Um ehrlich zu sein....ich wollte beide Uhren und habe dann auch sofort zugeschlagen!!!
Beide sind ja limitiert.
Die Luminor Ceramica 1500 Stk., die Submersible Titano auf 500 Stk.
Musste auf beide warten....aber dann kam der Anruf, dass beide für für mich bereit liegen.
Für gestern den Termin gemacht und dann gab es kein Halten mehr. :loving:
Luminor 1950 3 Days GMT Automatic Ceramica
-
- Panerei
-
Iceman -
20. April 2013 um 12:42
-
-
Mir wird ganz flau im Magen...
Die Rückseite ist ja noch geiler !!!
Und das Band ist für´n Originalband auch toll !!!
Danke fürs Zeigen und viel Vergnügen mit der Italienerin !!!
Edit:
Mir fällt gerade auf, daß das Bandwechselsystem anders ist. Die Stege sind vermutlich verschraubt, gell ? -
Ach ja....ganz vergessen.....
Also die Ceramica hat verschraubte Stege.
Allerdings sind diese mit einer Hülse versehen,damit die Drehbewegungen nicht ungewollt den Steg lockern können.
Bei der Submersible ist es ein Stecksystem.
Man muss hierbei einen auf der Unterseite des Horns einen Verschluss eindrücken und mit einem 2. Werkzeug drückt man dann den Steg raus.
Diese sind aus Kunststoff gefertigt, damit man nichts verkratzt.Im Bezug auf das Band,ich finde es sagenhaft schön!!!
Wie alles an der Uhr....an beiden Uhren......alle meine Uhren!!!!!
Ach meine Uhrenherz lacht und freut sich!!!!

-
Glaube ich dir. Allerdings werde ich die wohl nie genehmigt bekommen.

-
Diese Sandwich-Bätter sind einfach nur ein Traum!!
Viel Spass mit der dicken Italienerin
-
Iceman, ist die Schwarze größer als die Submersible?
Sollten sie gleich groß sein, wirkt die Sub größer?
Klar ist die Sub schwerer im Gewicht, aber erscheint sie auch massiger?Könnte es mir vorstellen, wegen des Drehringes, aber ist das auch so?
Bei der Auswahl von nur einer der Beiden wüßte ich mich nicht (momentan) zu entscheiden
welche mir besser gefallen würde. Vom Tragekomfort wahrscheinlich die Keramik, aber im Endeffekt
würde ich in die Preduille kommen bei zwei so erstklassigen Uhren.
Du kannst berechtigte Freude haben mit Deinen beiden Neuen "Italienerinnen".
Gruß Peter
-
[...]ist die Schwarze größer als die Submersible?
Beide messen vernünftige 44mm im Durchmesser. Die Größe paßt zum Iceman. PANERAI stellt auch Wanduhren bis über 50mm her
. Als "Rechtsträger" muß sich Iceman auch nicht mit etwaigem unangenehmen Kontakt der Monster-Kronenverriegelung mit dem Handgelenk herumärgern.PS: Ich würde die Ceramic an PANERAI-Kautschuk legen
. Die Ceramic soll übrigens 100m wd sein. -
-
Uiiiii, noch Eine ?!?!

Ne`PAM steht auch wieder auf meiner Liste, ich will eine 233
-
Also eigentlich hat der GUMMIonkel schon alles gesagt.
Obwohl beide Uhren 44 mm messen, wirkt die Ceramica größer aufgrund der fehlenden Lünette.
Diese ist tatsächlich mit 10 bar Wasserfestigkeit angegeben und zu der Uhr habe ich auch das passende Pane-Silikonband beiliegen.
Denn sie ist als Taucheruhr konzipiert worden trotz fehlender Lünette.
Daher passt sie genau in mein Beuteschema.
Die Submersible ist massig und trotzdem relativ leicht.
Wer eine U2 schon mal in der Hand oder am Arm hatte, der kann sich vorstellen,wie das Erscheinungsbild live ist.
Sie ist mit 300 Metern angegeben und auch ihr liegt zusätzlich noch Nylontaucherband bei.
Ich habe für diese beiden Uhren auch ordentlich in die Kasse gegriffen.....aber was soll's... -
-
Daß die CERAMIC an Gummi gelegt werden muss, "versteht sich von selbst".
Bei "Rechtsträgern" ist die Krone ja wohl entweder "oben" oder "unten";
keinesfalls links oder rechts, oder muß ich noch auf meine alten Tage
Anatomie Nachhilfestunden nehmen? Nach dem Gesetz der Schwerkraft müßte
ich eigentlich recht haben. Den Ironie Smiley muß ich wohl nicht setzen, Du verstehst meine Blödelei auch ohne
Danke Iceman
Das mit der vernünftigen Finanzplanung bei Uhren, hat noch nie funktioniert, wenn man Uhren mag.
Der Kopf versucht ja doch immer wieder einem Vernünftiges beizubringen, hat aber keine Chance gegen
den inneren "Schweinehund". Das weißt Du, alle anderen auch, drum haben wir auch so schöne Uhren.
Was ist wohl schöner anzusehen, 'ne tolle Uhr oder eine Banknote?
Da sch.... ich doch aufs Geld und habe jedesmal wenn ich wissen will wie spät es ist, einen visuellen Orgasmus.
Tschüss Iceman
-
Was ist wohl schöner anzusehen, 'ne tolle Uhr oder eine Banknote?
Und was ist in ein paar Jahren mehr wert? Momentan würde ich beide Fragen zugunsten der Uhr beantworten. So "verrückt" sind derartige Investments imo derzeit nicht.
Ich habe auch schon PANERAI's mit Krone auf 9 Uhr gesichtet. Ich bin kein PANERAI-Experte. Handelt es sich dabei um Exoten oder gibt es diverse Modelle mit Krone auf 9 Uhr?
Mir gefiel schon immer die Luminor Submersible 1000m. Es gibt bei PANERAI ja zig Modelle, die - man mag es mir verzeihen - relativ ähnlich ausschauen. Daneben haben sie noch Uhren mit technischen Schmankerln im Programm wie z. B. diese "Schieberegler" mit 10 Tagen Gangreserve. Aber diese klassische Kronenverriegelung auf 3 Uhr wäre mir zu unbequem als "Linksträger".
-
-
@Onkel
Es gibt von Panerai diverse Modelle mit Krone und Kronenschutz auf der 9.
Diese sind dann "left handed" Modelle.
Danke fürs anfixen
:mad: !
So, jetzt werfe ich meine Pillen ein und dann geht es mir wieder gut
... -
@Onkel.....
Die Pille, die gegen unseren Uhrenvirus wirklich hilft, muss erst noch erfunden werden.
Sie beraubt Dich nur kurz deines Willens, aber dann kommt es wieder und wird immer heftiger...
Erst ein Wunsch
, dann die zufällige Suche
, dann DAS Modell....
Der Gedanke am Arm
, das Abwägen wie es eventuell finanziert werden könnte/überprüfen des Sparschweins...
Dann ein zufälliger Besuch beim Konzi....
Ich kenne das Spiel.....
Es hat uns alle im Griff....
-
Könnte mir auch vorstellen, daß dieser "Überollbügel" sich mächtig ins "Zeug" legt
und gewöhnungsbedürftig ist. Schätze ich mal, hatte nie eine Panerei.
-
Als "Linksträger" mit der Uhr locker am Handgelenk sicher schon.
Als bekennender "Rechtsträger"
allerdings alles wunderbar. 
-
Ja Iceman, das hat wohl auch Panerai erkannt, darum einige
" lefty " Modelle. Aber egal, manche tragen ihre HAU auch hinter (über) dem Armgelenk;
dann passt's auch wieder. Beeindruckend sind sie schon, diese PAM's.
Ich weiß immer noch nicht welche Deiner Beiden mir besser gefällt, die reale Entscheidung
im Laden wäre eine Qual für mich. Es sind schon beide eine Spezialität.
l.G. Peter
-
Danke Peter...
Es ging mir genauso, deswegen beide..... :loving:
Es ist eben so, dass die Ceramica eleganter wirkt, die Submersible markanter.
Man mag der Ceramica ihr eigentliches Gebiet (das Wasser) gar nicht so wirklich zutrauen.
Doch es ist eine Taucheruhr.Die Submersible hingegen schreit förmlich nacheinem Tauchgang.
Die Lünette gibt ihr auch das typische Aussehen dafür.
Zudem ist sie mit 300 Metern auch entsprechend ausgelegt.Beide haben IMO das gewisse etwas und ich konnte beiden einfach nicht widerstehen
....wie man sieht. 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!