• Hallo User des Sinn Uhren-und Technikforum,

sicherlich habt Ihr gemerkt, dass es seit Freitag Probleme mit dem Forum gab.

Grund: Routineinstallation (Update einer Kernkompenente der Forensoftware) war ein Desaster. Problematik ist leider erst am Samstag erkennbar geworden. Seit heute Sonntag war also mit Einschränkungen bzw. Unerreichbarkeit zurechnen.

Problembehebung: Seit 18:35 Uhr, heute Sonntag, läuft das Forum wieder rund, in dem Zuge wurden auch einige wichtige Updates und Neuerungen eingespielt, die hoffentlich jetzt fehlerfrei Euch eine schöne SINN-Beschäftigung bescheren.

Viele Grüße

Euer Technik-Admin

Einmal editiert, zuletzt von Graf_von_Tuvalu (3. Februar 2013 um 18:33)

• Hi,

wenn ich das richtig sehe werden unter "Neuigkeiten" jetzt die neusten Themen bzw. die neusten Beiträge angezeigt, oder? Irgendwie finde ich das aber total unübersichtlich. Das sieht aus als wären es Foren. Kann man da was dran fixen?

Grüße,

Christian

Viele Grüße,

Christian

• wenn ich das richtig sehe werden unter "Neuigkeiten" jetzt die neusten Themen bzw. die neusten Beiträge angezeigt, oder? Irgendwie finde ich das aber total unübersichtlich. Das sieht aus als wären es Foren. Kann man da was dran fixen?

Grüße,

Christian

Jupp, erledigt.

Zur Info:
    Die Forensoftware ist quasi komplett neu. Falls Euch noch Sachen auffallen die anders sind als vorher, nur her damit. Es wurde versucht ein Großteil der alten Daten mitzunehmen.

Was auf jeden Fall nicht funktioniert hat:
    diverse Attachments wurden nicht vollständig bzw. nur teilweise mitgenommen (Problem bestand schon damals beim Umzug)

• Hallo,

mein Postfach ist auf einmal voll, obwohl es voher vielleicht nur 40% waren.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Ja, jetzt stimmt die Angabe des Speichervolumens wieder.
    Ich habe das Gefühl, dass das Forum nun viel schneller läuft, kann das sein ?

Besteht die Möglichkeit, alle alten Beiträge vor 17.15h als "Gelesen" zu markieren ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (3. Februar 2013 um 21:22)

• Ich habe das Gefühl, dass das Forum nun viel schneller läuft, kann das sein ?

Besteht die Möglichkeit, alle alten Beiträge vor 17.15h als "Gelesen" zu markieren ?

So selektiv geht das leider nicht. Ansonsten gibt es ganz unten (auf der Startseite) einen Link mit "Alle Foren als gelesen markieren"...

• "Sie haben den Bedankomat für diesen Beitrag aktiviert."

Was ist denn ein Bedankomat ?( ?( ?(

Damit kann man sich bedanken ;)

Das hatten Spencer und ich mal angedacht, um sich für gute Beiträge einfach mal zu bedanken, anstatt einen neuen Post zu machen mit "Toll, Super,... etc" -> d.h. weniger scrollen um Informationen zubekommen.

• Das hatten Spencer und ich mal angedacht, um sich für gute Beiträge einfach mal zu bedanken, anstatt einen neuen Post zu machen mit "Toll, Super,... etc" -> d.h. weniger scrollen um Informationen zubekommen.

Toll, Super :D ! Nette Spielerei 8) .

• Jetzt fehlt nur noch, dass das Forum Tapatalk-tauglich wird. :D

Ansonsten herzlichen Dank an den Grafen für seinen selbstlosen Einsatz. :thumbup:

• Yepp, der Graf lebe hoch :thumbup: !

Beim Hochladen des Avatarbildes erscheint derzeit übrigens der altbekannte Gruß:

Zitat

Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later

• Liebe Nutzer,

von mir erstmal ein erneutes Herzlich Willkommen! an alle, die sich
    trotz diverser technischer Probleme immer noch hier beteiligt haben.

Die Smileys werde ich alle neu einspielen, was allerdings ein paar Tage
    dauert, da ich die alten shortcuts nutzen will, damit auch in allen alten
    Beiträgen die Smileys zu 100% angezeigt werden.
    Das geht allerdings nur manuell und dauert bei 130 Smileys doch seine
    Zeit, die ich leider nicht gleich Anfang der Woche haben werde ;).

Der "Bedankomat" soll als ergänzender Ersatz für die Kurzbeiträge dienen,
    in denen nicht viel mehr drinsteht als "Danke" oder "Finde ich gut".
    So bekommen die Beitragsschreiber Resonanz, der Thread bleibt aber
    übersichtlicher und qualitativer.

Wer seinen alten Avatar oder seine Signatur nicht mehr gespeichert hat
    oder wiederfinden kann - auch diese kann ich gerne auf Wunsch aus der alten
    Software kopieren. Ebenfalls manuell mit entsprechender Bearbeitungsdauer ;).
    Dazu bitte einfach eine PN an mich.

Das Speichervolumen der Postfächer werde ich mit den Gruppeneinstellungen wieder
    auf die gewohnte Kapazität erhöhen, ebenso die Nutzerränge und -titel, die noch nicht
    auf dem alten Stand sind.

Ab März nehme ich dann gerne hier noch Hinweise entgegen, was weiterhin
    vermisst wird, bis dahin sollten elementare Dinge aber wieder laufen.

Und vor allem hoffe ich, dass Beiträge nun nicht mehr vom Server verschluckt
    oder verweigert werden.
    Das ist dann wohl noch nicht der Fall, wir bleiben
    dran. Ganz oder garnicht lautete diesmal die Devise.

Dem Grafen jetzt schon meinen herzlichsten Dank! :thumbup:

• Moin zusammen,

mit der Anzeige "ungelesene Beiträge" stimmt auch etwas nicht, denn da werden glaube ich sämtliche Beiträge der letzten X jahre angezeigt...

Gruß

Mark

Edit: mein Avater fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!