Neuigkeiten von Omega zur Baselworld 2013

• Hier 2 Neuigkeiten, die uns zur Baselworld kommende Woche erwarten:

Also die Farbkombi bei der PO GMT ist nicht mein Geschmack, aber vielleicht kommt se ja noch in anderen Farben.
    Auf die Details zur Speedy bin ich mal gespannt...

xxxxx edit AndiS: Der Titel wurde nachträglich geändert, da von Omega nicht nur 2 Uhren neu kommen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (23. April 2013 um 17:08)

• Beide sind ja wohl richtig schööön!!!

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Andi, die blaue GMT mit dem blauen Drehring ist doch traumhaft schön,

die Speedmaster in schwarz etwas gewöhnungsbedürftig, optisch, aber sie hat was,

kaufen würde ich mir die nicht, weil eine Speedmaster für mich Handaufzug zu haben hat.

Konservativ??? wohl ja, bei Uhren.

Liebe Grüße, Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• uhropa.....

Da hilft nur eines......beide Speedys müssen her....die U(h)rversion und die neue Schönheit. :thumbup:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Meine allererste "schöne" Uhr habe ich mir 1973 gebraucht gekauft. Bei Wempe in Köln.

Eine OMEGA SPEEDMASTER PROFESSIONAL Kal. 321. Vergangenes Jahr habe ich sie revisionieren lassen,

in der Schweiz und sauteuer war das auch (975 sFr.) Dafür hätte ich woanders ne ganze Uhr bekommen.

Vielleicht mag ich aus diesem Grund keine Automatik weil ich eine 321 habe.

Schön ist diese Neue schon, aber für mich halt keine Moonwatch.

AAAABER; auf die PO mit 8500er Kal. bin ich schon lange heiss. Eine der schönsten 3 Zeiger

der Welt, und eine der Besten Kaliber auch. Hab aber kein Geld mehr weil ich für Revisionen und Neuanschaffung

im vergangenen Jahr rund 9k ausgegeben habe. Vielleicht nächstes Jahr gehts wieder.

Bin halt ein armer Rentner mit viel zu viel Uhren, daher keine Knete mehr.

Liebe Grüße , Peter.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Hier die Links der Neuigkeiten zur Baselworld 2013:

Schick: Aqua Terra Day-Date :
    http://www.omegawatches.com/news/internati…ews-detail/2268

Biene Maja: Aqua Terra - 15.000 Gauss :
    http://www.omegawatches.com/news/internati…ews-detail/2267

Der Klassiker: Speedmaster 57 :
    http://www.omegawatches.com/news/internati…ews-detail/2270

Schwarz: The Dark Side of the moon :
    http://www.omegawatches.com/news/internati…ews-detail/2269

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Nice. Vor allem die Dark Side of the Moon hat es mir angetan. Sind schon Preise bekannt?

Sinn 144 GMT Ti (Valjoux 7750 GMT/Chronometer/Ar-Option)
    Sinn 900 Flieger (Valjoux 7750 GMT)
    Junghans Mega Ceramic (mit Solar-Umbau)

• Ich sag ja... Very nice. :)

• Die GMT besitzt übrigens ein Gehäuse mit dem sehr anprechenden Durchmesser von 43,5mm. Vielleicht bringt OMEGA nun mehr Uhren in dieser Dimension. Bis dato hies es bei den PO's ja entweder 42,0 oder 45,5mm und bei den Speedys 42,0 oder 44,3mm.

Die "Dark Side of the Moon" finde ich als Freund schwarzer Uhren, als Mondsüchtiger und Pink Floyd-Fan freilich 3-fach genial :thumbup: . Den Preis vermute ich in der Gegend von EUR 6k und das finde ich weniger genial ;( . An das Teil gehört freilich Gummi 8) .

• Ja, Gummi könnte ich mir auch bei ihr gut vorstellen, wobei das Armband oben auch was hat.

• Das ist für mich die beste Basel-Neuheit von Omega: Eine 41,5mm grosse Speedy 57 mit den "alten" Zeigern.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

2 Mal editiert, zuletzt von AndiS (23. April 2013 um 17:32)

• 3 Fotos von der Uhrenmesse in Basel, von der WATCHLOUNGE entliehen:

Die Speedmaster Dark Side Of The Moon soll laut inoffizieller Infos im Web angeblich einen Durchmesser von 44,25mm besitzen. Irgendwie erscheint sie mir optisch jedoch kleiner als die bisherigen Speedmaster Chronographen mit 9300 Kaliber...

...genauso wie dieser neue Speedmaster Chronograph mit metallfarbender Lünette:

Und das hier ist die OMEGA der Neuzeit für Michele :D - die Spacemaster Z-33:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und das hier ist die OMEGA der Neuzeit für Michele :D - die Spacemaster Z-33:

Die Form des Gehäuse passt, aber eine Quarzuhr von Omega ;( , hatten wir doch schon alles in den 80iger. Nicht so mein Fall.

Aber das Kautschuk find ich geil :thumbup:

Hatte die Spacemaster am Handgelenk, trägt sich super und angenehm die Form schmiegt sich um das Handgelenk und das Titangehäuse auch ganz leicht, aber wie gesagt nicht mit diesem Werk, außer ich werde als Pilot Neugeboren :D

Bei der Seamaster PO GMT könnte ich schwach werden, die Speedmaster Dark Side Of The Moon spricht mich persönlich nicht so an. Da hör ich mir lieber die Vinyl von Pink Floyd an. :D

Eine Speedmaster geht nur mit Handaufzug. :&:

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Die schwarze "Dark side oft the Moon" besitzt ein Gehäuse aus kratzfester Keramik, welches von den Keramikspezialisten von RADO entwickelt wurde. Angeblich hätte OMEGA für die Entwicklung des Gehäuses 1,5 Mio. Franken investiert. Damit relativiert sich der Listenpreis, der laut WL bei EUR 8.200 liegen wird, in meinen Augen ein klein wenig. OMEGA gewährt 4 Jahre Garantie auf diese Uhr.

Das OMEGA-Uhrwerk besteht aus amagnetischen Werkteilen wie z. B. einer Siliziumspirale. Damit erreiche man einen Magnetfeldschutz, der deutlich über dem einer ROLEX Milgauss läge. Daneben läßt sich so auf eine Weicheisenumhüllung des Uhrwerks verzichten, so dass man dieses Uhrwerk trotz Magnetfeldschutz mit Glasboden versehen könne. Bis 2017 sollen alle OMEGA-Uhrwerke aus amagnetischen Werkteilen bestehen.

• Zur Komplettierung des Neuigkeiten-Threats die (unverbindlichen ) Preise:

Aqua Terra 15000 Gauss: 4890,- (Metallband), 4800,- Lederband, (ab sofort in der Boutique)
    Aqua Terra Day Date (Stahl/Stahl) 5780,-
    Planet Ocean GMT "Good Planet", 6040,- (Stahl/Stahl) (ab sofort in der Boutique)
    Speedmaster 57 (Stahl/Stahl) 6670,- ab Sommer
    Speedmaster Ceramic 8890,- (ab Ende 2013)

Quelle: Uhrforum

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Noch eine Info aus der WL zur "Dark side of the Moon": Offenkundig besitzt sie einen gedrückten anstelle eines verschraubten Gehäusebodens. Es sei schwierig in Keramik ein Gewinde zu schneiden und OMEGA wollte keinen Metallring in das Keramikgehäuse einfügen. Zur Wasserdichtigkeit gibt es noch unterschiedliche Angaben: Mal heißt es 5 bar (was akzeptabel wäre), an anderer Stelle jedoch nur 3 bar (was völlig inakzeptabel wäre, da lediglich spritzwassergeschützt, d. h. kein fließendes Wasser).

• [quote='der onkel','index.php?page=Thread&postID=90906#post90906'), an anderer Stelle jedoch nur 3 bar (was völlig inakzeptabel wäre, da lediglich spritzwassergeschützt, d. h. kein fließendes Wasser).[/quote]

warum nur Spritzwasser geschützt? 3 Bar entspricht doch 30m unter Wasser?

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!