Erstes Bild des Chronographen U1000

• Moin!
    @Olaf :thumbright:

Ich muss mir den EZM 6 auch erst in natura anlegen!
    Als erstes ist für mich der EZM 1 dran... dann schaue ich weiter!

Aber lassen sich 18 mm Bauhöhe noch gut tragen?

Wie gesagt, ich muss die U 1000 in natura sehen!
    Nur nach den Bildern, werde ich nicht warm mit Ihr...

Gruß wieder aus Kölle

Helge

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Hallo Helge,

mach doch einfach mal einen Versuch: kleb Dir mit Klebeband eine normale Steichholzschachtel auf den Arm (nicht lachen!) und probier aus wie das mit den Hemden klappt :D

Bei der EZM6 kommt dann noch das Gewicht dazu und die manschettenmordenden Drücker...

ebenso gruß aus Kölle :joker:

viele Grüße
    Michael

• Hallo zusammen,
    ich finde, daß mit der Uhrenhöhe ist ein wenig überzogen. Die 1000er ist ja nur 2,5 mm höher als die U2 und die lässt sich imho sehr gut tragen :wink:

Greetings from Birdsmountain

Doug

• ...kurze sätze:

- die bauhöhe ist ein witz
    - kein taucher braucht nen Chrono
    - sinn will und kann gar keine typischen Rolex-Kunden abgreifen
    - es dauert sicher bis ein paar Hundert U1000 gebaut und verkauft sind, jedenfalls in Deutschland, die Märkte in Asien und Amerika kann ich nicht einschätzen....

........ 8)

• Zitat von obo

...kurze sätze:

- es dauert sicher bis ein paar Hundert U1000 gebaut und verkauft sind, jedenfalls in Deutschland, die Märkte in Asien und Amerika kann ich nicht einschätzen....

........ 8)

na damit ist ja alles gesagt :)

Nur mal so: was ist denn ein typischer Rolex-Kunde? Die beiden die ich kenne sind eigentlich ganz normal und würden auch eine Sinn kaufen.

viele Grüße
    Michael

• Zitat von peiter

na damit ist ja alles gesagt :)

Nur mal so: was ist denn ein typischer Rolex-Kunde? Die beiden die ich kenne sind eigentlich ganz normal und würden auch eine Sinn kaufen.

Im Prinzip sind beides Uhren für Liebhaber auf die eine oder andere Art.
    Der eine mag die Geschichte, das unverwechselbare Design, die Tatsache, das mit so einer Uhr schon die ganz Harten Jungs am Fuße von Bohrinseln gearbeitet haben, den Werterhalt, das Statussymbol oder Prestigeobjekt, etc..
    Der andere mag halt die vielen technische Details.
    Trotzdem gibt es bestimmt eine Vielzahl von Rolex Kunden, die nie an den Kauf einer Sinn denken würden und umgekehrt.

Brauchen tut man übrigens beide Uhren mit Sicherheit nicht, nicht mal wenn man ernsthaft, beruflich ja sogar im militärischen Dienst an Seeminen taucht, da bin ich mir ziemlich sicher. Insofern ist die Diskussion eigentlich müssig. Der eine mag die Uhr und die andere nicht, am Ende bleibt es der persönliche Geschmack und die eigene Prioritäten, die entscheiden, ob eine Uhr ihr Geld wert ist.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Zitat von obo

...kurze sätze:

...kurze Antworten:
    - Ich behaupte, dass es sich bei der U1000 mit ihren 18mm um den Tauchchrono mit der geringsten Bauhöhe weltweit handelt, der bis 1000m wasserdicht ist. Meine 156 Mil besitzt ja schon über 16mm Höhe.
    - Taucher können mit dem Chrono Dekompressionszeiten messen.
    - Was ist ein "typischer" ROLEX Kunde? Ich haätte mir im letzten Jahr auch beinahe eine SD zugelegt und besitze auch ein paar SINN.
    - Ich fürchte, dass sich die U1000 sehr gut verkaufen wird. Warum "fürchte"? Dies bestärkt SINN mit den Preisen weiter abzuheben.

• ....die Normierung für Tauchuhren ist definiert....
    ....Tauchzeiten können über den Drehring festgestellt werden....ebenso
    die Zeiten nach dem Auftauchen oder bis der Flieger geht.....
    ...Berufs - und ambitionierte Hobbytaucher haben einen Tauchcomputer an und eine mechanische Uhr höchstens als "Backup" dabei
    ....für ganz spezielle Berufsgruppen (Militär)mag es sinnig sein, eine mech. Uhr beim Tauchen zu tragen....

--> deswegen sehe ich den Sinn eines Tauchchronos im Generellen nicht, hat nichts mit der U1000 zu tun....

für mich persönlich ist eine Uhr mit 18mm Bauhöhe im Alltag untragbar, ob man Sie über den tauchanzug schnallen kann --> mag ja sein, ich würde eine Uhr aber nicht nur während der wenigen Momente im Leben wo man tatsächlich taucht kaufen wollen....

natürlich gibt es viele facetten des typischen Rolexkäufers und wie ich dies im Zusammenhang mit z.B. der U1000 meine, ist schwer zu schreiben und eher was für den Stammtisch bevor es falsch verstanden wird...

ich behaupte nochmal, dass die U1000 in Deutschland! nicht der Renner wird.....dafür ist sie zu teuer (und damit meine ich nicht, dass sie das geld nicht wert ist), aber der typische Sinnkäufer ist Technikbegeistert mit dem Mix des bis dato tollen P/L-Verh.....ich denke man sieht es schon bei den Verkaufszahlen der U1/UX gegenüber der U2....und die U1000 ist nochmal doppelt so teuer wie die U2......

• Zitat von obo

ich behaupte nochmal, dass die U1000 in Deutschland! nicht der Renner wird.....dafür ist sie zu teuer (und damit meine ich nicht, dass sie das geld nicht wert ist), aber der typische Sinnkäufer ist Technikbegeistert mit dem Mix des bis dato tollen P/L-Verh.....ich denke man sieht es schon bei den Verkaufszahlen der U1/UX gegenüber der U2....und die U1000 ist nochmal doppelt so teuer wie die U2......

So seh ich das auch.

War denn schon jemand im Füldchen und hat das Teil in der Hand gehabt? Dem Vernehmen nach gibt´s dort ne U1000 zum Befummeln. Die Auslieferung startet wohl in ca 4 Wochen...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Da hier ja schon erwähnt wurde,dass die Uhr angeblich nichts besonderes ist,weil sie ja aus dem Baukasten der U-Modelle zusammengesetzt ist,kann es Sinn ja eigentlich egal sein,wieviel davon in Zukunft wirklich verkauft wird oder auch eben auch nicht.
    Große Entwicklungskosten sind dann doch nicht entstanden.
    Es ist ein weiteres Modell im Taucheruhrensortiment und es gibt sicher genung Uhrenverrückte,die das Modell entweder in ihre Sammlung packen wollen,oder Aktentaucher,die gut gerüstet sein wollen :D ,oder sogar tatsächlich Taucher,die die Uhr in ihr Element führen werden.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Da hier ja schon erwähnt wurde,dass die Uhr angeblich nichts besonderes ist,weil sie ja aus dem Baukasten der U-Modelle zusammengesetzt ist,kann es Sinn ja eigentlich egal sein,wieviel davon in Zukunft wirklich verkauft wird oder auch eben auch nicht.

Genau!

Man nehme einfach die seit Jahren bekannte Lünette zum Drücken, die an jeder 103 verbauten
    1000m wasserdichten Drücker...

... FERTIG!

:D

Gruß

Christopher

• *hust*... mal von den Kosten abgesehen: Ich finde, dass die U1000 ein für ihren Zweck durchaus gelungenes Design hat. Ich könnte sie nict wirklich tragen, außer eben unter Wasser ;- ) (allein der Größe wegen).
    Insgesamt finde ich das Konzept allerdings schon gelunge, dass Sinn nicht so gute Designer hat, wie dieses Forum ist ja nicht deren Schuld... sondern unser Verdienst :)

Grüße

Sinn 203 St Ar

Poljot Flugkapitän

• Eigentlich sagt es ja das Wort ANGEBLICH auch schon alles aus.
    Daher ...... :D :D :D

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von ICEMAN

Da hier ja schon erwähnt wurde,dass die Uhr angeblich nichts besonderes ist,weil sie ja aus dem Baukasten der U-Modelle zusammengesetzt ist,kann es Sinn ja eigentlich egal sein,wieviel davon in Zukunft wirklich verkauft wird oder auch eben auch nicht.
    .

Ja da ist sie wieder - die Diskussion.Nur davon lebt ein Uhrenforum. :D

Also meiner Meinung nach ist hier kein Teil, welches von den anderen U-Modellen passt. (von den Bändern mal abgesehn)
    Aber vielleicht habe ich auch die Ironie in deiner Aussage nicht erkannt. :)

• Gell? Lustig!!

Man erkennt die Ironie, setzt ´nen (ironischen) Verstärker drauf, wird angemosert wegen
    Blindheit (mindestens)... :wink:

Neene, datt macht ja kein` Spass mehr hier!!!

:D

Gruß

Christopher

• Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob ihm die Uhr 3k wert ist oder nicht.
    IMHO gibt es genügend Uhren auf dem Markt in dieser Preisklasse, die weniger fürs Geld bieten, also keinen Grund, sich zu schämen, wenn man sich eine U1000 holt.
    Und wenn der Markt dafür vorhanden ist, warum sollte Sinn diese Uhr nicht herstellen und zum aufgerufenen Preis verkaufen und Gewinn machen? Solange weiterhin qualitativ hochwertige, innovative und schöne Uhren in der Preisklasse 0,5 - 1,5k EUR entwickelt und verkauft werden, kann mir das nur recht sein.

Ich rege mich ja auch nicht auf, wenn BMW einen neuen M3 vorstellt, solange die bezahlbaren 3er Modelle dadurch nicht vernachlässigt werden.
    Jedem (Tierchen) sein Plaisirchen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!