haha, ja - die Trockenkapselfensteraffäre

Schön, dass nun alles passt mit der Uhr!
Keine dichte Uhr muss innen beschlagen, wenn sie nach alter Meister
Tradition vorm Verschluss erhitzt wird um die Restfeuchte ausdampfen
zu lassen!
Nichts gegen die AR (Hydro ist die Ölgeschichte) Technik, die Kapseln
haben als Sicherheitsindikator durchaus ihre Berechtigung für
ängstliche Nutzer - solang sie nicht selbst zum Leck werden
-
Hallo Spencer !
Richtig, die Hydro-Technik ist die Ölfüllung - hab' ich jetzt mit der Argon-Trockenkapsel-Sache verwechselt - peinsam !

Wobei - ich hatte kurz die UX auch im Auge. Nur der umständliche Batteriewechsel - ich weiß, die Batterie hält lange - hielt mich davon ab, denn ich bin einer dieser "Selbst-Batteriewechsler".
Und da ich nicht tauche - also, noch nicht - benötige ich nicht unbedingt eine Uhr, die bis 5 km dichthält. Selbst die EZM3 hab' ich nur deswegen bestellt, weil sie mir gut gefiel. -
Haha, irgendwie witzig, dass Du das Batteriewechseln mit Ölwechsel (wie beim Auto^^) fürchtest,
aber eine mechanische Uhr kaufst. Oder revisionierst Du auch die selber
?
Ich wechsle Batterien auch selber, obwohl ich momentan keine Uhr mehr habe, bei der
das nötig würde.
Trotzdem alles richtig gemacht! -
Nein. nein
natürlich revisiere ich meine mechn. Uhren nicht selbst, das traue ich mir nicht zu.Das mit dem Batteriewechsel bei der UX war eh nicht das Hauptargument. Ich brauchte keine 5000-Meter-Tauchuhr, wollte daher den finanziellen Aufwand nicht betreiben, denn günstig sind die UX ja nicht - wohl, es sind schöne Uhren !

-
Man zahlt keinen Preis pro Meter

-
Hihi !!
Ja, ist mir schon klar, nur hätte ich mit einer UX das Gefühl, die Uhr könnte viel, viel mehr als ich.
So, wie ein Golfspieler mit Handicap 30, der einen Caddy mit Handicap 3 hat.Aber manchmal überlege ich, daß es interessant wäre, tauchen zu lernen - und dann- dann ist die UX fällig, als Back-up zum Tauchcomputer !

-
Man zahlt keinen Preis pro Meter

der war gut
Dann könnte die UX 5000 EUR kosten.Wenn man mal wieder im Marianengraben arbeiten muss, ist die Uhr wirklich gut. Obwohl der Wasserdruck an der tiefsten Stelle 1170 bar beträgt.
-
ich würde wetten, wenn man unterm Mariannengraben ein paar Milliarden Barrel Öl findet, gibt's sicher irgendwen, der eine Methode entwickelt, da unten tauchen zu können.

-
dafür leih ich mir die Sea Dweller

-
Schneekatze: Du meinst sich diese Sonder-Special-Version, mit der James Cameron "unten" war - die mit dem 12 mm dicken Glas

-
Nachtrag !
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Ich hab', von vielen Foto-Wünschen in anderen Beiträgen getrieben, die geerbte Nikon von Vater hervorgekramt und auch zwei "wrist shots" gebastelt.
Wie Ihr seht: Der EZM3 und die 856 UTC wie aus dem Katalog - ohne irgendwelche Custom-Umbauten.
Falls die Taucher-Fraktion meint, daß Silikon besser an den EZM paßt: das Silikon-Band mit großer Schließe habe ich zeitweise montiert - aber es klebt mit etwas zu sehr, speziell jetzt im Sommer. Da ist mir Stahl lieber ... -
Falls die Taucher-Fraktion meint, daß Silikon besser an den EZM paßt: das Silikon-Band mit großer Schließe habe ich zeitweise montiert - aber es klebt mit etwas zu sehr, speziell jetzt im Sommer. Da ist mir Stahl lieber ...
Einspruch, ich tauche gerne und trage Stahl - du meinst sicherlich den Gummionnkel, der hängt selbst eine Taschenuhr an einen Einmachgummi.

-
Taschenuhr an Einmachgummi ! 
@big ben:..wie war das mit der Ausnahme von der Regel ?

@gummionkel: Nichts für ungut

-
Taschenuhr an Einmachgummi ! 
@big ben:..wie war das mit der Ausnahme von der Regel ?

@gummionkel: Nichts für ungut

Immer dieser pöhse Wer-Ben Purche :mad: *schmoll*
Wenn der letzte Hochofen aufgrund seiner exorbitanten CO2-Emission geschlossen wird, werdet ihr froh sein, wenn in Silicon Valley noch Silikon geschürft wird
!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!