Umbau 757 in 757 UTC möglich?

• Hallo,
    ist ein Umbau einer 757 auf UTC technisch möglich?
    Was müsste im Werk getauscht werden? ZB & Zeiger sind klar.
    Wie würdet ihr die Kosten einschätzen?

• Also gehen tut das, der Gummionkel hat das im Prinzip mit seiner 358 gemacht, die auf eine DIAPAL umgebaut wurde und somit auch auf UTC.

Was nötig ist und was umgebaut werden muss, kann ich dir leider nicht sagen. Ich würde mal bei Point of Time nachfragen.

Mein Bauchgefühl sagt aber auch, die Option die 757 verkaufen und eine 757 UTC kaufen, sollte mal überlegt werden

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Das 7750-Werk erhält ein GMT-Modul, das Zifferblatt ggf. einen UTC-Aufdruck und freilich bekommt die Uhr einen skelletierten GMT-Zeiger.

Der Umbau wird imo deutlich günstiger kommen als Deine gebrauchte 757 mit hohem Verlust zu veräußern und eine 757 UTC nach all den Preiserhöhungen der letzten Jahre neu zu erwerben. Bei der Neuuhr beträgt die Differenz irrwitzige EUR 500 zwischen 757 und 757 UTC.

Ich hatte den Umbau von der 358 Flieger zur 358 Diapal (inkl. UTC) ausschließlich wegen des schickeren Zifferblatts machen lassen. Die zweite Zeitzone auf 12h-Basis (anstelle von 24h-Basis) ist nicht gerade der Burner.

Wenn Du umbauen lassen willst, würde ich überlegen direkt auf 757 Diapal umzurüsten.

Anfragen würde ich direkt bei SINN im Kundendienst (Tel. / Fax / E-Mail, findet sich alles auf der SINN-Webseite).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!