Hallo,
in der Bucht gabs ne 140er mit einer Zifferblattvariante die ich bisher noch nie gesehen habe.
Weiss einer von Euch etwas über Produktionszeitraum und Stückzahl von dieser Variante?
Danke + Gruß
Baxter
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
in der Bucht gabs ne 140er mit einer Zifferblattvariante die ich bisher noch nie gesehen habe.
Weiss einer von Euch etwas über Produktionszeitraum und Stückzahl von dieser Variante?
Danke + Gruß
Baxter
Oha
, hier würde ich auf "Photoshop" oder "Bastelwastel" tippen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
Hallo
Das ist eine 140 mit Lemania 5100. Dürfte es ab den 80ern gegeben haben. Es gab auchg eine 140 mit einer Variante des Lemania 5100. Keine Ahnung wie das heist, hatte aber keine Wochentaganzeige.
+
Gruß Wufde
Hallo
Das ist eine 140 mit Lemania 5100. Dürfte es ab den 80ern gegeben haben. Es gab auchg eine 140 mit einer Variante des Lemania 5100. Keine Ahnung wie das heist, hatte aber keine Wochentaganzeige.
+
Gruß Wufde
das hieß dann 1341...
Ist das jetzt ne "normale" 140 oder ein besonderes Modell :cl: ![]()
Ist das jetzt ne "normale" 140 oder ein besonderes Modell :cl:
Mir war bislang nur die folgende Zifferblattvariante der alten 140 bekannt. Diese hatte Reinhard Furrer in der schwarzen Version (140 S) ohne Wissen von Helmut Sinn 1985 mit auf die D1-Mission ins Weltall genommen.
Meinste wg. dem Sinn-Schriftzug rechts statt oben mittig
Hab ich so auch nicht nicht gesehen, sieht aus wie ne Modi 142 ohne die 24h ![]()
Hallo,
die Uhr ist keine Bastelwastel, sondern original
... Hab diese Zifferblattvariante auch noch nirgends entdeckt, aber der HS hat ja einiges verbaut und nichts dokumentiert.
dachte im ersten Moment das ZF ist von ner 156er aber da gabs die Ausführung auch nicht.
Ist jetzt meine 4te in der 140/142 Reihe ![]()
Gruß
Micha
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!