Hallo zusammen,
nach langem überlegen hab ich mich dazu entschlossen meine, so wie ich finde wunderschöne, Charakteruhr zu verkaufen/tauschen. Eine Omega Seamaster Professional SMP Ref. 2531.8000, die so genannte „Bonduhr“, die laut Vorbesitzer aus dem Jahre 1994 stammt (Seriennummer beginnt mir 49xxxxxx). Wie man sieht, hat die Uhr schon so einiges mitgemacht bzw. so einiges von der Welt gesehen. Der Vorbesitzer war Segler und ich denke, dabei wurde die Uhr des öfteren getragen und der Sonne ausgesetzt, wodurch die wunderschöne gefadete Lünette entstanden ist.
Wasser hat die Uhr dabei wohl auch einmal abbekommen, die Indizes (besonders der 2 Uhr index) und Zeiger (Stundenzeiger leicht gülden angelaufen) sprechen da eine eindeutige Sprache. Wie man anhand der Fotos sehen kann, hat das Glas kleine Flecken, eventuell von innen am Glas? Oder Fehler in der äußeren Entspiegelungsschicht. Die Uhr läuft und tickt munter vor sich hin, allerdings würde der Uhr denke ich eine Revision gut tun (kann jeder Uhrmacher um die Ecke, da die Basis der Omega Kaliber 1109 ein Eta-Werk ist. Im inneren der Uhr befinden sich zwei Revisionskennzeichen aus 1999 und 2011, allerdings kann ich nicht sagen, was dort gemacht wurde. Ich vermute aber, dass zumindest die Aufzugswelle getauscht wurde, die finde ich persönlich nämlich ein wenig zu kurz. Uhr kommt ohne Box und Papiere.
Solltet Ihr noch weitere Fragen zur Uhr haben, die ich noch nicht beantwortet habe, könnt Ihr mir die gerne stellen. Hier nun noch ein paar technische Daten und natürlich die unbearbeiteten Bilder der Uhr.
Spezifikationen
• Chronometer
• Datum
• Helium escape valve
• Verschraubte Krone
• Sapphir Glas
• Water resistance 30 bars (300 metres / 1000 feet)
• Größe 41 mm
• Werk: Omega 1109 Automatik mit 44 Stunden Gangreserve
Aufgrund des gerockten Zustands rufe ich mal 799 Euro (zzgl. Versand) als Verhandlungsbasis/Tauschbasis auf. Gerne könnt Ihr mir auch Tauschangebote unterbreiten. Sinn, Omega, Tudor, etc. am liebsten auch Taucheruhren.
Da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt, schließe ich Garantie, Gewährleistung und Rücknahme aus.