Pics: Ein alter Bahnhof mit viel altem Eisen - (s/w)

• Hallo Robert

Sehr schöne Fotos,mit leichter depressiver Stimmung,gefällt mir sehr gut, passt auch zur Jahreszeit,wo einem immer bewusst ist,dass alles vergänglich ist.

Wo findet man diese schöne Motive?

Gruß

Peter

• Ganz ehrlich, ich finde kein einziges Bild nicht nur in diesem Thread auch in den anderen Zeigenswert. Du solltest dich mal mit Bildgestaltung und mit rudimentären Kamerakentnisse beschäftigen. Blende, Zeit, ISO, Beleuchtung und Handwerkszeuge wie Stative usw. Nur eine Nikon macht halt kei einziges gutes Bild.

• Hallo Peter,

hier sieht man den Bahnhof einer ehemaligen großen Porzellan - Stadt in Oberfranken, wo einst in der damaligen guten Zeit noch stark genutzt wurde und viele Menschen in der Region zum Arbeiten täglich anreisten und viele Züge fuhren.

Nachdem die Porzellanindustrie am Boden ist, sieht man an vielen Gegenden Zeitzeichen und Verfall. In dieser Region ist Schönwald, Selb, Arzberg, Marktleuthen, Waldsassen, Schirnding etc. nun von der Arbeitslosigkeit betroffen. Manche Familien hatten dort in Generationen ihr Geld verdient.

Danke Peter.

VG

Robert

• Hallo Thomas,

damit muss ich mich nicht beschäftigen, denn für die echt guten Fotos haben wir anscheinend doch Dich.
    Man muss sie nur finden....

Lass Dir mal bei Gelegenheit den Druck nehmen, dann siehst Du vielleicht einiges klarer.

Habe somit Deine Meinung zur Kenntnis genommen und wünsche Dir noch eine angenehme Woche.

VG

Robert

• Guten Morgen

Danke Robert für die Info,jetzt wo die Bilder auch noch eine Geschichte haben,wirken sie auf mich noch mehr,noch dazu wo ich ein "Eisenbahnromantiker" bin :thumbup: .

....und Thomas,es muss nicht alles im Leben berechnet und perfekt sein,es geht doch oft auch mehr darum,Gedanken und kleine Geschichten im Kopf zu erzeugen,und das bewirken die Bilder ,und das ist wichtig,zumindest für mich!

Schönen Tag noch

Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!