Habt ihr diese Band-Schließe-Kombination schon einmal gesehen? Geht das ohne zu basteln?

• Hallo Leute,

derzeit steht ich kurz vor Kauf einer U1 - und was macht man da? Genau! Andauernd Bilder im Netz schauen :D Dabei bin ich auf dieses Foto hier gestoßen... offenbar hat der Besitzer selbst Hand angelegt und einiges an der Uhr verändert, u.a. das Gehäuse poliert.

Meine Frage: Lässt sich diese Band-Schließe-Kombination ohne zu basteln realisieren? Sieht irgendwie interessant aus...

http://www.flickr.com/photos/cooolol…in/photostream/

• Ja, das unendliche Bilderschauen im Netz kenne ich irgendwoher, aber das ist auch gut so: So vermeidet man (bestmöglich) einen teuren Fehlkauf.
    Ausserdem ist Vorfreude die beste Freude.

Zum gezeigten Bild:
    Immer wieder tauchen Bilder von Teil- oder komplettpolierten U`s im Netz auf, obwohl ich die Idee grundsätzlich gut finde, habe ich noch keine gesehen, die ich hätte unbedingt haben wollen. Die Uhr muss als Ganzes einfach perfekt wirken, das ist die Schwierigkeit. Und es gibt auch sicherlich einen guten Grund, warum Sinn die Uhren genau so anbietet wie sie sind: Weil sie so einfach am Besten aussehen.
    Mit dem gezeigten Band und Schließe verhält es sich ähnlich: Die Schließe alleine ist wirklich toll, aber in Verbindung mit dem Band zu gross, zu dominant. Funktional ist das sicher eine gute Lösung, optisch (für mich) weniger.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• So ein poliertes Teil tauchte doch auch mal hier im Forum auf, ein paar Tage später landete der Wecker hier im Marktplatz.
    Generell finde ich polierte Uhren nicht schlecht, sollte aber original vom Hersteller und im Wechsel mit satinierten Flächen sein. Alles andere ist für mich bastelwastel.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Leute,

ja, das stimmt natürlich: Schnell sieht es nach Bastelei aus, wenn man selbst an einer Uhr herum bastelt. Was hingegen die andere Schließe angeht, scheint es mir zumindest keine allzu schlimme Verunstaltung zu sein - die offenbar unpassende Größenrelation kann ich auf dem Bild gar nicht sehen.... aber stimmt schon: Das Original ist schöner :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!