Entscheidungshilfe

• Hallo Leute,

Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw euren Rat. ?(
    Ich stehe kurz vorm Kauf meiner ersten Sinn. Bis her hat es nur Panerai und Omega zu mir geschaft. Jetzt haben mir es die Uhren von Sinn angetan.
    Ich wollte mich eigentlich (wie die meisten warscheinlich ) zwischen der u1 und der U 2 entscheiden.
    Heut wars dann soweit hatte die Uhren noch nie am Arm gehabt , also ab zum Konzi. Und da lagen sie. Zusätzlich hat der nette Herr noch eine
    sinn u 212 hourglass edition gestern bekommen. Damit hatte ich natürlich nicht gerechnet dachte die seien alle schon verkauft.
    Die Uhr ist echt ein Traum und die 47 mm sind einfach genial . Die Uhr lässt sich trotz der Größe auch an meinem zierlichen Handgelenk(17,5) angenehm tragen. Da ich ja auch panerai trage (44mm) war der Unterschied auch nicht Groß.
    Weis jemand von euch wie es bei der u 212 hourglass Edition mit dem Gehäuse aussieht ? Ist das bereits tegimentiert ? DieLünette ist es ja oder ?
    Bei der u1 und der U2 kann Ich das ja für einen Aufpreis mit ordern.
    Das Werk müsste doch das gleiche wie bei der U 1 sein.
    Ich weis die Uhr muss mir gefallen aber ich würd gerne eure Meinungen hören.
    Vielleicht hat ja jemand von euch die sinn u 212 hourglass edition und kann berichten .

Vielen dank im vorraus

Grüße aus der Pfalz
    Alex

• Weis jemand von euch wie es bei der u 212 hourglass Edition mit dem Gehäuse aussieht ? Ist das bereits tegimentiert ? DieLünette ist es ja oder ?

Hallo Alex,
    das Gehäuse der "Ultimate-U The Hour Glass" ist genauso wie das der U212 mir schwarzem Drehring (http://www.sinn.de/de/Modell/U212_SDR.htm?Archiv=1) komplett tegimentiert.

Die "Ultimate-U" war limitiert auf 200 Stück weltweit, davon waren 160 Stück für Asien und 40 Stück für Deutschland vorgesehen.

Das ETA 2892-A2 Uhrwerk, welches in ihr tickt, mißt übrigens 25,6mm im Durchmesser. Entsprechend kannst Du Dir vorstellen wie leer es im 47mm Gehäuse aussieht. Insbesondere bei 17,5cm Armumfang rate ich Dir zur U2 (S/SDR). Die U2 bietet auch mehr Technik (2. Zeitzone auf 24h-Basis, Ar-Trockenhaltetechnik). Zudem gibt es für die Ultimate-U aufgrund ihres 24mm Bandanstosses lediglich ein einziges Band ab Werk: Schwarzes Silikon. Bei allen anderen U's kannst Du Dich bändertechnisch austoben: Rotes, weißes, schwarzes, (bald auch) grünes Silikon und nicht zuletzt auch Stahl.

Hier findest Du Infos & Meinungen zur Ultimate-U: http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…d&threadID=1172

• Hallo Alex,
    das Gehäuse der "Ultimate-U The Hour Glass" ist genauso wie das der U212 mir schwarzem Drehring (http://www.sinn.de/de/Modell/U212_SDR.htm?Archiv=1) komplett tegimentiert.

Die "Ultimate-U" war limitiert auf 200 Stück weltweit, davon waren 160 Stück für Asien und 40 Stück für Deutschland vorgesehen.

Das ETA 2892-A2 Uhrwerk, welches in ihr tickt, mißt übrigens 25,6mm im Durchmesser. Entsprechend kannst Du Dir vorstellen wie leer es im 47mm Gehäuse aussieht. Insbesondere bei 17,5cm Armumfang rate ich Dir zur U2 (S/SDR). Die U2 bietet auch mehr Technik (2. Zeitzone auf 24h-Basis, Ar-Trockenhaltetechnik). Zudem gibt es für die Ultimate-U aufgrund ihres 24mm Bandanstosses lediglich ein einziges Band ab Werk: Schwarzes Silikon. Bei allen anderen U's kannst Du Dich bändertechnisch austoben: Rotes, weißes, schwarzes, (bald auch) grünes Silikon und nicht zuletzt auch Stahl.

Hier findest Du Infos & Meinungen zur Ultimate-U: http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…d&threadID=1172

Hallo Frank ,
    Vielen dank für die vielen Infos :thumbup:
    Ich hab den Klopper ja schon am Arm gehabt kam mir trotz der 47 mm irgendwie net größer vor als meine Panerai mit 44 mm
    Der Bandanstoß von 24 mm wär auch kein Thema da ich viele Straps von der Panerai nutzen kann
    Mir hat das Zifferblatt irgendwie ein wenig besser gefallen als bei der U 2 wobei die auch wunderschön ist
    Man oh man ich war mir noch nie so unsicher :ratlos:
    Ich werd mir einfach beide nochmal länger anschauen und dann spontan entscheiden.
    Meine Idee war eigentlich die : zuerst mal die 47 mm kaufen wenn die mir wirklich nach ein paar Wochen oder Monaten nicht zusagt kann ich diese ja bestimmt ohne großen Verlust verkaufen und mir dann ne u 2 kaufen die wird ja bei Sinn im Programm bleiben.
    Schau mer mal , gibt noch ein paar schlaflose Nächte
    Danke dir nochmal
    Gruß Alex

• Hi Alex,

falls du Dich für die Ultimate-U entscheiden solltest, stelle hier bitte einen Wristshot ein, bevor Du sie weiterverkaufst :nww: :D : http://www.sinn-uhrenforum.de/index.php?page…d&threadID=8308

Lederbänder halte ich an einer Taucheruhr für deplaziert.

Von den 47mm-SINN-Wanduhren halte ich die U212 SDR für schicker, zudem kommt sie mit Ar-Technik. Aber mit überschaubaren Preisabschlag wirst Du sicher auch die Ultimate-U weiterverkauft bekommen, übergroße Uhren liegen ja noch im Trend. Was verlangt denn der Händler für die Uhr?

• Hallo Frank,
    So wies aussieht ist sie Uhr absolut nicht dein Geschmack .
    Mal schauen bin mir immer noch net sicher. Ist ja net so das mir die hourglass Edition nicht gefällt sonst hätt ich die nicht in engerer Wahl.
    Ich Denk eine U 2 kann ich mir jederzeit kaufen.( gefällt mir auch Super gut) :thumbup:
    Mit den Lederstraps sehe ich das anders ( wobei es da wirklich auf die Uhr ankommt) es gibt diver da geht das gar nicht.
    Die Panerais die ich hab sind ja auch diver und zu denen passt ein lederstrap auf jeden Fall.
    Bei den Uhren von Sinn gefällt mir das Stahlband zum Beispiel überhaupt nicht. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Ich hab nach dem Preis noch nicht gefragt, zumal Sinn ja sowieso kaum Nachlass gibt und dann noch ein limitiertes Modell ?
    Ich finde allerdings das ich bei Sinn im Vergleich zu anderen Marken (von denen ich auch ein paar habe) noch viel Uhr zu einem guten Preis bekomme.
    Deshalb ist der Nachlass für mich auch nicht entscheidend
    Am Dienstag geht's nochmal zum Konzi und dann werd ich entscheiden.

Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Alex

• Am Dienstag geht's nochmal zum Konzi und dann werd ich entscheiden.

Servus, Alex;

Ich rate Dir zur U2, denn ihr Konzept wirkt insgesamt ausgewogener: Gehäuse/Werkdurchmesser, 2te Zeitzone, kompromißlos robust. Eine noch größere Uhr bedeutet auch, daß man schneller irgendwo

dagegen stößt oder hängen bleibt - leider oft mit unschönen Kratzern als Folge. Das dürfte bei einer U2 allerdings wohl so gut wie nie vorkommen. Langzeitfreude garantiert! :thumbup:

Cheers;

Okami

"Der Ruf der Freiheit."
    :wolf:

• Danke euch für die Infos und Ratschläge.
    Ich hab mich für die Hourglass Edition entschieden und bin echt begeistert
    Eine echt tolle Uhr.
    Die U 2 ist natürlich auch klasse . Vielleicht nächstes Jahr eine in schwarz , wäre ja ne schöne Ergänzung
    Gruß Alex

• Danke euch für die Infos und Ratschläge.
    Ich hab mich für die Hourglass Edition entschieden und bin echt begeistert

Dann haben die Ratschläge ja nicht gefruchtet :D .
    Ach so: :pix: und bitte den Wristshot nicht vergessen :P !

• Ich hab mich für die Hourglass Edition entschieden und bin echt begeistert

... Gut gemacht :thumbup: Herzlichen Glückwunsch zur THG :flw:

Wie es scheint bin ich jetzt nicht mehr der Einzige, der edles Leder statt schnödem Gummi an ihr trägt:

Viel Spass und Freude mit der THG wünscht

Claus

... SINN oder unSINN, das ist hier die Frage :thumbup:

• ... Gut gemacht :thumbup: Herzlichen Glückwunsch zur THG :flw:

Wie es scheint bin ich jetzt nicht mehr der Einzige, der edles Leder statt schnödem Gummi an ihr trägt:

Viel Spass und Freude mit der THG wünscht

Claus

Danke für die Glückwünsche. Ich werd jetzt auch bisschen mit den Lederstraps experimentieren
    Das braune Strap steht Ihr auch gut :thumbup:
    Wie lange hast du denn deine schon ?
    Gruß Alex

• Hier vor ab ein wristshot!!!

Mir gefällt sie von Tag zu Tag besser

Werd die Tage ein paar Bilder einstellen.

Danke euch für die Meinungen und Ratschläge
    Gruß Alex

• Gratuliere Dir zum U-Boot-Klopper :thumbup: !

Die Monsterkrone ist übrigens identisch mit der Krone der U1000.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!