Uhrwerk in der 900 Flieger

• Ok, danke für den Hinweis.... die werden sich freuen. Aber ganz ehrlich, 2 neue Uhren und beide direkt mit Defekt... auch kein Ruhmesblatt für Sinn, wo die 900 auch eine der teureren instrumentellen chronos ist.

• Na das wird ein Spaß, war heute im Depot... die Zeitwaage sagt in allen Lagen super Gang... das die nur in Bewegung vorne weg geht... "das hatten wir ja noch nie".
    Jetzt läuft sie 24h auf dem Uhrenbeweger. Oh man...

• Die Frage ist in dem Fall, ob man in deinen Depot eine Zeitwaage hat, die in verschiedenen lagen misst - so wie es die bei Sinn in FFM gibt.

Gesendet mit Tapatalk

• Hatte ich zumindest so verstanden, dass sie in 'allen Lagen' gut läuft... aber so oder so... spätestens in Bewegung sollte nach 24h offensichtlich werden, dass sie mehr als akzeptabel vor geht.
    Sonst muss ich Amok laufen...;-)

• Sonst würde ich die Uhr aufziehen, nach Atomuhr stellen (Achtung, immer die selbe Webseite nehmen, die weichen nämlich auch voneinander ab) und dann nicht im 12h Takt messen, sondern nach einer Woche und dann auf 24 Stunden runter rechnen. Das ist genauer als auf 24 h und die Trage- & Ablegegewohnheiten werden besser abgebildet als an einen Tag.

Der wert, den du dann hast kannst du, wenn die Uhr keine Lage Abweichungen hat, der Anhaltspunkt für eine Nachregulierung durch deinen Uhrmacher.

Gesendet mit Tapatalk

• Ok, danke für den Tipp. Aber wenn meine Uhr im Liegen immer auf die Sekunde geht und beim Tragen zwischen 1-11/2 min. vorgeht... kann man das wirklich regulieren? Geht sie dann im liegen nach und holt tagsüber wieder auf... das kanns ja auch nicht sein. Ich stell immer nach atomzeit.eu...auch seltsam, dass die unterschiedlich laufen.

• Die Uhren laufen gleich, aber die Übertragung hängt auch von Server, Datenbanken und Software ab und das verursacht Abweichungen.

Eigentlich ist ab 20 Sekunden wenig zu retten durch bloßes regulieren.
    Üblich ist, dass die Uhr am arm so 3 - 8 Sekunden mehr abweicht, als auf der Zeitwaage. Meist gehen Uhren an besonders aktiven Trägern langsamer, weil viele Erschütterungen und Fliehkräfte an den beweglichen teilen dem konstanten gang entgegen wirken.

Gesendet mit Tapatalk

• Ok, das klingt dann ganz nach neuer Flieger 'die Dritte'. Aber mal ehrlich...wieso verschickt Sinn diese Rohrkrepierer ans Depot. Die sind ja offensichtlich ab Werk defekt... diese Qualitätssicherung erwarte ich doch bereits vom Hersteller.

• So langsam bin ich echt verzweifelt...war Montag beim Depot...auf die Zeitwaage, in allen Lagen super...ich habe darauf hingewiesen, dass es an der Bewegung liegen könnte... also 24h im Depot gelassen, die habens wohl 24h auf dem Beweger gelassen und zack 2sec. im Plus.
    Ich die Uhr wieder mitgenommen, habe versucht mich zu beruhigen und nicht jede Stunde Uhrenvergleich zu betreiben.. Langzeitest am Arm zeigt wieder +20-40 sec. am Tag. Heute um 17 Uhr gestellt...21.30 Uhr 20sec. im Plus... ich hab echt sowas von die Schn.... voll.
    Montag bin ich im Depot, kann doch echt Alles nicht wahr sein!!!
    Ich geb Ihnen noch genau eine Tausch-Chance... danach sieht mich Sinn nie wieder!!

Liegt das vielleicht am Sellita? Hier im Forum hab ich von neueren 900 (Sellita) auch noch nichts Positives gelesen!

• Tut mir echt Leid, dass ich bisher (außer von der unbestritten geilen Optik) NICHTS Positives zu melden habe!
    Ich will einfach nur genauso Sinn-begeistert sein wie Ihr mit euren Schätzchen!
    Bin für jeden Tipp/Erfahrung und tröstende Worte dankbar.
    :mad::(:eek:

• Zitat

Ich wüsste vor allem zu gerne, wo der Fehler liegt?!

Magnetfelder?

Ja, das wüsste ich auch gerne.

Sinn wird doch eine "magnetisierte" Uhr erkennen, oder? Und dann sollte doch der Kunde einen Hinweis darauf bekommen ...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ich wüsste echt nicht welchen Magnetfeld meine Uhr ausgesetzt sein sollte... und das würde sich dann doch auch bemerkbar machen, wenn ich sie nicht umhabe, oder?

• So, heute (mal wieder) beim Depot in München gewesen...

Eins steht fest, die Uhr ist nicht magnetisiert. Das Gangverhalten auf der Zeitwaage war vor und nach entmagnetisieren 100% gleich.

Rechnerisch waren wieder die 1-2sec/d zu sehen... schon aufällig war allerdings die Amplitude (fragt mich nicht nach dem Wert)... die war im roten Bereich und wie es hieß "knapp vorm Prellen", könnte also in Verbindung mit der Bewegung, wenn ich die Uhr trage, durchaus ein Grund für den Vorlauf sein.

Ich soll jetzt mal 1-2 Tage mit eingeschaltetem Chrono testen, da der die Amplitude etwas absenkt. Wenns das ist (oder zumindest den Vorlauf verringert) haben wir zumindest ne Vermutung, die wir Sinn mit an die Hand geben können.

Für eine nagelneue Uhr trotzdem kein Grund für Freudensprünge!! ;(

• Das wird es wohl sein.. Genau das Problem, das der EZM 10 hatte, über den ich schonmal geschrieben hatte (bei der Führung in FFM)..

• Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt... wenn das mit dem mitlaufenden Chrono den Fehler reduziert oder sogar ausmerzt, wär ja echt ein Ding.

Ich hoffe um die Amplitude in den Normbereich zu bringen braucht Sinn keine drei Wochen. Eigentlich ist ja jeder Tag bei ner neuen Uhr schon zuviel, sowas ist ja durchaus testbar vor Auslieferung. :mad:

• Mal ein kleines Update... der Chrono läuft seit fast 24 h mit und die Differenz auf meine Funkuhr liegt bei +7 sec. Ist anstelle der bisher üblichen 50-60 sec. wohl ein Zeichen dafür, dass tatsächlich die Amplitude (welche durch den Chrono leicht verringert wurde) ein Auslöser des zu hohen Vorlaufs (in Verbindung mit der Bewegung am Arm) sein kann.

Das sollte eine lösbare Aufgabe für den SInn-Service sein (hoffentlich ohne Spuren zu hinterlassen).

:laola:

• So, die Uhr ist unterwegs zu Sinn... werden wohl 2 Wochen brauchen :confused:

Kanns garnicht abwarten...sicherheitshalber an Leder abgegeben, dann hab ich wenigstens mein Metalband zum schmusen :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!