Marinus Chronograph Edition Fulda Challenge

• Abmessungen: 44 x16 mm
    Gehäuse: Edelstahl mit schwarzer DLC-Beschichtung (Diamond-like Carbon) und einseitig drehbarer Lünette.
    Deckglas: 2,5 mm starkes, bombiertes und entspiegeltes Saphirglas.
    Glasboden
    Verschraubte Krone
    Wasserdicht bis 30 bar
    Kautschukband mit Sicherheitsfaltschließe aus Edelstahl und Verlängerung. Bandstege verschraubt
    Uhrwerk: MU 9408, Automatik mit Spechthalsregulierung, Glashütter Dreiviertelplatine und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur mit versenktem Drücker bei 10 Uhr. 48 h Gangreserve.

Quelle: http://www.muehle-glashuette.de/armbanduhren/n…hronograph.html

Die Schließe wurde im Vergleich zur Rasmus wesentlich verbessert und ähnelt in der jetzigen Ausführung stark der SINN Faltschließe am Silikonband.

Listenpreis: EUR 3.600
    Mein hiesiger Konzi gewährt derzeit auf diverse MÜHLE-Modelle unverhandelte 30% Nachlaß => EUR 2.520

:cl: :D

• Listenpreis: EUR 3.600
    Mein hiesiger Konzi gewährt derzeit auf diverse MÜHLE-Modelle unverhandelte 30% Nachlaß => EUR 2.520

MÜHLE scheint wie Blei zu liegen. LUTZ EPPLE In Wiesbaden wirbt nun mit 35% Nachlaß auf vorhandene MÜHLE-Uhren. Der hier vorgestellte MÜHLE Marinus Chrono Fulda Edt. (LP EUR 3.600) liegt so bei EUR 2.340. Wer aktuell einen schwarz beschichteten Chronographen sucht, der kann sicher schlechter einkaufen 8) .

Quelle: http://www.lutz-epple.de/

• Wenn dem Einen die Marinus nicht gefällt, gefällt sie vielleicht dem Anderen, und dieser wird sich bei diesem reduzierten Preis bestimmt freuen.

Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Ich find`s schade, dass die Marke Mühle kaum noch schöne Modelle rausbringt. ;(
    Aber vielleicht mag ich mich auch täuschen 8| wünschen würde ich es Mühle.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich weiß nicht was ihr habt', den Marinus Chrono finde ich sehr schick:

- Die Bix-Compax-Anordnung der Totalisatoren
    - die weiße Unterlegung der Totalisatoren
    - das Datum bei 6 Uhr
    - die extravaganten Zeiger
    - den Mix der arabischen Ziffern
    - die mattschwarze DLC Beschichtung
    - die Druckbeständigkeit von 30 bar geht für mich in Ordnung
    - 2,5mm Saphirglas
    - vernünftige Abmessungen: 44 x 16mm
    - und nicht zuletzt das Kautschukband :P !

Okay, über die komplett rote Lünette läßt sich streiten. Schwarz und rot harmonieren per se aber schon ganz gut miteinander. In natura sieht die Uhr übrigens auch recht wertig aus. Sie ist auf 250 Exemplare limitiert und besitzt einen Glasboden:

Ich find`s schade, dass die Marke Mühle kaum noch schöne Modelle rausbringt. ;(
    Aber vielleicht mag ich mich auch täuschen 8| wünschen würde ich es Mühle.

Den MÜHLE S.A.R.-Rescue-Timer finde ich auch ansehnlich, die neue Rasmus 2000 und die Seebataillon GMT muss man mal in natura sehen.
    Mehr unter: http://www.muehle-glashuette.de/armbanduhren.html

• Den "Ur" Rescue Timer finde ich toll, während der 10 Jahre Jubiläums Rescue Timer ein

schwacher Abklatsch des Originals ist. So kann man auch eine Uhr verschandeln.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Den "Ur" Rescue Timer finde ich toll, während der 10 Jahre Jubiläums Rescue Timer ein schwacher Abklatsch des Originals ist. So kann man auch eine Uhr verschandeln.

Das stimmt, insbesondere da das Jubiläumsmodell des Rescue Timers ein komplett anderes Uhrengehäuse besitzt als das Standardmodell (nämlich das von Rasmus und Marinus).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!