Frische (eigene) Bilder U1000

• Zitat von ulixem

Hoffentlich kommt noch eine Toolwatch raus, die bezahlbar und tragbar ist. :)

Gibt´s doch schon: 757, 857... Was willst Du mehr? Die 757 ist mit Silikonband fast schon eine U1000-lite (mir gefällt Silikon an einer Fliegeruhr gar nicht, aber halt Geschmacksache)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Was willst Du mehr?

Ich hätte gerne das U-Seriendesign. (übersichtlicher - ohne die Zahlen im ZB)

• ne 757 als 1000 Ligt zu bezeichnen...gott ach gott....... :roll:

ansonsten kann ich Martin nur beipflichten....ein U1000 ähnliches Modell in halbwegs ordentlichen Abmessung was Bauhöhe und Durchmesser angeht und ich könnte endlich mal wieder ne aktuelle Uhr aus dem Füldchen kaufen......

• Zitat von bungy3000

Gibt´s doch schon: 757, 857... Was willst Du mehr? Die 757 ist mit Silikonband fast schon eine U1000-lite (mir gefällt Silikon an einer Fliegeruhr gar nicht, aber halt Geschmacksache)

Den Gedanken finde ich gar nicht so abwegig. Beide haben das gleiche Chronographen-Werk und sind bekannt (berüchtigt? :D ) für ihre Dimensionen. Beide Modelle sind für ihren spezifischen Einsatzzweck konstruiert und mit entsprechenden technischen Besonderheiten ausgestattet. Die 757 kostet aber nur gut die Hälfte der U1000. Vielleicht mag das der Grund sein, warum sich den meisten die Analogie nicht aufdrängt.

Gruß
    Gerhard

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat von obo

ansonsten kann ich Martin nur beipflichten....ein U1000 ähnliches Modell in halbwegs ordentlichen Abmessung was Bauhöhe und Durchmesser angeht und ich könnte endlich mal wieder ne aktuelle Uhr aus dem Füldchen kaufen......

Da schließe ich mich gerne an. 44 mm Durchmesser und 18 mm Höhe sind einfach zuviel für meine schlanken 17 cm Handgelenksumfang. 40 bis 41 mm bei max. 15 mm wären ideal für mich. Dafür würde ich auch gerne auf 500 der 1.000 m möglicher Tauchtiefe verzichten. ;)

• Zitat von HappyDay989

15mm wären Ideal für mich.

Da kann ich nur zustimmen. Einerseits bin ich der Meinung, dass man spüren muss, dass man eine Uhr trägt, andererseits sind fast zwei Zentimeter ganz schön massiv. Ich bleibe ja jetzt schon immer mal mit der U1 an irgendwas hängen. Dabei hat sie "nur" 14,3mm Bauhöhe.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Hallo Sinner!
    Habe mal gerade in einem Depot angerufen und gefragt, ob sie den U1000 haben. Ich beschrieb ihr die Uhr. (der neue Riesenwecker der U-Serie :) )
    Die Dame war sehr freundlich und fragte mich , ob die Boot schon gewesen wäre, weil es vorher keine Fotos von dem U1000 geben würde.
    Das hatte ihr ein Vertreter erzählt.
    Das konnte ich bestätigen und man teilte mir mit, dass es bald Prospekte von der neuen Uhr geben würde.
    Auch das konnte ich bestätigen und man bot mir an doch im Depot vorbei zu kommen und sie könnte mir die Uhren zur Ansicht schicken lassen.
    Das fand ich sehr nett und ich sagte, dass ich das tun würde. Allerdings erst, wenn ich gesteigertes Kaufinteresse hätte. Ich würde mich melden. Die Uhren wären bestimmt auch für andere Kunden interessant und es wäre doch gut sie da zu haben.
    Ich sagte der Dame, dass gerade in Uhrenforen viel über die neue Sinnuhr diskutiert wird. Sie sagte , dass ich der Erste gewesen bin, der diesbezüglich anfragte.
    Ich bestätigte ihr, dass Bonn ein Dorf ist. :D

• Alles was Recht ist, die U 1 ist schon ein großes Teil, aber die trägt sich trotzdem noch angenehm. Aber diese Höhe, die werd ich mir nicht antun, eindeutig zu hoch, da stimmen die Proportionen nicht mehr. Und der Preis ist für Sinn doch sehr ambitioniert.

Günter

• Zitat von rittersmann

Und der Preis ist für Sinn doch sehr ambitioniert.

Nette Formulierung, die seit einiger Zeit öfters verwendet wird. Man könnte auch sagen: unverschämt...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Nette Formulierung, die seit einiger Zeit öfters verwendet wird. Man könnte auch sagen: unverschämt...

Ich find' sie ja auch sehr teuer, aber wenn man sich die Mitbewerber ansieht, ist das schon wieder relativ. Die Frage, ob es irgend einen Menschen gibt, der einen bis in 1000m funktionsfähigen Tachchronographen braucht, müssen wir sicher nicht diskutieren. Ich finde die Uhr mittlerweile sehr schön und ich werde sie mir zumindest mal ansehen, v.a. da meine 500€ billigere Alternative (http://www.oris.ch/collections/co…&id_product=275)
    wohl ausverkauft ist.

Bis die Tage
    ohneSinnmitVerstand

• Zitat von ohnesinnmitverstand

Ich find' sie ja auch sehr teuer, aber wenn man sich die Mitbewerber ansieht, ist das schon wieder relativ.

Da ich das jetzt schon häufiger gehört habe, meine Frage.
    Welche Mitbewerber?
    Habe mal geschaut , aber ich habe keine annähernd ähnlichen Uhren gefunden, weder mit "zurückhaltendem" Design, noch mit der Technik.
    Aber ich bin gerne lernfähig. :)

• Zitat von ulixem

Welche Mitbewerber?
    Habe mal geschaut , aber ich habe keine annähernd ähnlichen Uhren gefunden, weder mit "zurückhaltendem" Design, noch mit der Technik.
    Aber ich bin gerne lernfähig. :)

Den Link, den ich in Klammern gesetzt habe (sorry,raffe es offensichtlich nicht eine funktionierenden Link einzufügen) ins Browserfenster und voila, da ist er...oder auf der Oris Homepage unter Diving Carlos Coste Lim ed Chrono (gibt es zwei, ich meine den mit den orangenen Zeigern, leider ausverkauft, sagt mein Konzi)
    Gruß
    osmv

HINWEIS VON HD989: Direkt von den Anfang des Links diesen Tag http:// einfügen und direkt am Ende diesen Tag , dann klappt's. Wenn Du Dir Deinen Beitrag oben nochmal im EDIT-Modus ansehen möchtest, dort habe ich die Tags mal eingefügt.

• @ulixem

ich vergaß: hat natürlich keinen 60 Min-Zähler, dafür ist (war) das Teil auch 500€ billiger. Aber Titan, was bei den Dimensionen der Uhren, über die wir hier reden, meines Erachtens durchaus Sinn macht.
    Und für einen (Amateur-) Tauchereinsatz benötige ich auch keine 60 Min. Solange bleibe ich nämlich nicht unten!

Gruß
    osmv

• Die Uhr ist sehr schön. Für nen Link ein Leerzeichen davor, dann geht es.

Als Alternative wurde mir das mal gezeigt. :D

• Zitat von ulixem

Die Uhr ist sehr schön. Für nen Link ein Leerzeichen davor, dann geht es.

Als Alternative wurde mir das mal gezeigt. :D

Breitling gefällt mir optisch nicht so recht. Obwohl - ich muss das an dieser Stelle auch zugeben - die Avenger ein Modell ist, das mir zuspricht.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Zitat von Blackhead

Breitling gefällt mir optisch nicht so recht. Obwohl - ich muss das an dieser Stelle auch zugeben - die Avenger ein Modell ist, das mir zuspricht.

Schätze mal, das hier ist die Chronomat Evolution...

• Zitat von ulixem

Welche Mitbewerber?

Jepp! :thumbright:

ORIS: 47mm im Durchmesser (!!), nix tegimentiert, nix Drück-Lünette, nix bis 100 bar bedienbare Chrono-Drücker,
    aber dafür auch nix 18mm Bauhöhe. Sondern knapp ZWANZIG!!!

Beitling: ... ... das war nicht ernst gemeint, oder?

Gruß

Christopher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!