Es ist wie damals, am 24.12., also wie Weihnachten. Sie ist da....
sorry für die Handypics, i cant wait.....
im Moment isse beim Doc, der bastelt das Stahlband mal ran, da hab ich keine ruhigen Hände für..... ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs ist wie damals, am 24.12., also wie Weihnachten. Sie ist da....
sorry für die Handypics, i cant wait.....
im Moment isse beim Doc, der bastelt das Stahlband mal ran, da hab ich keine ruhigen Hände für..... ![]()
btw.:
Was kostet eigentlich ein Glasboden für die Gute?
Austauschpreis bei Neuuhrenbestellung ist € 100.-
Was das kostet, wenn Du eine nicht neue Uhr einschickst... weiß nicht!!!
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zu diesem Klassiker!
Ich würde sie übrigens so lassen. Oben Acryl und unten Saphir :scratch: - irgendwie passt das nicht...
Und so hübsch ist ein undekoriertes 7750 auch nicht. Lohnt sich eigentlich nur in Verbindung mit dem
veredelten Uhrwerk für € 180.- (bei Neubestellung). Spar Dir das Geld lieber für die nächste Sinn!
![]()
Die 103 St ist so wie sie ist perfekt, oder voll aufgebrezelt mit Saphir oben und unten plus veredeltem Werk.
Alles dazwischen ist halbherzig.
Da hast Du auch wieder recht.
Laut Verkäufer soll ein Saphirglas optional verbaut worden sein. Wie kann ich denn den Unterschied feststellen, ausser mit einer "Kratzprobe" :wink: ?
Glückwunsch - schöne Uhr... ![]()
Hmmm...
also ohne direkten Vergleich durch Tippen und Fühlen eher weniger bis gar nicht, glaub ich.
Wenn es das standardmäßige, entspiegelte Saphirglas ist, sollten Lichtreflektionen deutlich bläulich auf dem
Glas zu erkennen sein. Liegt an der farbigen Entspiegelungsschicht. Bei Acryl gibt es die nicht,
somit auch keinen Blaustich. Allerdings gibt es seit ein paar Wochen auch Gläser mit farbloser Entspiegelung.
Sind aber selten.
Am einfachsten sollte es aber doch eigentlich auf der Rechnung zu sehen sein.
Dachte, die Uhr wäre erst zwei Monate alt. Da wird sie doch wohl beiliegen, oder nicht??
Rechnung lag nicht anbei, aber die Sinnkarte.
Das mit dem bläulichen Schimmern, das hab ich. Danke für die Erklärung.
:wink:
Ruf bei Sinn an und frag wie die Uhr (Plexi oder Saphirglas) ausgeliefert wurde... :wink:
Dat machen die? Coole Idee, denn auf der Garantiekarte steht eindeutig n falsches Modell, da steht 103 ST SA, was ja so nicht simmt.
Aber so oder so, im happy.
:wink:
Cool: Habe telefoniert, nette Leute da am Telefon
Es ist eine 103 ST + SA, Sinn hat dafür noch keine exakte Modellbezeichnung, die werden erst kurz so ausgeliefert.
Auf jedenfall wusste er wo, wann und wie ausgestattet die Uhr gekauft wurde.
Dann kann ich mich nun getrost in den Feierabend begeben.
Nett war noch, als ich Ihn auf die Bezeichnungen ansprach:
######
Wir ha(tt)ben die 356 Sa die hat Saphirboden, und die 356 Flieger SA, die hat Saphirglas oben. Wie nennen wir denn dann die 356 mit Saphir unten und oben?
356 SA Flieger SA?
########
Netter kontakt, gute Uhr :wink:
Kannst dich schon aufs Stahlband freuen - kommt IMHO nochmal nen Stück besser.
Die St hatte ich mir auch lang überlegt zu holen, wegen der schwarzen Lünetteneinfassung (gefällt mir optisch sehr gut).
Hab mich letztlich für die StSa entschieden, hauptsächlich wegen den verschraubten Kronen, und weil ich nen Glasboden wollte und Saphirglas.
Ne aufgerüstete St mit Saphirglas oben und unten war nicht sehr weit weg von StSa, also hab ich dann doch letztere bestellt (bei sehr kurzer Lieferzeit wars auch verlockend).
Aber die St hat definitiv auch was - gratuliere! :wink:
Hallo Richy,
und Glückwunsch. :thumbright:
Von Sinn einer der schönsten Uhren, wie ich finde.
Gruß
Robert
Der Klassiker von Sinn mit Edelstahlergänzung!
Glückwunsch ![]()
:thumbleft: Kult
Noch schnell ein "schönes" hinterher....
Sensationell :wav:
...einfach eine Schönheit. Richy, :thumbleft:
Wenn ich die Bilder so sehe.....ich glaube ich werde morgen mein "German- Speedmaster" auch wieder mal anlegen...
Gruß
Robert
Du hast den nicht dauernd an? :roll:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!